Alühn 2 - Projekt Bekanntmachung

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Zimond
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Alühn 2 - Projekt Bekanntmachung

Beitrag von Zimond »

Nach mehrmonatiger Konzeptphase steht nun endlich so gut wie jedes Detail des Spiels fest und die Arbeiten an Alühn 2 können beginnen.

Storyüberblick :

Der Meteor wurde zerstört und Krefeld ist sicher.. wirklich sicher? Wäre da nicht der Alien-Gepowererte Waldpenner aus seinem Pavillion, dem es nach Rache für seinen schönen Stock gelüstet. Mit temporaler Pilzpower geladen lauert er den Homies auf und versetzt Kai und Loreng ins düstere Mittelalter. Nur gut das Timmey in seinem Lab fähig ist ein Zeitportal zu erstellen um den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Von nun an müssen die Alühn-Spackos zusehen wie sie aus dem Schlammasel wieder rauskommen, wobei es viele Dinge zu tun gibt wie z.B. Grabschändung, Bier-Zapfen, Exotische Tiere auf den Grill knallen, Clowns missbrauchen, "Trüffel" suchen, Blitze ableiten, Skatern zeigen wo der Bierprügel hängt, Hammerzeit machen und jeder Menge andere bekloppter Sachen.

Zum Spiel :

Alühn 2 wird von der Art her von seinem Vorgänger keinen Millimeter abweichen. Es wird ein reinrassiges Point & Click Adventure, mit der gleichen Steuerung, einen Haufen beknackter Rätsel durchsetzt mit ein paar Minigame Einlagen. An Menge und Detail wird aber noch eins oben drauf gesetzt.

Features :

- 56 Räume
- 6 steuerbare Hauptcharaktäre
- 50 Nebencharaktäre
- Wieder alles komplett mit deutscher Sprachausgabe
- Die bekannten visuellen Effekte
- Reichliche und sehr anständige Musikuntermalungen
- 6-8 Minigames (keins davon aber so knifflig wie zum Beispiel Vodka brauen)
- 12 Geheime Gegenstände für alternative Credits
- Zwei Endsequenzen (Gut und schlecht)
- Der unvergleichliche Alühn-Flair

Release :
Vor Weihnachten 2007 braucht ihr nicht mal im entferntesten dran zu denken ;)

Bild
JimmBimm
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von JimmBimm »

wie schonim PaCDK Board geschrieen, ich freu mich drauf und bin ziemlich überrascht was den Umfang anbelangt ^^.

Aber was ich auch noch loswerden will, ich find das Logo lustig ;) aaber..aus was zur Hölle wurde die 2 geformt xD? Hat irgendwie sonen Touch vonner Brätzel oderso
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Ja, Hammer!

Ich habe den ersten Teil schon mehrmals durchgezockt, und nässe mich jedesmal wieder ein vor Lachen. Mit das beste Fan-Adventure, daß ich jemals spielen durfte. Ich freue mich tierisch auf den Nachfolger und wünsche gutes Gelingen.

Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Alühn 2 - Projekt Bekanntmachung

Beitrag von Baelavay »

Zimond arbeitet stetig weiter an Alühn2 und hat jetzt auf http://www.aluehn2.de/ ein Entwicklerblog gestartet. Sicher interessant, da hin und wieder vorbeizuschauen ;)

Für alle Interessierten die Originalnachricht vom PaCDK Forum:
Zimond hat geschrieben:Nun, eine ganze Weile ist es her seit der letzten Meldung zum Projekt Alühn 2. Lasst euch hiermit versichern das dies nicht daran lag das sich nichts getan hätte, es dauert nur eben alles viel länger als gewünscht.

Die Entwicklung geht ganz klar stetig in die richtige Richtung. Lediglich die Geschwindigkeit hatte unter diversen Reallife-Dingen zu leiden (nicht zuletzt unter der doofen Wirtschaftskrise) Außerdem ging auch einiges an Zeit für das eigene Autorensystem PaC-DK drauf welches nun bereits in der Version 2.92 vor liegt.

Zum Status :

Es sind bekanntlich alle Räume fertig, dazu gesellen sich nun alle Hauptcharaktere sowie Gegenstandsgrafiken und alle GUI spezifischen Dinge. Grafisch fehlen noch jede Menge Nebenchars die zur Zeit paralell weiter abgelichtet werden und einige nebensächliche Elemente wie Intro und Extro oder noch ein paar Minigames.

Da das werkeln nur an einem Bereich (Grafik) auf Dauer ermüdent ist, wird nun seit November am Skript des Spiels gearbeitet. (wobei fehlendes durch Platzhalter ersetzt wird) Von den grob unterteilt 3 großen Spielteilen ist der erste (fast) fertig. Das Skripten ist ebenfalls eine überaus anspruchsvolle Arbeit, da im Zeiten Teil viele Dinge paralell erledigt werden können und es auch einen Item-Transport wie in DOTT von einem Char zum anderen gibt. Das erzeugt unzählige Kombinationsmöglichkeiten und erfordert genaues nachdenken darüber welche Wege der Spieler eventuell gehen könnte und auch diese sollen dann sinnvolle Ergebnisse erzielen. Und der Unfang, soviel kann versprochen werden, wird für ein Fan-Adventure gewaltig. Selbst im vollen "Als Entwickler schnell durchklick und nichts anseh"-Modus braucht es für diesen ersten noch nicht ganz fertigen Teil schon ne gute Stunde. Zum Vergleich : Für den ganzen ersten Teil brauchtes es in diesem Modus etwa genauso lange.

Als kleine Wiedergutmachung für die lange Infopause sind noch zwei weitere Screens bereits lange fertiger Räume hinzugefügt.

PS : Die Adresse aluehn2.de werde ich ab sofort als kleinen Blog verwenden und kleine im Grunde unwichtige Infos reinschreiben um allen intressierten in kleineren Abständen vergewissern zu können das das Projekt weiter fortschreitet.

PPS : Die beiden screens sind nun auf aluehn2.de verfügbar.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Der erste Teil war für mich als Krefeldkenner ein Knüller!
Zimond
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Zimond »

morgen leute wirds was geben....

http://www.aluehn2.de
Antworten