Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe heute PRIM gespielt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich spiele in den letzten Tagen auch PRIM. Gefällt mir gut bisher!

(@fireorange Hier auch nochmal - danke, freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat! :))
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Um spielerisch gewissermaßen oktobergerecht zu bleiben, habe ich nach PRIM nun wieder einmal mit Post Mortem angefangen.
Wenn ich tapfer genug bin, spiele ich endlich mal bis inklusive Still Life 2.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Emília Fritz »

Prim, wobei ich nun ein drittes und hoffentlich letztes Mal ausbrechen muss. Danach geht es mit Sherlock Holmes weiter.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich lade gerade mein diesjähriges Halloween-Adventure herunter. Jedes Jahr spiele ich ein unheimliches oder thematisch passendes Adventure bzw. fange es an, denn manche hat man doch nicht an einem Abend durch. Dieses Jahr habe ich mir extra The Night is Grey aufgehoben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Eigentlich ist ja fast das Wetter grad zu schön für die gruslige Stimmung (nicht, dass ich mich beschweren möchte).

Spielerisch bin ich jedenfalls mittlerweile schon zu "Still Life" vorangeschritten und ich finde das Spiel nach wie vor fabelhaft.
Allein schon die vielen Videosequenzen machen das Spiel zu einer wunderbar atmosphärischen Angelegenheit. Das Intro ist schlicht genial.

(Dafür nehme ich gerne ein paar sperrige Rätsel in Kauf.)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Loma hat geschrieben: 30.10.2024, 20:55
(Dafür nehme ich gerne ein paar sperrige Rätsel in Kauf.)
Naja... https://www.youtube.com/watch?v=5UM3ecX69Jo

Ich habe nun SLAY THE PRINCESS "ausgespielt" (zumindest jede Version der Prinzessin gesehen) und bin echt angetan, hat mir sehr spaß gemacht die ganzen Wege herauszufinden und etwas in den Dialogen zu knobeln, man konnte lachen, schlucken und einfach nur fasziniert sein.

Bin nun bei "Five Day Detective a Fumble in the Dark" und ich nehme stark an das es ein britisches Spiel ist, bedenkt man Terry Pratchett und Dr. Who Referenzen :lol: Ist sehr "mager" (nicht mal große Bewegungsanimationen) aber dennoch charmant
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Zuletzt Just Ignore Them gespielt.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Return of the Phantom, was ja jüngst von GoG verschenkt wurde.
Macht Spaß, man kommt gut voran.
Hab schon 126 von 250 Punkten, was mir den Rang eines Chor-Mitglieds gibt. :)

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ist schon etwas her, dass ich das Spiel gespielt habe, fand es damals aber auch sehr unterhaltsam.

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Neben Resident-Evil-Spielen habe ich in letzter Zeit auch ein paar Adventures durchgespielt.

Kürzlich Baphomets Fluch Reforged und das sehr gelungene Lucy Dreaming, dieses Wochenende endlich mal wieder Baphomets Fluch 2 (in der Remastered-Version, da ich die Dialog-Portraits ganz gerne mag... ansonsten gibt es ja nicht viel Unterschiede zum Original).

Als nächstes stehen "Unusual Findings", "PRIM", "3 Minutes to Midnight", "A Vampyre Story" und "Murder on the Orient Express" an.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Cohen hat geschrieben: 04.11.2024, 00:39 Kürzlich Baphomets Fluch Reforged und das sehr gelungene Lucy Dreaming, dieses Wochenende endlich mal wieder Baphomets Fluch 2 (in der Remastered-Version, da ich die Dialog-Portraits ganz gerne mag... ansonsten gibt es ja nicht viel Unterschiede zum Original).

Als nächstes stehen "Unusual Findings", "PRIM", "3 Minutes to Midnight", "A Vampyre Story" und "Murder on the Orient Express" an.
Da hast du ein paar sehr gute Spiele gespielt und hast auch noch solche vor dir. :D
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Hier gibt es seit dem 27. Oktober ein zweites Tatort-Game mit Odenthal & Stern: https://tatortgame.de/
Spielzeit: ca. 1,5 - 2 Std. mit ganz netten Rätseln
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben: 02.11.2024, 16:43 Zuletzt Just Ignore Them gespielt.
Heute habe ich Just Ignore Them: Brea's Story Tape 1 gespielt, nachdem ich es auf Steam gefunden habe - wurde am Ende von Just Ignore Them erwähnt.
Und auch Jerma & Otto: The Curse of the Late Streamer.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich muss erstmal wieder zusammenfassen, was ich zuletzt gespielt habe. :)

