Chrakter umdrehen ?

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The Nevermind
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Chrakter umdrehen ?

Beitrag von The Nevermind »

hi wie kann ich während einer Seqenz sagen dass der charakter meinetwegen erst nch da gehn soll und da dann was sagen soll und sich dann zum spieler oder andersrum dreht ?

also wie kann ich bestimmen wohin der charakter schaut ?
meine Episode :
Hoagi's Sticks = 40% Fertig
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Mit Character.FaceLocation.

Wenn z.B. der Charakter Hoagie nach unten schauen soll, benutzt Du cHoagie.FaceLocation(cHoagie.X, cHoagie.Y+1);

Du kannst auch eine Funktion benutzen, die Dir die Tipparbeit abnimmt:

Code: Alles auswählen

// script header
eNum Richtung { eLinks, eRechts, eOben, eUnten };
import function FaceDir(Character*c, Richtung dir);

// global script
function FaceDir(Character*c, Richtung dir) {
  if (dir==eLinks) c.FaceLocation(c.x-1, c.y);
  if (dir==eRechts) c.FaceLocation(c.x+1, c.y);
  if (dir==eOben) c.FaceLocation(c.x, c.y-1);
  if (dir==eUnten) c.FaceLocation(c.x, c.y+1);
}
Jetzt musst Du nur noch FaceDir(cHoagie, eUnten); schreiben.
Use gopher repellent on funny little man
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Mister L
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Beitrag von Mister L »

Geht das nicht sowieso einfach mit:

Code: Alles auswählen

FaceDirection (HOAGIE, DIR_DOWN); 
:?: :?: :?:
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Nur im MMM Starterpack.
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab mir beispielsweise ne Funktion geschrieben, die meinen Char nach x/y bewegt und ihn anschließend in eine der 4 Richtungen gucken läßt.

Sieht ähnlich aus, wie die von Khris, nur halt mit dem Move-Befehl noch bei.
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