Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Die Zork-Teile müsste ich auch mal wieder spielen, ist schon lange her.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Was für ein Spiel spielst du wo es eine betrunkene Tür gibt?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, stimmt, wär' wirklich mal wieder an der Zeit, diese tollen Spiele hervorzuholen.FireOrange hat geschrieben:Die Zork-Teile müsste ich auch mal wieder spielen, ist schon lange her.
Insbesondere Zork: Nemesis fand ich super - zu jener Zeit hab' ich mich auch noch ganz brav ohne Hilfe durchgeknobelt. Solche Spiele bleiben im Gedächtnis.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Jehane
- Rätselmeister
Alternierend zu Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin spiele ich Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings, das ich vor gut zwei Jahren mal in Angriff genommen und wegen einer blöden Stelle in Kapitel 3 nie beendet habe. Jetzt hab ich noch mal von vorne angefangen und war überrascht, wie viel ich mir gemerkt hatte - ich konnte Kapitel 1 ohne größere Probleme beenden, auch, weil ich noch meine Notizen von damals hatte und noch keine üblen Rätsel vorkamen. Wie's mir dann in Kapitel 2 gehen wird, wo man im Haus dieses Erfinders (glaub ich) u.a. diese dämliche Clown-Maschine bezwingen muss, werden wir sehen. Ich finde es im direkten Vergleich mit Arsène Lupin insofern spannend, als man beobachten kann, wie sich die Spiele grafisch weiterentwickelt haben, während die Menüführung (Inventar) fast identisch geblieben ist. Und: Im direkten Vergleich ist mir 3rd Person eindeutig lieber, weil ich so weniger übersehe
Shiny.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Zork: Der Großinquisitor, das sagte ich doch.MondPrinzessin hat geschrieben:Was für ein Spiel spielst du wo es eine betrunkene Tür gibt?
Habe mich auch brav mehrmals totemisieren lassen, weil die Texte dazu so witzig sind. Und bei den Fahrten mit der U-Bahn lache ich mich auch jedesmal schlapp. Allein dieses Geräusch, wenn man bei der Ankunft auf die Plattform gestellt wird.
Mondprinzessin, wenn du die Zork-Reihe nicht kennst, solltest du sie unbedingt ausprobieren. Aber vorsicht, die meisten Teile davon sind Text-Adventures. Nur Return to Zork, Zork: Nemesis und Zork: Der Großinquisitor sind mit Graphik und Maus. Speichern ist immer Pflicht, vor allem in dunklen Höhlen.
RtZ muss ich mir unbedingt noch besorgen. Aber wohl am besten auf Englisch. Die deutsche Sprachausgabe soll ja mehr als grauenhaft sein.
Hat eigentlich mal jemand bei Zork 1 bei dem Laubhaufen im Wald die Blätter gezählt? Ich habe neulich in einem Forum gelesen, dass das geht. Muss ich mal ausprobieren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Aufgrund der W&G-Diskussion im Puzzle Agents Thread: Wallace & Gromit Episode 3 - Muzzled
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- axelkothe
- Adventure-Treff
Und im Anschluss gleich hinterher die 4. Episode: The Bogey Man.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Haste die ersten beiden Episoden ausgelassen oder schon früher gespielt?? Weil wenn nicht kannste die ruihg nachholen.
Zuletzt geändert von JoeX am 05.05.2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- axelkothe
- Adventure-Treff
Schon früher gespielt, dann ist Tales of MI dazwischen gekommen und W&G lag erstmal auf Eis... aber ja, die Spiele sind toll.
Zumal ich sowieso mit meinem alten Rechner Darstellungsfehler hatte, welche jetzt mit dem neuen Geschichte sind...
Übrigens hab ich auch erst 3 Folgen TMI gespielt. Irgendwie kommt immer irgend etwas dazwischen. Vielleicht mach ich ja nach W&G gleich damit weiter (habe aber auch noch viele andere ungespielte Spiele rumliegen, mal sehen)
Zumal ich sowieso mit meinem alten Rechner Darstellungsfehler hatte, welche jetzt mit dem neuen Geschichte sind...
Übrigens hab ich auch erst 3 Folgen TMI gespielt. Irgendwie kommt immer irgend etwas dazwischen. Vielleicht mach ich ja nach W&G gleich damit weiter (habe aber auch noch viele andere ungespielte Spiele rumliegen, mal sehen)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Abschließendes Fazit zu Wallace & Gromit: Tolle Serie die den Humor der Briten IMO sehr gut eingefangen hat. Grafisch für Telltale auch ziemlich nett. Etwas genervt hat mich zunächst die Steuerung, letztendlich hab ich mich aber dran gewöhnt und sie geht mir nun gut von der Hand. Toll fand ich vor allem immer die Abschnitte mit Gromit.
Installiere gerade Darkness Within, soll ja bald schon der zweite Teil erscheinen...
Installiere gerade Darkness Within, soll ja bald schon der zweite Teil erscheinen...
- neon
- Adventure-Treff
Die haben vor kurzem den Packshot veröffentlicht.axelkothe hat geschrieben: Installiere gerade Darkness Within, soll ja bald schon der zweite Teil erscheinen...
http://iceberg-interactive.com/news-mai ... -shot.html
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Memento Mori.
Wenn Wer Saves braucht für Blackmirror2 jetzt sagen sonst kommt es bald vom Pc runter.
Wenn Wer Saves braucht für Blackmirror2 jetzt sagen sonst kommt es bald vom Pc runter.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich zocke Outrcy.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Desch
- Hobby-Archäologe
Da ich bald fertig bin mit Indy 4 (die Talkie-Version von Steam), installiert gerade "The Moment of Silence", bin gespannt .
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Gestern Abend mit dem ersten Dark Fall Teil angefangen - und heute früh um halb 5 erst einmal ne Pause eingelegt. Zunächst ein wenig enttäuscht weil die Grafik doch schon etwas veraltet ist - aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und Spannung/Grusel überwiegt. Klasse Spiel bisher.