Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Spiel zur Zeit Sam und Max 2
Den Eintrag hier hab ich aber nur gemacht um anzumerken das man Portal zur Zeit gratis bei Steam downloaden kann!
holen wers noch nicht hat!
Den Eintrag hier hab ich aber nur gemacht um anzumerken das man Portal zur Zeit gratis bei Steam downloaden kann!
holen wers noch nicht hat!
- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich war in letzter Zeit so gar nicht in Adventure-Laune (warum auch immer ), habe allerdings Heavy Rain durchgespielt und spiele es jetzt auch noch. Ansonsten habe ich mir die ersten beiden Teile von "Phoenix Wright: Ace Attorney" für die Wii geholt, damit der werte Gatte es auch mal sieht - und siehe da, er findet es genauso geil wie ich Jetzt warten wir schon seit Monaten auf den dritten Teil, der hoffentlich morgen mal erscheint.
Habe auch noch recht viele ungespielte Adventures da liegen, zuletzt habe ich mir eins namens Dark Fall besorgt (irgendwas mit Geisterschiff im Titel ^^), das könnte ich eigentlich mal zocken.
Habe auch noch recht viele ungespielte Adventures da liegen, zuletzt habe ich mir eins namens Dark Fall besorgt (irgendwas mit Geisterschiff im Titel ^^), das könnte ich eigentlich mal zocken.
-
- Komplettlösungsnutzer
Bis eben Gabriel Knight 2.. bin nun durch.. was ein geiles Adventure...
Nun bin ich am überlegen ob ich Gabriel Knight 3 oder The Dig anfange...
Nun bin ich am überlegen ob ich Gabriel Knight 3 oder The Dig anfange...
-
- Süßwasserpirat
Black Mirror1
Gefällt mir sehr gut bisher aber dieses Sternzeichenschiebepuzzle geht gar nicht. Verstehe nicht wie man solche Rätzel einbauen kann!
Gefällt mir sehr gut bisher aber dieses Sternzeichenschiebepuzzle geht gar nicht. Verstehe nicht wie man solche Rätzel einbauen kann!
- unwichtig
- Rätselmeister
bin im fünften kapitel bei belief and betrayal und habe keine motivation weiterzumachen... storymäßig rast man an irgendwelchen unbeholfen zusammengeflickten krimi/thriller und verschwörungsgeschichten klischee-versatzstücken vorbei, die einem bald genauso am arsch vorbeigehen wie die blassen charaktere. rätsel kaum vorhanden, "knifflig" wirds höchstens mal wegen dem teils unnötig umständlichen interface, oder weil man manche gegenstände mehrmals, oder etwas später erneut, anklicken/untersuchen muss. grafisch auch für 2007 ziemlich mäßig. der soundtrack fällt mir jetzt als einziges positiv auf. und wenn ich noch einmal ein nicht wegklickbares "vielleicht probiere ich es mal hiermit oder damit... nein, tut mir leid, ich schaffs nicht...", oder "mein großvater hat immer gesagt..." zu hören bekomme, laufe ich amok
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Heute habe ich mit Rhiannon angefangen.
Nachdem ich herausgefunden hatte, welches die Eingangstür ist, gefällt es mir nun schon sehr gut, auch wenn ich noch ziemlich am Anfang bin und noch nichtmal überall Licht gemacht habe.
Nachdem ich herausgefunden hatte, welches die Eingangstür ist, gefällt es mir nun schon sehr gut, auch wenn ich noch ziemlich am Anfang bin und noch nichtmal überall Licht gemacht habe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
"Heavy Rain". Nach dem ausgesprochen drögen Anfang gefällt es mir richtig gut, auch wenn das massive Tearing ein wenig am Spielspaß zehrt. Weiß jemand, ob es da in den PS3-Einstellungen einen Trick gibt, um die vertikale Synchronisation zu aktivieren?
Eine Ente wie du und ich
- Cohen
- Adventure-Treff
Konsolen und V-Sync oder irgendwelche anderen Grafik-Optionen? Vergiss es, man will ja den Anwender nicht überfordern!Onkel Donald hat geschrieben:Weiß jemand, ob es da in den PS3-Einstellungen einen Trick gibt, um die vertikale Synchronisation zu aktivieren?
