hi wie kann ich während einer Seqenz sagen dass der charakter meinetwegen erst nch da gehn soll und da dann was sagen soll und sich dann zum spieler oder andersrum dreht ?
also wie kann ich bestimmen wohin der charakter schaut ?
Chrakter umdrehen ?
- The Nevermind
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 57
- Registriert: 27.04.2006, 00:36
- Wohnort: Melee Island
- Kontaktdaten:
Chrakter umdrehen ?
meine Episode :
Hoagi's Sticks = 40% Fertig
Hoagi's Sticks = 40% Fertig
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Mit Character.FaceLocation.
Wenn z.B. der Charakter Hoagie nach unten schauen soll, benutzt Du cHoagie.FaceLocation(cHoagie.X, cHoagie.Y+1);
Du kannst auch eine Funktion benutzen, die Dir die Tipparbeit abnimmt:
Jetzt musst Du nur noch FaceDir(cHoagie, eUnten); schreiben.
Wenn z.B. der Charakter Hoagie nach unten schauen soll, benutzt Du cHoagie.FaceLocation(cHoagie.X, cHoagie.Y+1);
Du kannst auch eine Funktion benutzen, die Dir die Tipparbeit abnimmt:
Code: Alles auswählen
// script header
eNum Richtung { eLinks, eRechts, eOben, eUnten };
import function FaceDir(Character*c, Richtung dir);
// global script
function FaceDir(Character*c, Richtung dir) {
if (dir==eLinks) c.FaceLocation(c.x-1, c.y);
if (dir==eRechts) c.FaceLocation(c.x+1, c.y);
if (dir==eOben) c.FaceLocation(c.x, c.y-1);
if (dir==eUnten) c.FaceLocation(c.x, c.y+1);
}
Use gopher repellent on funny little man
- Mister L
- Rätselmeister
- Beiträge: 1913
- Registriert: 21.03.2005, 01:55
- Kontaktdaten:
Geht das nicht sowieso einfach mit:
Code: Alles auswählen
FaceDirection (HOAGIE, DIR_DOWN);
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Floyd
- Logik-Lord
- Beiträge: 1088
- Registriert: 14.03.2004, 19:59
...
Nur im MMM Starterpack.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7308
- Registriert: 16.12.2004, 22:51
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten: