Dosbox im Vollbild mit TFT

Multimedia pur!
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Dosbox im Vollbild mit TFT

Beitrag von Mic »

*wink*
Ich wollte gestern das Stundenglas spielen und verzweifelte an DOSBox und VDMSound. Nun, mit der neuesten Version von DOSBox habe ich das Spiel endlich zum Laufen bekommen. Mit nur einem Nachteil, ich kann es nicht im Vollbildmodus spielen.
Immer wenn ich wechsele, schaltet sich der Monitor (Flatron L1715S von LG) mit folgendem Hinweis ab: "Eingangssignal außerhalb Spezifikation". Fröhliches Rumexperimentieren an der dosbox.conf führte auch zu keinem befriedigendem Ergebnis.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hast Du schonmal versucht Deine Desktopauflösung runterzuschrauben?
Auf dem Notebook meiner Freundin hab ich auch Dosbox drauf (0.63) und kann das dort problemlos im Vollbild laufen lassen. Das Notebook läuft allerdings auch auf 1024er Auflösung.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ja, wobei der Moni minimal nur 800x600 kann, was immerhin dazu führt, dass die Texte lesbarer sind und die Augen nicht so ermüden. Vollbildmodus geht trotzdem nicht. Zumindest nicht, wenn das Spiel läuft. Die DOSBox läuft (zeitweise) in Vollbild.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Hm, das Spiel scheint eine Auflösung von 640x350 zu haben und laut Handbuch deines Monitors sollte er diese Auflösung unterstützen.

Hast du schon
fullresolution = 640 x 350 | original
probiert?

Wenn das auch nicht geht versuch wenigstens das Fenster im Window Mode größer zu bekommen (windowresolution = width x height | original).
Hier gibts die Infos.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Jetzt ja, aber ohne Erfolg.
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Ok, jetzt aber!

Stell fullscreen=false, output=opengl und hwscale=1.5 (oder einen anderen Wert, so das es halt passt).

Bei mir sieht es mit dieser einstellung

fullscreen=false
fulldouble=false
fullfixed=false
fullresolution=1024x768
output=opengl
hwscale=2.0
autolock=true
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt

so aus:

Bild
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

=D> Toll, es läuft nun. Hab vielen Dank für deine Hilfe.
Antworten