Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
pegazusm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 157
Registriert: 07.12.2019, 08:36

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von pegazusm »

Gestern Beyond The Edge Of Owlsgard beendet. Was ein tolles Spiel 🙂 Nur am Ende habe ich ewig gebraucht, bis ich verstanden habe, dass ein simples "schließen" beim Säurebecken den gewünschten Erfolgt bringt.
Nun geht's mit the sundew weiter. In Verne habe ich kurz reingespielt, aber mit der Steuerung konnte ich mich nicht anfreunden.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Detective Hayseed - The Cloning Madness
Nichts für Leute, die viel Wert auf politische Korrektheit legen, und der Humor in dem anderen übersetzten Titel aus der Reihe hat bei mir etwas mehr gezündet. Schlecht ist es trotzdem nicht, nur eben nicht so gut wie das andere.

Francis, der Held des Spiels, tut mir ja etwas leid, aber warum hat er noch nicht die Scheidung eingereicht? Seine Frau ruft im Intro extra bei ihm auf der Arbeit an, um sich ausgiebig über ihn lustig zu machen und ihm zu sagen, dass sie ihn für einen absoluten Nichtskönner hält. Armer Kerl. Dagegen wirkt das Gemecker der Partnerinnen anderer Helden aus Spielen, Filmen/Serien und Comics ja direkt liebevoll.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Sven hat geschrieben: 11.12.2023, 14:33 Steuerung kann viel kaputt machen. Dennoch mochte ich die Titel. Maus und Tastatur für mich kein Problem. 8-[ O:)
So einen Kandiaten habe ich gerade hier.
Ich habe mit Secret Mission (1996) angefangen.
Die Steuerung ist wirklich zum Haare raufen und es macht es nicht besser dass der Protagonist im Schneckentempo vor sich hin läuft.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

So, ich habe es nun ohne Sehnenscheidenentzündung ans Ende von "Heavy Rain" geschafft.
Die Steuerung blieb so schrecklich, wie sie war. Ich bleibe dabei, dass es sich aber grundsätzlich durchaus wie ein spannender Thriller entwickelt hat (war definitiv weniger langweilig als "Beyond: Two Souls"), das Ende fand ich dann aber... schlecht.

Falls trotz unterschiedlicher Enden der Täter immer gleich bleibt, dann passt das für mich nicht.
Man hat mit dem Privatdetektiv einfach plump die Person genommen, die am allerwenigsten verdächtig war. Aber ich finde die Charakterzeichnung so absolut unpassend, dass diese überraschende Entwicklung eher eine Enttäuschung, weil unglaubwürdig wurde.

Als nächstes Spiel suche ich mir jetzt aber wohl eine weniger anstrengende Steuerung.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Loma hat geschrieben: 11.12.2023, 23:19 Nochmals danke für eure Bemühungen, aber ich nutze kein Steam (egal wie sehr der Komfort gepriesen sein mag ;) ).
Ich mach' notfalls wohl einfach mal mit der Tastatur weiter.

späteres Edit, da ich gerade im GOG-Forum nachgeschaut habe:
Es ist also glücklicherweise nicht mein persönliches Problem: https://www.gog.com/forum/heavy_rain/co ... port/page2
Anscheinend müsste man tatsächlich das GOG-Spiel in Steam laden, damit der Controller-Support funktioniert... #-o
Dann kannst du dich ja jetzt Phoenix Wright widmen, wenn du magst. Einige Charaktere in der Reihe werden dir echt ans Herz wachsen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben: 13.12.2023, 22:22 So, ich habe es nun ohne Sehnenscheidenentzündung ans Ende von "Heavy Rain" geschafft.
Die Steuerung blieb so schrecklich, wie sie war. Ich bleibe dabei, dass es sich aber grundsätzlich durchaus wie ein spannender Thriller entwickelt hat (war definitiv weniger langweilig als "Beyond: Two Souls"), das Ende fand ich dann aber... schlecht.

Falls trotz unterschiedlicher Enden der Täter immer gleich bleibt, dann passt das für mich nicht.
Man hat mit dem Privatdetektiv einfach plump die Person genommen, die am allerwenigsten verdächtig war. Aber ich finde die Charakterzeichnung so absolut unpassend, dass diese überraschende Entwicklung eher eine Enttäuschung, weil unglaubwürdig wurde.

Als nächstes Spiel suche ich mir jetzt aber wohl eine weniger anstrengende Steuerung.
Aua! :shock:
Gute Besserung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Sie hat ja gottlob keine Entzündung. Aber anstrengend war es wohl schon. Man merkt die Folgen erst, wenn es zu spät ist...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 15.12.2023, 14:25 Man merkt die Folgen erst, wenn es zu spät ist...
-
Du unverbesserlicher Berufsoptimist. :lol:

Also z.B. wie
- beim Tiktok-Chilichips-Verzehrwettbewerb mit gelegentlich tödlichem Ausgang
- wenn man ein Gummihuhn samt Karabinerhaken verzehren würde
- nach der Hochzeit :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich hatte auch mal eine Sehnenscheidenentzündung dank exzessiven Punktierens mit dem Rapidographen. Wenn man tage-, wochenlang dieselbe Handbewegung macht, erwischt es einen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Nachdem ich nun endlich Secret Mission hinter mich gebracht habe, geht es nun weiter mit Discworld 2.

Der erste Teil ist schon ein wenig her aber ich freue mich.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

LittleRose hat geschrieben: 14.12.2023, 11:02 Dann kannst du dich ja jetzt Phoenix Wright widmen, wenn du magst. Einige Charaktere in der Reihe werden dir echt ans Herz wachsen.
Das ist in der Tat eine ganz hervorragende Idee.

Allerdings wird sich wohl noch ein "Markus Ritter" davor einreihen. Hab' grad das Intro angeschaut und bin entzückt (abgesehen davon kommen mir Wald und Kirche bekannt vor; kann mich aber natürlich täuschen).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Loma hat geschrieben: 16.12.2023, 17:07 Allerdings wird sich wohl noch ein "Markus Ritter" davor einreihen. Hab' grad das Intro angeschaut und bin entzückt (abgesehen davon kommen mir Wald und Kirche bekannt vor; kann mich aber natürlich täuschen).
Das Spiel hat auch bei mir erneut die Lust auf einen Wien-Besuch geweckt :)
Werde wohl demnächst mal mit "Agatha Christie - Hercule Poirot - The London Case" oder "Dark Nights with Poe and Munro" anfangen...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe heute wieder Azazel's Christmas Fable gespielt. Und zum ersten Mal Last Christmas (First Christmas kommt noch irgendwann raus ;) ).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Radio-Dos
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2023, 14:28

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Radio-Dos »

Ich spiele derzeit die Little Big Adventure Reihe auf meinem DOS PC. Teil 1 war damals eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Teil 2 spiele ich jetzt erstmalig und gefällt mir auch sehr gut. Das Spiel ist eine Mischung aus Adventure und "Hüpf Spiel" mit Geschicklichkeits-Passagen. Die isometrische Ansicht und die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Nach kurzer Lernphase macht das Spiel aber auch in 2023 noch richtig Spaß.

https://www.mobygames.com/game/748/rele ... adventure/
Hier geht's zu meinem YouTube Kanal (Radio DOS 6.22 MHz: https://youtube.com/@radiodos6.22mhz5?s ... SlcorBYTVZ
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

Yeli Orog falls das jemand kennt hier die https://itch.io/profile/yeli-orog-games Seite :wink:
Antworten