Adventures erraten
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Adventures erraten
Oh....die Fähigkeit zur einfachen Addition soll auch helfen.
Perry Rhodan?
Wie JohnLemon bereits anmerkte:
Achter / September
Und dann noch das Jahr 1961 nach dem nordkoreanischen Kalender . An diesem Datum, also am 08.09.1961 wurde erste Band veröffentlicht.
Ich Depp hab die hab Zeit gedacht, 1962 sei das Jahr 50 und hab da nix markantes gefunden. Aber 1912 ist ja Jahr 1 und nicht 0.
Perry Rhodan?
Wie JohnLemon bereits anmerkte:
Achter / September
Und dann noch das Jahr 1961 nach dem nordkoreanischen Kalender . An diesem Datum, also am 08.09.1961 wurde erste Band veröffentlicht.
Ich Depp hab die hab Zeit gedacht, 1962 sei das Jahr 50 und hab da nix markantes gefunden. Aber 1912 ist ja Jahr 1 und nicht 0.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Juche! - Wie der Nordkoreaner sagen würde.
Oder vielleicht besser: Juhuu!
Das ist vollkommen richtig.
(In den Wikipedia-Artikeln zu den Jahren, z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/1961, werden rechts in der Spalte immer die Jahreszahlen in den unterschiedlichsten Kalendern aufgeführt. Da spart man sich die fehleranfällige Addition. )
Oder vielleicht besser: Juhuu!
Das ist vollkommen richtig.
(In den Wikipedia-Artikeln zu den Jahren, z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/1961, werden rechts in der Spalte immer die Jahreszahlen in den unterschiedlichsten Kalendern aufgeführt. Da spart man sich die fehleranfällige Addition. )
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich hatte mich in die 50 U-Boote Sache verrannt... https://www.focus.de/politik/ausland/50 ... 98302.html
Wußtet ihr eigentlich, dass Bratwurst auf englisch offenbar auch Bratwurst heißt? Egal, roast sausage snail, gib alles!
Wußtet ihr eigentlich, dass Bratwurst auf englisch offenbar auch Bratwurst heißt? Egal, roast sausage snail, gib alles!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Schöne Idee mit dem kleinen, nur gaaanz bisschen gemeinen Schlenker am Ende.
-=?
Okee...hab hier sogar extra ein GIF mitverwurstet.
-=?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 01.03.2020, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Fehlt da ein Bild, oder ist das Teil des Rätsels?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Öhm...was meinst du? Eigentlich sollte da nix fehlen. Zu sehen sind (bei mir) von links nach rechts ein animiertes GIF, ein Minuszeichen, ein JPEG und dann ein Gleichheitszeichen, gefolgt von einem Fragezeichen.
Der Adventuretitel ist nicht wortwörtlich verrätselt. Einfach mal ein bisschen drauflos schlussfolgern.
Der Adventuretitel ist nicht wortwörtlich verrätselt. Einfach mal ein bisschen drauflos schlussfolgern.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Muss ein gutes Adventure sein. Schließlich kommt es ohne BILD.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Komisch, bei mir ist das Bild zu sehen.
Wie auch immer, hier dann einfach als ein einzelnes Bild. Ist das auch für euch zu sehen?
Wie auch immer, hier dann einfach als ein einzelnes Bild. Ist das auch für euch zu sehen?
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ja, das ist zu sehen.
Im anderen Post ist der Dateianhang verlustigt gegangen. Hast du evtl. die Seite vor dem Abschicken des Beitrags neu geladen? Dann werden die Anhänge IIRC nicht gespeichert, verbleiben aber bei dir im Cache.
Im anderen Post ist der Dateianhang verlustigt gegangen. Hast du evtl. die Seite vor dem Abschicken des Beitrags neu geladen? Dann werden die Anhänge IIRC nicht gespeichert, verbleiben aber bei dir im Cache.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Das kann gut sein. Ich werde immer noch häufig mit angebliche fehlenden Berechtigungen zum Beiträge erstellen o.ä. gemobbt. Muss da beim nächsten Mal drauf achten.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Du wirst nicht gemobbt, Werteste - du wirst gegrillt! ...
-----
Das Rätsel riecht für mich nach einer kolossalen literarischen Sensation: eine bisher unbekannte Fortsetzung einer Thomas-Mann-Erzählung, wenn nicht sogar vom Meister selbst!
aber du beharrst sicher darauf, ein ADVENTURE erraten lassen zu wollen.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Och, ich zeige mich da durchaus auch gegenüber anderen medialen Gattung offen....aber du beharrst sicher darauf, ein ADVENTURE erraten lassen zu wollen.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Eventül Death Trap oder The Death Trap?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
The Inner World : Der letzte Windmönch?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Apocalipsis?