SNES oder Sega

Multimedia pur!
Antworten
garfield22
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

SNES oder Sega

Beitrag von garfield22 »

Hi zusammen,

ich hab nach langen suchen auf dem Dachboden meinen SNES und mein Sega Mega Drive wieder gefunden 8)

Habt Ihr noch Spiele oder weiß jemand wo man noch welche bekommt, außer ebay!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich sage mal es gibt spezielle Shops die auf solche Spiele spezialisiert sind, dort kannst du dann kaufen, ansonsten noch vielleicht an Flohmärkten, oder eben downloaden, sofern du das Orginalspiel besitzt :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

garfield22 hat geschrieben:ich hab [...] meinen SNES und mein Sega Mega Drive wieder gefunden [...]
Habt Ihr noch Spiele
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:oder eben downloaden, sofern du das Orginalspiel besitzt :D
GEHIIRRRRRRRNNN! ;)
Use gopher repellent on funny little man
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wieso Gehirn? Das ist doch legal!!!
Just the old one's
garfield22
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von garfield22 »

Ja aber SNES und Sega sind Modulkonsolen :D
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Wieso Gehirn? Das ist doch legal!!!
Mumpitz. Werke aus offensichtlich rechtswidrigen Quellen (dazu gehören natürlich auch die sogenannten Emu-Seiten) sind per Gesetz illegal.

Legale Bezugsquellen dürften größtenteils Flohmärkte und kleine Computerläden sein. Bei mir um die Ecke kann man auch noch jede Menge Module für Snes + Mega Drive erwerben. Zu stolzen Preisen, wie ich finde.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
garfield22
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von garfield22 »

Dann muss ich mal bei uns in der City schauen, da mir Ebay einfach zu teuer ist, 15€ für Mario :?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich dachte wenn man das Original Spiel selbst besitzt,teils wenn es beschädigt ist oder nicht mehr läuft darf man aus diesen Quellen die Spiele beziehn?
Just the old one's
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Äh, eigentlich ging es ja darum, dass garfield22 eben Originalmodule sucht, die er dann auf den Konsolen spielen kann.
Deswegen: ob legal oder nicht, der Tipp "downloaden, sofern du das Or(i)ginalspiel besitzt" ist in diesem Zusammenhang wohl offensichtlich Unsinn.
(Wenn er das Originalspiel besitzt, und es somit auf der Konsole spielen kann, wozu noch das ROM runterladen?)
Wie gesagt: GEHIIRRRRRRN!

Zum Thema:
Kuckst Du hier:
http://stores.ebay.de/Nintendo-P-L-A-N-E-T
Spiele ab 2 € (ohne Versand).
Use gopher repellent on funny little man
garfield22
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von garfield22 »

Cool, danke mal schauen ob ich da was finde
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich dachte wenn man das Original Spiel selbst besitzt,teils wenn es beschädigt ist oder nicht mehr läuft darf man aus diesen Quellen die Spiele beziehn?
Das ist noch in Ordnung! Aber zweite Vorraussetzung ist auch, dass du im Besitz der Originalkonsole sein muss! Sonst ist das immernoch illegal, wenn du dir einen Emulator dazu runterlädst.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

garfield22 hat geschrieben:Dann muss ich mal bei uns in der City schauen, da mir Ebay einfach zu teuer ist, 15€ für Mario :?
Naja, billiger wirst du es in solche Läden nicht bekommen, da ist ebay idR doch die bessere Anlaufstelle. Ein guter Tipp ist es hier, sich ganze Spielesammlungen zuzulegen, da kommst du deutlich günstiger weg. Ich hab mir teilweise schon komplette Mega Drives mit Zubehör und 10 Spielen wegen einem Spiel gekauft - und hab nur 10 € mehr bezahlt als für das Spile einzeln (und den Rest kann man ja wieder verkloppen).
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Mulle The Striker hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich dachte wenn man das Original Spiel selbst besitzt,teils wenn es beschädigt ist oder nicht mehr läuft darf man aus diesen Quellen die Spiele beziehn?
Das ist noch in Ordnung! Aber zweite Vorraussetzung ist auch, dass du im Besitz der Originalkonsole sein muss! Sonst ist das immernoch illegal, wenn du dir einen Emulator dazu runterlädst.
Quatsch! Der Emulator ist legal solange er keinen urheberrechtlich geschützten Code enthält (z.B. originales Bios oder sowas).
Jegliches Runterladen von geschützten Inhalt aus offensichtlich rechtswidrigen Quellen ist und bleibt illegal. Einzig der Download einer lizensierten Kopie (z.B. vom Hersteller freigegeben oder bei Bezahlung des Rechteinhabers) aus dem Internet wäre legal. Es gibt nur ein Recht auf eine Privatkopie solange du keinen Kopierschutz umgehen musst, denn das ist auch illegal.

Wer sich gerne weiter über dieses Thema informieren möchte, dem sei das Buch "Grundwissen Internetrecht" von Volker Haug ans Herz gelegt. Hier will nur Jemand an originale Kassetten gelangen und Runterladen von Roms hat eben nichts damit zu tun.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Ground Zero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ground Zero »

Es gibt noch einige Shops, in denen man ganz gut gebrauchte Retro-Games kaufen kann.

Mir fällt das beispielsweise http://www.zockertraum.de ein.

Generell machen auf den alten 16-bit Konsolen vor allem noch Hüpfspiele und SHMUPS (Shoot'em up's) Spaß. Die ollen Nippon-Rollenspiele hauen mich nicht mehr SO vom Hocker.

Für Shmups ist auf jeden Fall das MegaDrive besser. Da ich auch Sonic lieber als Mario spiele, fällt meine Wahl eindeutig auf die Sega Konsole.
GameFront
Antworten