Eventuell hilft ein Umstellen der Bildschirmauflösung auf 720p, selbst wenn das Display FullHD kann.
Dann übernimmt die Skalierung von den nativen 1280x720 das Display und nicht die PS3... bei Resident Evil 5 hatte das sehr geholfen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ich bin eher mit dem Ertragen des Tearings überfordert.Cohen hat geschrieben:Konsolen und V-Sync oder irgendwelche anderen Grafik-Optionen? Vergiss es, man will ja den Anwender nicht überfordern!
Das ist ein wirklich interessanter Vorschlag, den werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Da es praktisch sowieso kein Spiel gibt, dass über diese Auflösung hinausgeht (oder?), wird man ja auch nicht ständig umstellen müssen. Dank dem Experten!Cohen hat geschrieben:Eventuell hilft ein Umstellen der Bildschirmauflösung auf 720p, selbst wenn das Display FullHD kann.
Dann übernimmt die Skalierung von den nativen 1280x720 das Display und nicht die PS3... bei Resident Evil 5 hatte das sehr geholfen.
Es wundert mich aber schon ein bisschen, dass dieses Problem bei Sony niemandem auffällt...
Eine Ente wie du und ich
Ja, es gibt glaub ich kein Spiel das über 720p geht. Irgendwie komisch, da wollen alle einen Full HD und dann gibt´s gar keine nativ so aufgelösten Spiele haha.
Ich hab kaum/keine Tearing Probleme mit der 720p Einstellung.
Ich hab kaum/keine Tearing Probleme mit der 720p Einstellung.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die sogenannten HD-Konsolen sind i. d. R. bestenfalls auf dem HD-Ready-Standard. Ich werde dann mal an den Systemeinstellungen herumspielen und gucken, ob der schwere Regen danach gleichmäßiger fällt. (Schließlich hab' ich noch ein paar Enden vor mir...)
Teilweise kann ich die Begeisterung für das Spiel durchaus nachvollziehen, allerdings wirken manche Szenen schon arg konstruiert, z. B.
Teilweise kann ich die Begeisterung für das Spiel durchaus nachvollziehen, allerdings wirken manche Szenen schon arg konstruiert, z. B.
Eine Ente wie du und ich
- axelkothe
- Adventure-Treff
Doch, gibts schon. Aber nicht vieleMondPrinzessin hat geschrieben:Ja, es gibt glaub ich kein Spiel das über 720p geht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ja, ich hab' das mal recherchiert und auch eine Handvoll Titel gefunden. Allerdings scheint da für mich kein interessantes Spiel dabei zu sein. Die Tearing-Probleme sind wohl recht verbreitet und werden gerade in "Heavy Rain"-Threads immer wieder erwähnt. Na, was soll's, ich geh' jetzt erst mal "Final Fantasy IX" im PSN downloaden. Dauert bei Sonys Schlummerservern bestimmt wieder den halben Tag.axelkothe hat geschrieben:Doch, gibts schon. Aber nicht viele
Eine Ente wie du und ich
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Das erinnert mich daran, dass ich bei FFVII mal wieder leveln müsste. Naja, wenn du bei FFIX Probleme haben solltest, sag bescheid, Donald. Ich versuche dann, mein Gedächtnis zu bemühen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ja ja, das Leveln, das war manchmal ganz schön mühsam.LittleRose hat geschrieben:Das erinnert mich daran, dass ich bei FFVII mal wieder leveln müsste.
Das ist ganz rührend von dir, Röschen. (Bist du nach deinem gestrigen Geburtstag überhaupt noch eine LittleRose? ) Ich hab' FFIX allerdings schon mehrmals komplett durchgespielt, normalerweise sollte es also auch dieses Mal klappen.LittleRose hat geschrieben:Naja, wenn du bei FFIX Probleme haben solltest, sag bescheid, Donald. Ich versuche dann, mein Gedächtnis zu bemühen.
Eine Ente wie du und ich