Pünktlichkeit - wie haltet ihrs?
- Persiphone
- Rätselmeister
Pünktlichkeit - wie haltet ihrs?
Irgendwie bin ich jemand, der es einfach nie schafft, irgendwohin rechtzeitig zu kommen oder irgendwas ohne Termindruck zu erledigen. Ich könnte mich deswegen manchmal wirklich erhängen. Ich würde mich mal interessieren, was ich denn hier so für Gesellschaft habe...
Und bin übrigens schon wieder zu spät dran zu einer Verabredung...
Und bin übrigens schon wieder zu spät dran zu einer Verabredung...
- LAF
- Oldschool RPG King
Ich schaue eigentlich immer das ich pünktlich komme, bei mir ist es eher verschieden, manchmal geht es sich aus manchmal nicht, ich habe mal für ein paar Minuten gestimmt, da ich manchmal wirklich um diese paar, weil ich wegen Ampel oder Zug oder sonstwas abgelenkt bzw. aufgehalten werde zu spät zu kommen! Außerdem meine beste Freundin kommt in 90% der Fälle eh immer zu spät, von daher brauch ich nicht mal Pünktlich kommen
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Persiphone
- Rätselmeister
- neon
- Adventure-Treff
Ich schafs eigentlich immer, pünklich zu sein. Ich werde auch nervös, wenn ich auf dem Weg festelle, daß ich es nicht schaffen werde, auch wenn's nicht meine Schuld ist.
Wenn andere zu spät kommen, nervt mich das unheimlich, ich lasse es mir zwar nicht anmerken, aber die Warterei macht mich irre. Vor allem wenn ich einen vollen Terminplan habe und der durch die Unpünklichkeit anderer über den Haufen geworfen wird. Es gibt auch Leute, auf die ich schon gar nicht mehr warte. Wenn die 5 Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt noch nicht da sind oder angerufen haben, bin ich weg.
Wenn andere zu spät kommen, nervt mich das unheimlich, ich lasse es mir zwar nicht anmerken, aber die Warterei macht mich irre. Vor allem wenn ich einen vollen Terminplan habe und der durch die Unpünklichkeit anderer über den Haufen geworfen wird. Es gibt auch Leute, auf die ich schon gar nicht mehr warte. Wenn die 5 Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt noch nicht da sind oder angerufen haben, bin ich weg.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Persiphone
- Rätselmeister
- fireorange
- Adventure-Treff
Die Unpünktlichkeit hängt meistens nicht von mir ab. Als ich noch zur Schule gegangen bin oder damals zum NABU (im FÖJ) war ich fast immer pünktlich. Ausnahmen gabs vor allem bei erhöhter Schneelage. Jetzt ist es ganz anders: Zur FH fahre ich mit dem Zug 1 1/2 Stunden und muss mich drauf verlassen, dass der Zug pünktlich ist. In letzter Zeit ist er das sogar meistens, aber die Zugverbindungen sind halt etwas blöd, wenn man zu den Zeiten in Köln sein muss... also komm ich doch meistens ne halbe Stunde zu spät in die Vorlesung. Na ja, solange es nur Vorlesungen sind... Aber ab nächste Woche könnte sich das wieder ändern, denn da wohne ich ja nicht mehr weit weg von der FH. Zu meiner Freundin komm ich normalerweise pünktlich, ist doch klar.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Sven
- Zombiepirat
Manchmal bin ich doch lieber ein paar Minuten früher da!
Und wenn ich mal zu spät komme, dann liegts am Verkehr oder wie schonmal, dass was bei der DB war. Und nicht mal die Mitarbeiter so richtig wussten was los ist und wo man hingen soll.
Und wenn ich mal zu spät komme, dann liegts am Verkehr oder wie schonmal, dass was bei der DB war. Und nicht mal die Mitarbeiter so richtig wussten was los ist und wo man hingen soll.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Profi-Abenteurer
Ich bin auch meistens zu früh da. Unpünktlichkeit bei anderen stört mich. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, sag ich meistens nichts, weil ich weiß, dass ich da zu empfindlich bin. Mich ärgerts aber z.B. tierisch, wenn ein Freund von mir prinzipiell zehn Minuten zu spät zum Treffpunt ist, obwohl der Treffpunkt der U-Bahnhof direkt bei seiner Wohnung ist.
- max_power
- Zombiepirat
Ich denke, dass ich relativ pünktlich bin. Vor allem hier in Schweden gehöre ich meist selbst wenn ich merklich zu spät komme zu den ersten. Mich nervt es, wenn ich wegen anderen unpünktlich bin. Also z.B. weil ich mit jemandem zusammen irgendwohin gehe, aber derjenige noch zehn Minuten rumtrödelt. Unpünktlichkeit anderer nervt mich begrenzt. Wenn jemand ständig zu spät kommt, ärgert es mich schon manchmal, zumindest wenn man sich nicht darauf einstellen und auch später kommen kann. Ich mag auch solche Situationen nicht, in denen ich irgendwo verlassen rumstehe und nicht mehr wirklich weiß, ob der andere noch kommt, vor allem, wenn ich insgesamt eh wenig Zeit habe.
Bei einigen Dingen bin ich aber eher unpünktlich, z.B. beim Beantworten von E-Mails...
Bei einigen Dingen bin ich aber eher unpünktlich, z.B. beim Beantworten von E-Mails...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sven
- Zombiepirat
Oh je in Schweden geht deine deutsche Pünktlichkeit verloren.max_power hat geschrieben:Vor allem hier in Schweden
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich komm so ungern zu spät, daß ich deshalb meistens zu früh dran bin und halt warten muß.