The Star named EOS. Weiterhin ein komischer Name für ein Spiel, doch dahinter verbirgt sich eine ganz wundervolle Geschichte, die fesselt und berührt. Es ist definitiv auch der perfekte Titel für Hobbyfotograf*innen. Für mich persönlich hat es sich sehr vertraut angefühlt, überall in der Landschaft beliebige Momente aufnehmen zu können, die schlussendlich im virtuellen Fotoalbum gespeichert wurden. Das Gameplay ist dann aber doch etwas komplexer. Wenngleich der Trailer eher den Eindruck erweckt, dass es sich um ein reines Storygame bzw. um Exploration handelt, müssen in den vereinzelten Szenen doch durchgängig Rätsel gelöst und vor allem Puzzle-Sequenzen bewältigt werden. Das war mir dann wiederum ein wenig zu viel, aber letztlich konnte ich die relativ kurze Spielzeit mit Walkthrough-Unterstützung gut überbrücken. The Star named EOS ist definitiv eine kleine Perle, die allein schon aufgrund der schönen, aber tragischen Geschichte mehr Aufmerksamkeit verdient. An surrealen Elementen mangelt es dem Adventure ebenfalls nicht, und insgesamt wird uns einfach es ein überaus atmosphärisches Gesamterlebnis geboten.

Stories Untold wurde soeben erst beendet. Nun ja, beginnen wir mal mit der Tatsache, dass offenbar gerade die Switch-Portierung einiger Optimierungen bedarf. Uff... ernsthaft. Im dritten Kapitel fiel das besonders auf, denn selbst mit jeglicher Zoom-Funktion sind die relevanten Informationen auf den Mikrofilm-Seiten kaum lesbar. Ohne Unterstützung verschiedener Textlösungen und VIdeo-Walkthroughs wäre ich dabei komplett aufgeschmissen gewesen. Darüber haben sich offenbar auch schon Leute via Reddit beschwert, also bin ich damit zumindest nicht allein geblieben. :-" Insgesamt konnte mir das Gameplay, insbesondere der zweiten und dritten Episode, auch wenig Freude bereiten. Das experimentelle Konzept ist gewiss toll, die Umsetzung hingegen weniger. Es grenzt einfach mitunter an harter Arbeit, sich durch das Spiel zu kämpfen... obgleich die erste Episode durchgängig perfekt war, zumal ich den (auch später mehrmals wieder aufgegriffenen) Ausflug ins Textadventure-Genre wirklich geliebt habe. Da keine echten Texteingaben nötig waren, hat das funktionell doch eher an eine gemütliche Twine-Story erinnert. :D

Und damit wurde jetzt auch genug Negatives aufgezählt. Trotz einiger Ärgernisse hat sich Stories Untold wahrlich gelohnt. Es ist ein ganz großartiges Spielerlebnis, das nicht nur von experimentellem Gameplay, sondern ebenso von experimentellem Story-Design zeugt. Die Geschichte, welche sich über vier Episoden hinweg entfaltet, und die Spieler*innen mitunter sehr gekonnt in die Irre führt, hat mich richtig gefesselt. In meinen Augen ist Stories Untold eigentlich der ideale Zu-spät-für-Halloween-Titel gewesen. :wink: (Aber ich musste ja zuletzt noch sehr intensiv an meinem eigenen Spiel arbeiten, insofern bin ich wohl entschuldigt.) Die filmische Inszenierung war einfach ganz großes Kino, besonders die Zwischensequenzen habe ich sehr genossen... wenngleich sie mir dann spätestens im vierten Kapitel leichte Kopfschmerzen bereitet haben. :-"

Ach ja, und wäre ich nicht ohnehin schon überzeugte Antialkoholikerin gewesen, dann hätte mir das Spiel wohl dazu verholfen. Zwar war es echt anstrengend für mich, im Rahmen des finalen Textadventure-Abschnitts ständig Whiskey zu konsumieren, um Fortschritte zu erzielen, zumal ich solche Aktionen auch in Spielen vorzugsweise ablehne... aber letztlich hatte es einen immens abschreckenden Effekt, der in anderen Spielen ja meist eher ausbleibt. :-" Insofern haben die Entwickler*innen das wirklich gut gemacht.

Nebenbei habe ich Baphomets Fluch Reforged auf meiner Switch installiert und werde mich voraussichtlich zeitnah damit begnügen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten