Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
frankderstein
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von frankderstein »

ich auch! Ich find ihn besser als den 2. und 3. Teil (der dritte war im Nachhinein mit Abstand der schlechteste).
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Black Sheep - Eine Horrorkomödie, in der mal Schafe die bösen sind, fast schon eine Art Schaf-Zombie-Film. Leider war die Umsetzung nicht so gut wie die Idee, aber vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich den Film nochmal auf englisch anschaue. Weder Spannung noch Humor waren besonders gut, aber irgendwie war der Streifen trotzdem unterhaltsam...

TRAILER
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Lexx 3: Das Karussel des Todes :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Fido - Nicht besonders lustig und meistens recht langweilig, aber immerhin mit Zombies...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Den Trailer zu Starship Troopers 3.

Nach dem erstklassigen Teil 1 und dem unterirdischen Teil 2 scheint der irgendwo dazwischen zu liegen. Na mal sehen, was das wird.
Leider ist der nicht fürs Kino produziert worden, sondern wird wohl nur auf DVD etc. erscheinen...

http://www.youtube.com/watch?v=t7DTy_5ijV0&rel" target="_blank
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

flob hat geschrieben:Black Sheep - Eine Horrorkomödie, in der mal Schafe die bösen sind, fast schon eine Art Schaf-Zombie-Film. Leider war die Umsetzung nicht so gut wie die Idee, aber vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich den Film nochmal auf englisch anschaue. Weder Spannung noch Humor waren besonders gut, aber irgendwie war der Streifen trotzdem unterhaltsam...

TRAILER
Ich fand den auch sehenswert, schon weil die Idee so ultra bescheuert ist. Wenn man das von vornherein beim Anschauen "relativierend in Betracht zieht", ist der Film auch ganz witzig. *g*
Nur kann ich bewollte Geschöpfe nun nicht mehr zu Einsch(l)afzwecken mißbrauchen. :shock:

Ich hab letztens "I am Legend" geschaut, das Zombie-Ding mit Will Smith. Also so flinke Zombies habe ich noch nie gesehen. :wink:
Immerhin hatten Schäferhunde schon schlechtere Filmvertreter, und Will Smith war mal wieder Will Smith, auch wenn ihm diese ernste Rolle relativ gut zu Gesicht stand, auch wenn es ausser ihm nur verhältnismäßig wenige Vergleichsmöglichkeiten im Humanbereich gab. Ganz netter Film, der aber mit einem besseren Darsteller und einer ausgefeilteren Story mehr Tiefe gewonnen hätte. Die Zombies waren das Beste an dem Film, denen hätte man wirklich noch mehr Gewicht verleihen sollen. Ganz kurz dachte ich bei dem "Chefzombie": Der hat ein bischen was von "New York, New York", huhu Kurgan. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich fand "Starship Troopers" so schlecht - da brauche ich mir echt keinen Nachfolger anzusehen.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

FireOrange hat geschrieben:Ich fand "Starship Troopers" so schlecht - da brauche ich mir echt keinen Nachfolger anzusehen.
Und ich fand ihn so gut, dass ich mir echt keinen Nachfolger ansehen muss. :mrgreen:

Hab´kurz in Teil 2 reingeschaut und hab´schnell gemerkt, dass mit Teil 1 "alles gesagt" ist... 8)
Es gibt Filme, die brauchen einfach keine Fortsetzung... . :wink:

@Hexenjohanna : kennst Du das Original von "I am Legend" , Der Omega Mann (von 1972, mit Charlton Heston) ? Der ist kultig gut. (Trotz Hauptdarsteller...) :D
Thematisch ähnlich, nur noch besser (- ohne Zombies :wink: ): The Quiet Earth
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

The Quiet Earth ist spitze, einer der besten Filme ever - sogar noch besser als der Omega-Mann - hat aber nichts mit I am Legend zu tun. Da gibts keine Zombies, da gehts einfach um das Verhalten eines Mannes, sehr genial.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Die Filme kenne ich beide, wobei Quiet Earth für mich der zeitloseste und intelligentere Film ist. Jedenfalls sind beide Filme wichtig, wenn man sich für SciFi-bezogene Themen interessiert. Mich begeistert zuerst immer die Vision, und dann die Film-Story. Ganz darf das allerdings nie auseinanderdriften, finde ich.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Hexenjohanna hat geschrieben:... Mich begeistert zuerst immer die Vision, und dann die Film-Story. Ganz darf das allerdings nie auseinanderdriften, finde ich.
Du bringst es für mich auf den Punkt. :D
Leider stehen bei zu vielen Filmen keine Vision am Anfang. Dann kommt der Film in der Regel über Unterhaltung nicht hinaus. (das gilt m.E. für jegliche Art von Kunst und Literatur)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich finde, "Die Insel" war ein sehr passendes Beispiel für einen Film mit einer Vision, die aber einfach scheiße umgesetzt wurde. Davon gibts ne Menge. Auch dieses komische "Equilibrium". Was sollte der Film? Im Ansatz war er ja noch ganz gut, aber im Endeffekt einfach total blöd.

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Das sind in meinen Augen gerade Beispiele, bei denen das sehr gut geglückt ist...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Also für mich waren beide in erster Linie nur sinnlose Actionspektakel, worin der Sinn total verloren ging. Actionpassagen kännen auf jeden Fall gut und passend sein, kommt auf die Umsetzung an - bei den Filmen fand ich sie einfach nur blöd.

Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Fightmeyer hat geschrieben:Das sind in meinen Augen gerade Beispiele, bei denen das sehr gut geglückt ist...
Equilibrium find´ich klasse, sehr inspiriert, clever und unterhaltsam, quasi "1984" auf Action (gibt´s übrigens in der aktuellen TV-Movie für 3,50 €... :wink: ). Sogar die Insel fand ich gut, wenngleich das alles schon mal da war... . Nach der ersten Hälfte wurde der aber ein bißchen fad. Aber egal, beides sicher keine Beispiele für wirklich schlechte Filme... . 8)
Antworten