Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Snowlock »

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag big LittleRose! :wink:
Onkel Donald hat geschrieben:Die Tearing-Probleme sind wohl recht verbreitet und werden gerade in "Heavy Rain"-Threads immer wieder erwähnt.
Hm, komisch - sollten diese Tearing Probleme denn nicht mit dem aktuellen Patch behoben sein? Ich habe damals HR fast bis zum Ende ohne Patch durchgespielt und nur sehr selten Tearing-Probleme. Nach dem ich dann den ersten Patch 1.01 installiert hatte war das Tearing weg, dafür hatte ich aber teilweise Aussetzer in den Sequenzen. Inzwischen gibt es ja den Patch 1.02. Daher bin ich davon ausgegangen dass dieses Problem nun endgültig behoben sein sollte. Schade dass dem wohl nicht so ist. Allerdings habe ich auch etwas die Vermutung dass es bei HR evtl. auch an der Version der PS3 HW liegen könnte, d.h. FAT oder Slim Konsole. Im großen und ganzen kann ich mich in meinem Fall nicht beklagen, bei mir lief das Game ziemlich gut.
Onkel Donald hat geschrieben:allerdings wirken manche Szenen schon arg konstruiert...
Das kann man schon so sehen. An die Szene kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Sie mag zwar konstruiert wirken, bei mir hat sie aber eingeschlagen wie eine Bombe. Bei mir ist der Puls in dieser Szene in ungeahnte Dimensionen vorgedrungen. Ich fand diese Inszenierung daher vollkommen ok - sie hat ihre Wirkung bei mir nicht verfehlt :).

Zurück zum Topic-Thema: Im Moment spiele ich am PC "Runaway 2" - erst jetzt weil ich dieses Spiel immer vor mir hergeschoben habe und nie wirklich Lust darauf hatte. Da mir allerdings der erste Teil sehr gut gefallen hatte habe ich es vor einiger Zeit angepackt. Leider muss ich sagen dass mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat. Technisch ist das Spiel solide, allerdings ist die Story ziemlich konfus, bzw. extrem abgedreht und die Rätsel meist total unlogisch - ich bin nun in Kapitel 6 angelangt, wobei ich mich teilweise schon etwas quälen musste um mich zum weiterspielen zu motivieren. Wie gesagt von Teil 1 war ich sehr begeistert, Teil 2 hat mich sehr enttäuscht - nun hoffe ich dass mir Teil 3 (den ich trotzdem mit Sicherheit spielen werde und auch schon neben mir liegt) wieder mehr zusagt.

In meiner PS3 schlummert im Moment Red Dead Redemption. Naja schlummert ist der falsche Ausdruck, die Disc rotiert sehr regelmäßig - ein klasse Spiel.
Zuletzt geändert von Snowlock am 27.05.2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Snowlock hat geschrieben:Hm, komisch - sollten diese Tearing Probleme denn nicht mit dem aktuellen Patch behoben sein?
Vielleicht war es vorher noch schlimmer? Die Aktualisierungen habe ich in jedem Fall drauf. Es ruiniert auch nicht das Spielvergnügen, trübt es aber minimal. Ich hab' eine Slim-Konsole (im Bundle mit HR). ;)
Snowlock hat geschrieben:Sie mag zwar konstruiert wirken, bei mir hat sie aber eingeschlagen wie eine Bombe.
Für sich genommen ist die klasse gemacht, keine Frage. Aber in die Handlung hat sie sich für mein Empfinden überhaupt nicht integriert. Außerdem ist mir die PS3 während der körperlichen Auseinandersetzung abgestürzt. :(
Snowlock hat geschrieben:In meiner PS3 schlummert im Moment Red Dead Redemption. Naja schlummert ist der falsche Ausdruck, die Disc rotiert sehr regelmäßig - ein klasse Spiel.
Bis zum Finale war ich auch dieser Meinung. :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Onkel Donald hat geschrieben:Bis zum Finale war ich auch dieser Meinung. :mrgreen:
Oje, oje. Hoffentlich nicht wieder ein Spiel mit offenem Ende, oder schlimmer noch - gar keinem richtigen Ende. Naja, zumindest bin ich nun vorgewarnt.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Es hat ein richtiges Ende und es gibt auch Leute, denen es gefällt, das muss der Fairness halber gesagt sein. Ich halte es eher mit einem Kommentarschreiber aus einem englischen RDR-Forum:
The ending made me feel like I just wasted 20 hours of my time.
:(

