Storyüberblick :
Der Meteor wurde zerstört und Krefeld ist sicher.. wirklich sicher? Wäre da nicht der Alien-Gepowererte Waldpenner aus seinem Pavillion, dem es nach Rache für seinen schönen Stock gelüstet. Mit temporaler Pilzpower geladen lauert er den Homies auf und versetzt Kai und Loreng ins düstere Mittelalter. Nur gut das Timmey in seinem Lab fähig ist ein Zeitportal zu erstellen um den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Von nun an müssen die Alühn-Spackos zusehen wie sie aus dem Schlammasel wieder rauskommen, wobei es viele Dinge zu tun gibt wie z.B. Grabschändung, Bier-Zapfen, Exotische Tiere auf den Grill knallen, Clowns missbrauchen, "Trüffel" suchen, Blitze ableiten, Skatern zeigen wo der Bierprügel hängt, Hammerzeit machen und jeder Menge andere bekloppter Sachen.
Zum Spiel :
Alühn 2 wird von der Art her von seinem Vorgänger keinen Millimeter abweichen. Es wird ein reinrassiges Point & Click Adventure, mit der gleichen Steuerung, einen Haufen beknackter Rätsel durchsetzt mit ein paar Minigame Einlagen. An Menge und Detail wird aber noch eins oben drauf gesetzt.
Features :
- 56 Räume
- 6 steuerbare Hauptcharaktäre
- 50 Nebencharaktäre
- Wieder alles komplett mit deutscher Sprachausgabe
- Die bekannten visuellen Effekte
- Reichliche und sehr anständige Musikuntermalungen
- 6-8 Minigames (keins davon aber so knifflig wie zum Beispiel Vodka brauen)
- 12 Geheime Gegenstände für alternative Credits
- Zwei Endsequenzen (Gut und schlecht)
- Der unvergleichliche Alühn-Flair
Release : Vor Weihnachten 2007 braucht ihr nicht mal im entferntesten dran zu denken
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](http://www.adventure-creator.com/stuff/aluehn2logo.jpg)