@Abel: Ah, jetzt sehe ich, was Du meinst. Ich bin da wohl einfach viel nüchterner.
Das Problem mit "Wie kann man das ganze denn so lange laufen lassen" wird sein, dass Tim der Boss von DF ist. Das meinte ich ja oben; es ergibt eine sehr vermurkste Struktur, wenn Chef eigentlich Mitarbeiter in einem Team ist, das wiederum von einem anderen geleitet werden soll.
@Seraph_87: Dann möchte ich jetzt festhalten, dass ich dich nicht als Miesmacher sehe
@Vainamoinen; nein, wirklich nicht. Vielleicht bin ich etwas emotionslos, aber ich stecke da wirklich nicht so sehr drin wie z.B. Abel. Ich kannte DF ja vor dem Backen noch nicht mal, wenn die zumachen müssen (was ich nicht glaube), tut's mir Leid, aber das war es dann auch. Und wenn das Spiel nicht kommt, hab ich eine Runde Drinks verschüttet, es gibt schlimmeres.
Was es auf jeden Fall nicht tun wird, ist meine Backing-Gewohnheiten zu verändern. Allerdings war ich auch nie ein Viel- und Alles-Backer, vielleicht muss man das berücksichtigen.
Übrigens, noch mal zu "wo ist das Geld hin": Es ist, glaube ich, ziemlich klar geworden, dass das meiste als Personalkosten draufgeht. Das bedeutet nichts anderes, als dass Tim die für die Entwicklung seiner Idee notwendige Zeit unterschätzt hat. Und sofern niemand Anna, Lee, Oliver & co Faulheit unterstellen will, heißt das auch -- wenn das Spiel am Ende einen für uns "normalen" Umfang hat -- dass die Personalkosten in den USA (und bei DF) sehr viel höher sind als hier.
Denn was ich in den Dokus bisher
nicht gesehen habe, ist viel verschwendetes Geld. Es gab keine großen Fehler, wo etwa Arbeit umsonst gemacht wurde (man möge mich gegebenenfalls korrigieren).