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings der Meinung, das vielleicht beste Spiel aller Zeiten gespielt zu haben. :D
Eine Ente wie du und ich
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Na da hast du mich jetzt aber neugierig auf das Ende gemacht. Da fällt mir glatt spontan etwas Aufmunterndes für dich ein:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
oder
Der Weg ist das Ziel.

:wink: :wink:
(Ich hoffe ich sehe das auch noch so gelassen wenn ich RDR durch habe... und gut dass es hier kein Phrasengeldschwein gibt).
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Snowlock hat geschrieben:Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
oder
Der Weg ist das Ziel.
Ich halte es eher mit "Ein guter Schluss ziert alles". :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

axelkothe hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:Ja, es gibt glaub ich kein Spiel das über 720p geht.
Doch, gibts schon. Aber nicht viele ;)
Dann ist das bestimmt eine Art Spiel, die ich nicht spiele. :D
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

"Lair" hat 1080p. Wär das nix für dich? Lässt sich seit dem Patch auch prima steuern.
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

Lair ist der größte Müll den es an PS3 Spielen gibt. :D So was bekommt man hinterher geschmissen, nicht umsonst ^_^ denn das will man nicht mal geschenkt. :D
Mal abgesehen davon hab ich kein Full HD, käme mir also nicht zugute. ^^
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

MondPrinzessin hat geschrieben:Lair ist der größte Müll den es an PS3 Spielen gibt. :D So was bekommt man hinterher geschmissen, nicht umsonst ^_^ denn das will man nicht mal geschenkt. :D
Mal abgesehen davon hab ich kein Full HD, käme mir also nicht zugute. ^^
Das ist ja eine derbe Ansage aus zartem Mund. ;) Woran machst du diese Ablehnung denn fest? An der viel kritisierten Sixaxis-Steuerung? Die wurde ja mittlerweile durch einen Patch um eine bequeme Analog-Stick-Steuerung ergänzt.
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

Nein, das ganze Spiel soll die reinste Enttäuschung sein, richtig schlecht vom Gameplay usw. ^_^ Ich kenne keinen der es gut findet, alle sind enttäuscht. Also das soll schon was heißen. :D
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Soll sein, liebe Prinzessin? Heißt das etwa, du hast es selbst gar nicht ausprobiert? [-X Ich hab's angetestet und für sehr spaßig befunden. Die sehr günstige englische Version (mit deutschem Text und Ton) ist auf dem Weg zu mir und ich bin schon gespannt, wie es sich im Langzeittest schlägt. Der Soundtrack jedenfalls ist spitze.
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

Ich probiere zwar fast alles aber bei dem Spiel hatte ich irgendwie nie das Bedürfnis es auszuprobieren. ^_^

Kannst mir ja mal erzählen was du daran so toll findest, vielleicht wird mein Interesse ja doch noch geweckt und das Spiel bekommt man ja echt hinterher geschmissen preislich.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ist das so günstig? In Deutschland habe ich es nur für 35 Euro bei Amazon gesehen, aber die englische Fassung gab es schon für 15 Euro. Ich sag' dir dann, wie's war. Übrigens muss ich dich loben: du hast ja "DONALD DUCK: Quack Attack" in der Sammlung - brav! :mrgreen: =D>

OnTopic: Ich spiele immer noch "Heavy Rain" und es ist toll. :)
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

Haha, ja das Spiel ist ganz lustig! :D
Was Liar angeht, ich kanns für 10,99€ beziehen aus dt. ok 3,99€ Versand ziehen den Preis wieder hoch, aber wenn man eh noch anderes kauft, wäre das immerhin ein ganz guter Preis fürs Spielchen. ;)

Ich freue mich auf deinen Bericht dann, besonders das Gameplay interessiert mich und auch die Story, denn das soll der totale Müll sein, wäre schön wenn dem nicht so wäre. :D
Antworten