Hm, komisch - sollten diese Tearing Probleme denn nicht mit dem aktuellen Patch behoben sein? Ich habe damals HR fast bis zum Ende ohne Patch durchgespielt und nur sehr selten Tearing-Probleme. Nach dem ich dann den ersten Patch 1.01 installiert hatte war das Tearing weg, dafür hatte ich aber teilweise Aussetzer in den Sequenzen. Inzwischen gibt es ja den Patch 1.02. Daher bin ich davon ausgegangen dass dieses Problem nun endgültig behoben sein sollte. Schade dass dem wohl nicht so ist. Allerdings habe ich auch etwas die Vermutung dass es bei HR evtl. auch an der Version der PS3 HW liegen könnte, d.h. FAT oder Slim Konsole. Im großen und ganzen kann ich mich in meinem Fall nicht beklagen, bei mir lief das Game ziemlich gut.Onkel Donald hat geschrieben:Die Tearing-Probleme sind wohl recht verbreitet und werden gerade in "Heavy Rain"-Threads immer wieder erwähnt.
Das kann man schon so sehen. An die Szene kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Sie mag zwar konstruiert wirken, bei mir hat sie aber eingeschlagen wie eine Bombe. Bei mir ist der Puls in dieser Szene in ungeahnte Dimensionen vorgedrungen. Ich fand diese Inszenierung daher vollkommen ok - sie hat ihre Wirkung bei mir nicht verfehlt .Onkel Donald hat geschrieben:allerdings wirken manche Szenen schon arg konstruiert...
Zurück zum Topic-Thema: Im Moment spiele ich am PC "Runaway 2" - erst jetzt weil ich dieses Spiel immer vor mir hergeschoben habe und nie wirklich Lust darauf hatte. Da mir allerdings der erste Teil sehr gut gefallen hatte habe ich es vor einiger Zeit angepackt. Leider muss ich sagen dass mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat. Technisch ist das Spiel solide, allerdings ist die Story ziemlich konfus, bzw. extrem abgedreht und die Rätsel meist total unlogisch - ich bin nun in Kapitel 6 angelangt, wobei ich mich teilweise schon etwas quälen musste um mich zum weiterspielen zu motivieren. Wie gesagt von Teil 1 war ich sehr begeistert, Teil 2 hat mich sehr enttäuscht - nun hoffe ich dass mir Teil 3 (den ich trotzdem mit Sicherheit spielen werde und auch schon neben mir liegt) wieder mehr zusagt.
In meiner PS3 schlummert im Moment Red Dead Redemption. Naja schlummert ist der falsche Ausdruck, die Disc rotiert sehr regelmäßig - ein klasse Spiel.