Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt MurmALLmaus gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15264
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Thalassa: Edge of the Abyss
Ein schönes Spiel, in dem man ein versunkenes Schiff erkundet und dabei versucht raus zu finden, was passiert ist. Ganz schön schwer. Aber auch ganz spannend. Zur Lösung der diversen Rätsel muss man die Ereignisse, Gegenstände und Dokumente kombinieren.
Nur was für Leute, die nicht durchs Spiel rennen wollen. Denn unter Wasser bewegt man sich ziemlich langsam.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Möwe hat geschrieben: 15.08.2024, 20:29 Thalassa: Edge of the Abyss
Ein schönes Spiel, in dem man ein versunkenes Schiff erkundet und dabei versucht raus zu finden, was passiert ist. Ganz schön schwer. Aber auch ganz spannend. Zur Lösung der diversen Rätsel muss man die Ereignisse, Gegenstände und Dokumente kombinieren.
Nur was für Leute, die nicht durchs Spiel rennen wollen. Denn unter Wasser bewegt man sich ziemlich langsam.
Vielen Dank für Deine Impressionen, klingt sehr gut - und steht bereits auf meiner Wunschliste :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt Yet Another Hero Story gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15264
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

DavidMcNamara hat geschrieben: 15.08.2024, 22:57
Möwe hat geschrieben: 15.08.2024, 20:29 Thalassa: Edge of the Abyss
Ein schönes Spiel, in dem man ein versunkenes Schiff erkundet und dabei versucht raus zu finden, was passiert ist. Ganz schön schwer. Aber auch ganz spannend. Zur Lösung der diversen Rätsel muss man die Ereignisse, Gegenstände und Dokumente kombinieren.
Nur was für Leute, die nicht durchs Spiel rennen wollen. Denn unter Wasser bewegt man sich ziemlich langsam.
Vielen Dank für Deine Impressionen, klingt sehr gut - und steht bereits auf meiner Wunschliste :)
Am Anfang, im Prolog, gibt es einen schrecklichen Unfall, bei dem
jemand stirbt. Und du schaust hilflos dabei zu.
Das nur, falls du schlechte Nerven hast. Ansonsten kannst du ruhig in deinem Tempo alles erkunden und nach und nach viele Geheimnisse aufdecken.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 643
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Paragon »

DavidMcNamara hat geschrieben: 19.08.2024, 08:22 Teil 3 ist auch für Syberia-Fans eine Herausforderung gewesen :mrgreen:
Naja heutzutage wurde da ja duzendfach alles Nachgepatched und abgesehen von der ROBOTER-Laufsteuerrung geht es bisher, hab nur eine Stunde reingespielt, aber ich meine zwischen Teil 2 und 3 sind 10 Jahre und das merkt man streckenweise schon. Schade das Kate gefühlt verjüngert wurde, nicht nur in Sachen Synchronsprecherin
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Alühn 2 endlich durch. Nun kommt Countdown und Bazooka Sue dran. Aufm Laptop wenn sich wer wundert, ohne Laufwerk geht eben nur digitales drauf zocken, und leider auch nicht alles.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

The Crimson Diamond. Eine wundervolle Hommage an The Colonels Bequest.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

agentbauer hat geschrieben: 21.08.2024, 14:14 The Crimson Diamond. Eine wundervolle Hommage an The Colonels Bequest.
Das hebe ich mir noch ein paar Tage auf. Nächste Woche kommen neue Folgen von Only Murders in the Building, da bekomme ich bestimmt wieder Lust auf Detektivspiele.
Derzeit spiele ich nichts, aber morgen gibt es 3 Minutes to Midnight. Wenn das nicht zu teuer ist, wird es gleich gespielt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe mal Satinavs Ketten angefangen - schönes Rätseldesign!
Benutzeravatar
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 643
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Paragon »

DavidMcNamara hat geschrieben: 21.08.2024, 14:21 Habe mal Satinavs Ketten angefangen - schönes Rätseldesign!
Hat mir auch gefallen, nur ein DSA-Feeling kam nie auf fand ich leider, waren dann immer eher so Lippenbekenntnisse.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Laut Steam spiele ich schon 6,5 Stunden 3 Minutes to Midnight, nach meiner Uhr sind es aber eher 3,5-4 Stunden. Bisher gefällt es mir ganz gut. Die bisherigen Rätsel waren zwar nicht sonderlich schwer, haben aber Spaß gemacht. Außerdem musste ich ab und zu laut lachen. Inzwischen habe ich die ersten beiden Kapitel abgeschlossen und doch noch einiges vor mir, denn laut den Entwicklern soll man mindestens 15 Stunden für das ganze Spiel brauchen. Da bin ich mal gespannt, was da noch kommt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich bin bei Blade Runner: Enhanced Edition relativ kurz vor dem Ende.

Ich hing leider etwas länger bei einem Bild was man untersuchen musste. Ansonsten kommt man ja gut durch.
Gute Unterhaltung.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 643
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Paragon »

JoeX hat geschrieben: 23.08.2024, 18:14 Ich bin bei Blade Runner: Enhanced Edition relativ kurz vor dem Ende.

Ich hing leider etwas länger bei einem Bild was man untersuchen musste. Ansonsten kommt man ja gut durch.
Gute Unterhaltung.
Spielst du es nur einmal durch? ich hatte es sicher 4-5-6-7 mal gespielt, gab soooviele Möglichkeiten am Ende, kann die hälfte der Dialoge heute noch mitsprechen

Händlerin: "ein Anhänger für ihr Mädchen?"

McCoy (redet über seinen Hund) "Das einzige was mein Mädchen will ist fressen und liebe"

Händlerin: "Oi Oi wie Romantisch Sir"
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Paragon hat geschrieben: 24.08.2024, 01:58
JoeX hat geschrieben: 23.08.2024, 18:14 Ich bin bei Blade Runner: Enhanced Edition relativ kurz vor dem Ende.

Ich hing leider etwas länger bei einem Bild was man untersuchen musste. Ansonsten kommt man ja gut durch.
Gute Unterhaltung.
Spielst du es nur einmal durch? ich hatte es sicher 4-5-6-7 mal gespielt, gab soooviele Möglichkeiten am Ende, kann die hälfte der Dialoge heute noch mitsprechen

Händlerin: "ein Anhänger für ihr Mädchen?"

McCoy (redet über seinen Hund) "Das einzige was mein Mädchen will ist fressen und liebe"

Händlerin: "Oi Oi wie Romantisch Sir"

Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen Enden durchgespielt.
Jetzt mache ich jetzt erstmal Pause damit, vielleicht kommt noch mal ein dritter Durchlauf.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten