*wink*
Ich wollte gestern das Stundenglas spielen und verzweifelte an DOSBox und VDMSound. Nun, mit der neuesten Version von DOSBox habe ich das Spiel endlich zum Laufen bekommen. Mit nur einem Nachteil, ich kann es nicht im Vollbildmodus spielen.
Immer wenn ich wechsele, schaltet sich der Monitor (Flatron L1715S von LG) mit folgendem Hinweis ab: "Eingangssignal außerhalb Spezifikation". Fröhliches Rumexperimentieren an der dosbox.conf führte auch zu keinem befriedigendem Ergebnis.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Dosbox im Vollbild mit TFT
- Mic
- Adventure-Gott
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Dosbox im Vollbild mit TFT
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Fightmeyer
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Ja, wobei der Moni minimal nur 800x600 kann, was immerhin dazu führt, dass die Texte lesbarer sind und die Augen nicht so ermüden. Vollbildmodus geht trotzdem nicht. Zumindest nicht, wenn das Spiel läuft. Die DOSBox läuft (zeitweise) in Vollbild.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
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Hm, das Spiel scheint eine Auflösung von 640x350 zu haben und laut Handbuch deines Monitors sollte er diese Auflösung unterstützen.
Hast du schon
fullresolution = 640 x 350 | original
probiert?
Wenn das auch nicht geht versuch wenigstens das Fenster im Window Mode größer zu bekommen (windowresolution = width x height | original).
Hier gibts die Infos.
Hast du schon
fullresolution = 640 x 350 | original
probiert?
Wenn das auch nicht geht versuch wenigstens das Fenster im Window Mode größer zu bekommen (windowresolution = width x height | original).
Hier gibts die Infos.
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Ok, jetzt aber!
Stell fullscreen=false, output=opengl und hwscale=1.5 (oder einen anderen Wert, so das es halt passt).
Bei mir sieht es mit dieser einstellung
fullscreen=false
fulldouble=false
fullfixed=false
fullresolution=1024x768
output=opengl
hwscale=2.0
autolock=true
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt
so aus:

Stell fullscreen=false, output=opengl und hwscale=1.5 (oder einen anderen Wert, so das es halt passt).
Bei mir sieht es mit dieser einstellung
fullscreen=false
fulldouble=false
fullfixed=false
fullresolution=1024x768
output=opengl
hwscale=2.0
autolock=true
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt
so aus:

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