ich hab nach langen suchen auf dem Dachboden meinen SNES und mein Sega Mega Drive wieder gefunden

Habt Ihr noch Spiele oder weiß jemand wo man noch welche bekommt, außer ebay!
Mumpitz. Werke aus offensichtlich rechtswidrigen Quellen (dazu gehören natürlich auch die sogenannten Emu-Seiten) sind per Gesetz illegal.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Wieso Gehirn? Das ist doch legal!!!
Das ist noch in Ordnung! Aber zweite Vorraussetzung ist auch, dass du im Besitz der Originalkonsole sein muss! Sonst ist das immernoch illegal, wenn du dir einen Emulator dazu runterlädst.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich dachte wenn man das Original Spiel selbst besitzt,teils wenn es beschädigt ist oder nicht mehr läuft darf man aus diesen Quellen die Spiele beziehn?
Naja, billiger wirst du es in solche Läden nicht bekommen, da ist ebay idR doch die bessere Anlaufstelle. Ein guter Tipp ist es hier, sich ganze Spielesammlungen zuzulegen, da kommst du deutlich günstiger weg. Ich hab mir teilweise schon komplette Mega Drives mit Zubehör und 10 Spielen wegen einem Spiel gekauft - und hab nur 10 € mehr bezahlt als für das Spile einzeln (und den Rest kann man ja wieder verkloppen).garfield22 hat geschrieben:Dann muss ich mal bei uns in der City schauen, da mir Ebay einfach zu teuer ist, 15€ für Mario
Quatsch! Der Emulator ist legal solange er keinen urheberrechtlich geschützten Code enthält (z.B. originales Bios oder sowas).Mulle The Striker hat geschrieben:Das ist noch in Ordnung! Aber zweite Vorraussetzung ist auch, dass du im Besitz der Originalkonsole sein muss! Sonst ist das immernoch illegal, wenn du dir einen Emulator dazu runterlädst.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich dachte wenn man das Original Spiel selbst besitzt,teils wenn es beschädigt ist oder nicht mehr läuft darf man aus diesen Quellen die Spiele beziehn?