Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Lea »

Ja, die genannten von dir konnte ich jetzt nicht von den Wimmelbildspielen trennen, wäre besser wenn die Wimmelbildspiele auch wirklich in der dazu passenden Kategorie wären und nicht noch zusätzlich unter Abenteuer, denn so super kenne ich mich nicht mit den ganzen kleineren Adventures aus. :oops:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von fireorange »

Was dieser neue Wimmelbild-Schwachsinnstrend soll, erklärt sich mir leider auch net. :| Und dass die mal eben zu den Adventures gestellt werden, obwohl sie in der Regel nichts haben, was ein Adventure hat (außer vielleicht Maussteuerung) ist schon irgendwie eine Frechheit.

Wenn jemand Wimmelbildspiele braucht, dann empfehle ich das hier, die haben wenigstens schöne Bilder :wink: :

http://images.google.de/images?um=1&hl= ... =1&start=0
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

FireOrange hat geschrieben:Was dieser neue Wimmelbild-Schwachsinnstrend soll, erklärt sich mir leider auch net. :|
Billig zu produzieren und verkauft sich anscheinend gut. Was gibt es daran nicht zu verstehen? :twisted:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von fireorange »

Und aus welchem Grund wird sowas gekauft? :| Übermäßige Langeweile? Ich kann mir net vorstellen, dass sowas gut ankommt...
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Sepplhose »

Wimmelbild-Spiele trifft den Nerv einiger bestimmter Spieler. Diese sind mittlerweile sogar so weit, dass sie Wimmelbild-Spiele als die besseren Adventures bezeichnen, nur weil zwischendurch mal etwas Story ist.
Bigfish macht mit diesen billigst produzierten Spielen einen großen Umsatz. Die Leute kaufen wie verrückt für 5,99 ein Spiel nach dem anderen. Schaut man mal in die entsprechenden Foren, sind es tatsächlich Menschen mit sehr viel Zeit (Rentner, Hausfrauen ohne Haushalt), die selbige mit diesem Zeug totschlagen.
Lea

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Lea »

Selbst wenn man viel Zeit hat, alleine im Gaming Sektor kann man die viel besser mit höherwertigen, besseren Spielen verbringen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Jehane »

Tipp für Leute, die in Wien oder Umgebung wohnen: Beim Saturn im Millennium Tower gibt's in einer Wühlkiste Shivers um 4,99 :)
Shiny.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mmge71 »

Und aus welchem Grund wird sowas gekauft? :| Übermäßige Langeweile? Ich kann mir net vorstellen, dass sowas gut ankommt...

Schaut man mal in die entsprechenden Foren, sind es tatsächlich Menschen mit sehr viel Zeit (Rentner, Hausfrauen ohne Haushalt), die selbige mit diesem Zeug totschlagen.
Da es wieder einmal ums Casual Games (= Zeugs) Bashing geht, ein ganz kleines Pro von meiner Seite. Meine Tochter spielt gerne zwei Stunden die Woche "Treasure Seekers" oder "Nancy Drew". Sie ist 8 Jahre lernt Englisch in der Schule und da sind diese einfachen Spiele eine tolle Hilfe. Nette Bilder, relativ einfach, es gibt eine gewisse Story und sie lernt die Dinge per englischen Namen zu finden. Auserdem machen ihr die Detektiv- und "Geheimnisgeschichten" viel Spass. So gesehen sind die 2 bis 5 Euro alle vier Monate gut angelegt.

Apropos, spielt einmal "Lost in the City", ist wirklich gut gemacht.
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von K-Oz »

Auch wenns mehr oder weniger doch wieder ein Wimmelbildspiel ist: 3 Cards to Dead Time gibts jetzt bei bigfishgames.com für 6,99$.
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von chris »

Bei Amazon gibts zur Zeit Runaway 3 für knapp 20 €:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... uretref-21
Adventure Time!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von fireorange »

Danke für den Hinweis, aber das hatten wir schon mal. :wink:
Bianco hat geschrieben:Runaway 3 für 20€ http://www.amazon.de/Runaway-A-Twist-of ... 279&sr=8-2
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von countjabberwock »

In der aktuellen Computer Bild Spiele:

Ankh 3 - Kampf der Götter
Tomb Raider Anniversary
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Tomb Raider ist aber nur in der Gold-Version mit drin. Wen die nicht interessiert, der bekommt Ankh 3 noch billiger.

Leider war bei meiner CBS Kleber in der Papphülle der DVD. Damit klebt dann auf der Datenseite ein Stück Papier. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

LittleRose hat geschrieben:Leider war bei meiner CBS Kleber in der Papphülle der DVD. Damit klebt dann auf der Datenseite ein Stück Papier. :roll:
Bei der GameStar-DVD hatte ich auch schon öfters fehlerhafte Datenträger. Zumindest als Abonnent reicht da eine eMail an den Verlag, dann wird eine neue DVD zugeschickt.

Selbst wenn die Ausgabe am Kiosk gekauft wurde, einen Versuch ist es wert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Wozu? Der Umtausch der ganzen Zeitschrift heute war kein Problem. Und inzwischen bin ich mit Assil und Thara längst in Luxor. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten