Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Onkel Donald hat geschrieben:Na, was soll's, ich geh' jetzt erst mal "Final Fantasy IX" im PSN downloaden. Dauert bei Sonys Schlummerservern bestimmt wieder den halben Tag. :D
Oh, ist Teil 9 (ich halte nix von wichtigtuerischen römischen Zahlen in Film- oder Spieletiteln) jetzt schon im PSN veröffentlicht? Wird sofort gekauft!

2010 wird eh mein persönliches Final-Fantasy-Jahr. Ich hatte damals nur Teil 7 und 8 auf dem PC gespielt, aber letztes Jahr bin ich durch "Crisis Core" (PSP-Prequel zu FF7) und die "Advent Children Complete"-Blu-ray wieder auf den Geschmack gekommen. Dieses Jahr habe ich schon die Remakes von FF1+2 auf der PSP und die Remakes von FF3+4 auf dem DS durchgespielt.

Als nächstes ist FF13 an der Reihe, das es kürzlich für 20 Pfund bei game.co.uk gab, und dann geht es mit FF7+8+9 auf der PSP weiter. Final Fantasy 10, 10-2 und 12 liegen auch schon bereit (meine PS3 ist abwärtskompatibel), jetzt fehlen nur noch Remakes von Teil 5 + 6.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Cohen hat geschrieben:Oh, ist Teil 9 (ich halte nix von wichtigtuerischen römischen Zahlen in Film- oder Spieletiteln) jetzt schon im PSN veröffentlicht? Wird sofort gekauft!
Ich wollte gar nicht wichtig tun, aber es schreibt sich eben so. Die arabischen Zahlen sind praktischer, da hast du ganz Recht. FF9 ( ;) ) ist seit gestern (26.) draußen und ich hab's auch gleich heute Morgen gekauft, das ist einfach eine richtig tolle Sache von Sony und SquareEnix.

Ich hab' außer 12 und 13 alle Offline-Titel gespielt und 8 und 9 haben mir davon am besten gefallen. 13 kriege ich hoffentlich morgen in den Briefkasten, darauf freue ich mich auch schon. :)
Cohen hat geschrieben:meine PS3 ist abwärtskompatibel
Beneidenswert. Ich müsste meine alte PS2 wieder an die Glotze hängen. Vielleicht erbarmt sich Sony und es gibt irgendwann auch PS2-Titel im PSN.

Teil 5 und 6 gab es als Remakes für die PSX, es ist also gut möglich, dass die auch noch den Weg ins PSN finden.
Eine Ente wie du und ich
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Onkel Donald hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Oh, ist Teil 9 (ich halte nix von wichtigtuerischen römischen Zahlen in Film- oder Spieletiteln) jetzt schon im PSN veröffentlicht? Wird sofort gekauft!
Ich wollte gar nicht wichtig tun, aber es schreibt sich eben so.
Ich meinte auch nicht dich mit wichtigtuerisch, sonder Square Enix (und damals Sierra).

Wegen Teil 9 muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden, im US-PSN wird es noch nicht angeboten (meine PSP ist mit meinem US-Account verknüpft, leider kann man da das Benutzerprofil nicht so komfortabel wechseln wie bei der PS3).

Die PSX-Versionen von Teil 5 + 6 waren leider nur 1:1-Portierungen vom SNES, da sind die GBA-Remakes sogar noch etwas hübscher. Nachdem ich mit Teil 4 fertig war, hatte ich mir das GBA-Modul von Teil 5 vom Kumpel ausgeliehen (auch mein DS ist noch abwärtskompatibel, nicht wie die neueren Modelle), aber das praktische Automapping der DS-Versionen und weitere Komfortfunktionen der Remakes fehlten mir doch zu sehr.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Cohen hat geschrieben:Wegen Teil 9 muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden, im US-PSN wird es noch nicht angeboten (meine PSP ist mit meinem US-Account verknüpft, leider kann man da das Benutzerprofil nicht so komfortabel wechseln wie bei der PS3).
Das ist zwar etwas ungeschickt, aber das Warten lohnt sich. Allerdings muss man mit dem etwas kindlichen Anime-Stil leben können, der einen ziemlichen Bruch zur Optik des Vorgängers darstellt.
Cohen hat geschrieben:Die PSX-Versionen von Teil 5 + 6 waren leider nur 1:1-Portierungen vom SNES, da sind die GBA-Remakes sogar noch etwas hübscher.
Bist du sicher? Ich meine, die hätten zumindest neue Rendersequenzen spendiert bekommen. Ansonsten kann ich dich nur zu gut verstehen, um die Dinger im unbelassenen Original "ertragen" zu können, muss man schon einen verdammt nostalgischen Moment haben. 8)
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS FF9 ist draußen? KEWL! Kaufen, kaufen muss! :D Bin ja als riesen FF Fan bekannt haha. xD

Ich hoffe es wird auch noch Legend of Dragoon, Parasite Eve 1 und 2, Sypro (endlich mal im dt. Store) released! ^_^
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

MondPrinzessin hat geschrieben:WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS FF9 ist draußen? KEWL! Kaufen, kaufen muss! :D Bin ja als riesen FF Fan bekannt haha. xD

Ich hoffe es wird auch noch Legend of Dragoon, Parasite Eve 1 und 2, Sypro (endlich mal im dt. Store) released! ^_^
Du hast Geschmack, das muss man dir lassen... :mrgreen:

Spyro kenne ich nicht, aber alle anderen sind Hochkaräter. Mit Parasite Eve 1 sieht's allerdings wohl eher schlecht aus, da es davon ja meines Wissens nie eine deutsche Version gegeben hat? (Ich könnte auch mit der englischen Fassung leben, weiß aber nicht, ob Sony die im deutschen Store anbieten würde.)
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, Parasite Eve meinte ich auch im US Store, also Teil 1, wenn ich ein Lieblingspiel festlegen müsste, hätte Parasite Eve sehr gute Chancen auf den Titel. :D Wenn das released wird mach ich einen Rückwärtssalto, auch wenn ich gar keinen kann, haha. ^_^
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

MondPrinzessin hat geschrieben:Wenn das released wird mach ich einen Rückwärtssalto.
:shock:
Eine Ente wie du und ich
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Cohen hat geschrieben:Wegen Teil 9 muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden, im US-PSN wird es noch nicht angeboten (meine PSP ist mit meinem US-Account verknüpft, leider kann man da das Benutzerprofil nicht so komfortabel wechseln wie bei der PS3).
Zumal du dann die Version im Vollbild und voller Geschwindigkeit bekommst, nicht diese Frechheit, was Sony (und Nintendo) hierzulande dann wieder anbietet. Ich werde nie verstehen warum die runterladbaren Spiele wieder unter den PAL-Macken leiden müssen während die ansonsten keine Rolle mehr Spielen in der HD-Welt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

axelkothe hat geschrieben:Ich werde nie verstehen warum die runterladbaren Spiele wieder unter den PAL-Macken leiden müssen während die ansonsten keine Rolle mehr Spielen in der HD-Welt...
Das ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du es sagst... Schön blöd. Ich kann damit leben, weil ich die Spiele gar nicht anders kenne, aber Vollbild wäre mir natürlich auch lieber. Ist der Geschwindigkeitsunterschied wirklich so krass? Ich fand FF8 und FF9 beim Anspielen eigentlich recht flüssig.
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

Der Unterschied ist so krass, aber wenn man´s nicht anders gewohnt ist, merkt man davon echt nix. Also ich hab´s bei FF jetzt im speziellen auch nie anders gekannt, aber bei anderen Spielen dann erlebt. :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bei den Rollenspielen ist der Geschwindigkeitsunterschied idR zu vernachlässigen. Aber gerade bei Actionspielen machen sich 17% Geschwindigkeitsverlust schon bemerkbar.

Bei mir kommt zusätzlich dazu, dass schon meine erste Konsole (Mega Drive) ein japanisches Importgerät war und deswegen fällt mir das halt noch stärker auf. Ich frage mich einfach nur, warum man den Usern nicht einfach die Wahl lässt, welche Version sie sich runterladen wollen...
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, ich hab´s ja dann auch mit meiner ersten Import Konsole PS1 und besonders PS2 dann bei den Spielen gemerkt. Vor allem ist mir aber das größere Bild positiv aufgefallen. ^.^
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Um zurück zum Thema zu kommen:

Immer noch Darkness Within 1 (hatte ne längere Pause zwischendrin) sowie Miles Edgeworth - Ace Attorney Investigations auf dem DS. Mit ersterem dürfte ich bald durch sein, bei Miles Edgeworth bin ich gerade mal beim zweiten Fall, das dürfte noch einige Stunden Spielspaß bieten :)
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Sam & Max - Season 3, Episode 2

Sehr sehr gut.
Antworten