Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Fightmeyer hat geschrieben: Fazit: Kerle! Meidet diesen Film!!!!
Danke für die Warnung, aber auf die Idee wäre ich gar nicht erst gekommen.... :wink:
Wo wir gerade bei (Oscargewinnerin) Hillary Swank sind - Hier noch eine Warnung : Horrorfans, lasst die Finger von "The Reaping - Boten der Apokalypse" !!!! Total langweilig und sinnfrei, dabei so gruselig wie der Gemüseeintopf meiner Mutter. #-o
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Fightmeyer hat geschrieben:Sie war vom Buch begeistert und deswegen mußte der Film auch gesehen werden.
Wie gut, dass meine Freundin das Buch langweilig fand. :) :P
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Eric hat geschrieben: Wo wir gerade bei (Oscargewinnerin) Hillary Swank sind
Zweifache sogar. The Reaping fand ich auch grottenschlecht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Eric hat geschrieben:... dabei so gruselig wie der Gemüseeintopf meiner Mutter. #-o
ähm...nein das ist zu einfach... :mrgreen:

Der Eisbär
Mild. Sanft im Geschmack :wink:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lisa »

"Das Vermächtnis der Tempelritter", jetzt im TV.

Netter Film mit historischer Schnitzeljagd, so, wie ich es gerne hab. :D
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Joa. Den fand ich auch ganz unterhaltsam. Allerdings bin ich bei der Fortsetzung etwas verwirrt.
Die werben im Trailer mit "dem größten Schatz der Welt" oder so ähnlich.
Wie will man denn den Schatz aus dem ersten Teil noch toppen ? :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich fand den Film fad. Alles schon x-Mal besser durchgekaut gesehen. - Und gespielt.
Ich will Indy (und der neue Film wird hoffentlich kein billiger Abklatsch von den alten).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich empfand es eigentlich als würdigen indy-ersatz.
Das einzige, was mich tierisch genervt hat, war die Tatsache, daß Diane Krüger sich selbst synchronisiert hat. Das hat schon mit Franka Potente in der Bourne-Reihe nicht funktioniert.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber das ist mir bei Troja auch (leicht) unangenehm aufgefallen. Ich denke, wenn man sich selbst synchronisiert, möchte man es besonders gut machen und der Schuss geht gehörig nach hinten los, da man einfach nicht den nötigen Abstand zum Charakter hat, den man selbst spielt. Das liegt aber wohl auch daran, dass schauspielerisches Talent und Synchronisationstalent nicht immer zusammengehören.

Die meisten deutschen Synchronsprecher sind auch keine besonders guten Schauspieler, wenn es nicht gerade um Komödien geht oder irgendwelche Filme in denen sie stark überzeichnete Personen verkörpern. Deshalb ist es auch kein Zufall, dass viele von ihnen Theaterschauspieler sind und auf dem Bildschirm oft nur in irgendwelchen Serien zu sehen sind, bei denen, sagen wir mal, schauspielerisches Können nicht unbedingt zentral ist ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Zur Ehrenrettung der Theaterschauspieler muss man aber auch sagen, dass viele deutsche Filmschauspieler ebenfalls keine besonders guten Schauspieler sind. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

:lol: stimmt wohl. ;) Ich wollte Theaterschauspieler damit aber natürlich nicht als schlecht im Allgemeinen hinstellen. Die Voraussetzungen um ein guter Filmschauspieler zu sein, sind nur ganz andere, als am Theater. Am Theater ist die Darstellung immer deutlich übertrieben, da man auf die große Entfernung natürlich wenig mit Mimik usw. arbeiten kann.

Troztdem ist es auffällig, dass manch ein Sprecher, z.B. der großartige Manfred Lehmann, kein guter Schauspieler ist, wobei er da imho noch zu den fähigeren Schauspielern unter den Synchronsprechern zählt. Der ist allerdings, soweit ich weiß, nicht (oder höchstens im sehr seltenen Fällen) als Schauspieler im Theater anzutreffen. Jedenfalls ist das Talent, das für den jeweiligen Bereich zugrunde liegen muss, in den verschiedenen Bereichen ein anderes und selten bei einer Person gleichzeitig vorhanden.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Fightmeyer hat geschrieben:Joa. Den fand ich auch ganz unterhaltsam.
Die werben im Trailer mit "dem größten Schatz der Welt" oder so ähnlich.
Wie will man denn den Schatz aus dem ersten Teil noch toppen ? :D
Unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger. Toppen? Vielleicht ist das Empire State Building dann vollgerammel mit Schatz ... ohne dass je jemand es merkte, äh ... :mrgreen: :mrgreen:
Möwe hat geschrieben:Ich fand den Film fad. Alles schon x-Mal besser durchgekaut gesehen. - Und gespielt.
Ich will Indy (und der neue Film wird hoffentlich kein billiger Abklatsch von den alten).
Also das kann man nicht vergleichen, und sollte man auch gar nicht. Wo die ominöse Karte allerdings verborgen war, das fand ich gut. Mal was anderes.
Fightmeyer hat geschrieben: Das einzige, was mich tierisch genervt hat, war die Tatsache, daß Diane Krüger sich selbst synchronisiert hat. Das hat schon mit Franka Potente in der Bourne-Reihe nicht funktioniert.
lles klar, warum auch mich da was gestört hat. Vor allem hat dieses dünne Stimmchen ihre mangelnde Schauspielerei noch unterstrichen. :?
Grappa11 hat geschrieben::lol: stimmt wohl. ;) Ich wollte Theaterschauspieler damit aber natürlich nicht als schlecht im Allgemeinen hinstellen. Die Voraussetzungen um ein guter Filmschauspieler zu sein, sind nur ganz andere, als am Theater. Am Theater ist die Darstellung immer deutlich übertrieben, da man auf die große Entfernung natürlich wenig mit Mimik usw. arbeiten kann.
Vor allem muß man auf der Bühne mit sehr begrenzten Mitteln arbeiten. Im Film kann man mit Spezialeffekten, Stunts, Computeranimationen eine minderwertigere Leistung oder ein schwaches Drehbuch aufpeppen.

Übrigens reißt mich im gesamten deutschsprachigen Raum kein Schauspieler besonders vom Hocker! Was dümmliche TV-Serien/Filme (deutsch/osterr. Produktion) anbelangt, verlier ich nicht mal ein Wort. :evil: :wink:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

SAW I, II und III (unrated). Hach, wunderbare Reihe, ich bin schon sehr gespannt auf SAW IV (kommt ja bald) und SAW V und VI (die schon angekündigt sind). V.a. storytechnisch müssen sie sich jetzt ja einiges einfallen lassen, jetzt wo Jigsaw und Amanda tot sind...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Hab mal ne Frage zu Cloverfield.

Weiß jemand, ob das den ganzen Film über mit dieser Blair-Witch-Project-Gedächtnis-Wackel-Kamera gedreht wurde?
Wenn ja, dann wird das beim Gucken wieder extrem anstrengend...
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Königreich der Himmel. Hat mir gut gefallen, war gelungen inszeniert.
Antworten