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß der Mensch durchschnittlich ca. 5 Jahre seines Lebens mit Warten verbringt - schätze, bei mir sinds 6.
Die Unpünktlichkeit andrer Leute find ich auch nervig - 5 Minuten sind ja o.k., aber wenn man schon mindestens ne Viertelstunde oder besser gleich ne halbe bei manchen Leuten einplanen muß, ist das schon sehr anstrengend.
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß der Mensch durchschnittlich ca. 5 Jahre seines Lebens mit Warten verbringt - schätze, bei mir sinds 6.
Die Unpünktlichkeit andrer Leute find ich auch nervig - 5 Minuten sind ja o.k., aber wenn man schon mindestens ne Viertelstunde oder besser gleich ne halbe bei manchen Leuten einplanen muß, ist das schon sehr anstrengend.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Rech
- Adventure-Gott
Ein Gentleman kommt nie zu spät aber noch seltener zu früh.
Und daran halt ich mich.
Wenn ich mal (zwecks Sicherheit) 5 Minuten zu früh bin dann warte ich noch im Auto, bzw."um die Ecke".
Bei Schule/ Vorlesungen, etc. ist es anders, da kan man auch mal zu früh kommen.
Und daran halt ich mich.
Wenn ich mal (zwecks Sicherheit) 5 Minuten zu früh bin dann warte ich noch im Auto, bzw."um die Ecke".
Bei Schule/ Vorlesungen, etc. ist es anders, da kan man auch mal zu früh kommen.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- subbitus
- Rätselmeister
Bei mir kommt es sehr stark drauf an, wie wichtig mir der Termin ist. Zur Schule oder zu Vorlesungen bin ich eigentlich immer genau so losgegangen, dass ich auf keinen Fall zu früh da bin. Mit dem Fahrrad konnte man das auch ziemlich gut timen.
Bei wichtigeren Terminen (Prüfungen oder ähnlichem) bin ich auch mal gut 30 Minuten zu früh da, weil ich ansonsten sofort Panik bekommen würde.
Im Privaten bin ich allgemein auch ziemlich pünktlich. Das liegt aber auch oft an meinen Freunden, von denen ich weiß, dass sie es auch sind und ich sie deshalb nicht unbedingt warten lassen möchte. Ich persönlich habe aber kein Problem damit, wenn man mal ne viertel Stunde zu spät dran ist.
Bei wichtigeren Terminen (Prüfungen oder ähnlichem) bin ich auch mal gut 30 Minuten zu früh da, weil ich ansonsten sofort Panik bekommen würde.
Im Privaten bin ich allgemein auch ziemlich pünktlich. Das liegt aber auch oft an meinen Freunden, von denen ich weiß, dass sie es auch sind und ich sie deshalb nicht unbedingt warten lassen möchte. Ich persönlich habe aber kein Problem damit, wenn man mal ne viertel Stunde zu spät dran ist.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- max_power
- Zombiepirat
Diverse Antworten in diesem Thema lassen in mir den Wunsch wieder wachsen, mir sobald ich wieder Geld habe, einen DS oder Wii zu kaufen, um meine Wartezeit in Zukunft sinnvoll zu überbrücken.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Möwe
- Rabenseele
Ich komme eher zu früh, werde nervös, wenn ich merke, dass es knapp werden könnte und ärgere mich über Leute, die zu spät kommen. Also in etwa so wie bei neon.
Ich kannte mal eine, die immer zu spät kam oder Termine ganz vergaß. Alle anderen waren schon total genervt von ihr, weil man, egal was war, immer noch auf sie warten musste, und dann nicht mal wusste, ob sie überhaupt kam.
Wir haben zwar dann immer Termine weit vor Kinoanfang o.ä. festgelegt, aber da sie wusste, wann das eigentliche Ereignis stattfand, hat sie es immer noch geschafft zu spät zu kommen. Am meisten genervt haben ihre blöden Entschuldigungen. Ein "es tut mir leid" war nie darunter.
Übrigens haben fast alle die ich kenne, inzwischen den Kontakt zu ihr abgebrochen. Irgendwann fühlt man sich einfach nicht mehr ernstgenommen.
Wir haben uns überlegt, dass es wahrscheinlich einen unbewussten Grund gibt, wenn man immer wieder zu spät kommt oder ohne abzusagen, ganz weg bleibt. Und dieser Grund lief darauf hinaus, dass wir der Dame egal waren, oder nicht wichtig genug, sich Mühe zu geben.
Ich hoffe, du bist nicht so ein Extremfall, Persiphone.
Ich kannte mal eine, die immer zu spät kam oder Termine ganz vergaß. Alle anderen waren schon total genervt von ihr, weil man, egal was war, immer noch auf sie warten musste, und dann nicht mal wusste, ob sie überhaupt kam.
Wir haben zwar dann immer Termine weit vor Kinoanfang o.ä. festgelegt, aber da sie wusste, wann das eigentliche Ereignis stattfand, hat sie es immer noch geschafft zu spät zu kommen. Am meisten genervt haben ihre blöden Entschuldigungen. Ein "es tut mir leid" war nie darunter.
Übrigens haben fast alle die ich kenne, inzwischen den Kontakt zu ihr abgebrochen. Irgendwann fühlt man sich einfach nicht mehr ernstgenommen.
Wir haben uns überlegt, dass es wahrscheinlich einen unbewussten Grund gibt, wenn man immer wieder zu spät kommt oder ohne abzusagen, ganz weg bleibt. Und dieser Grund lief darauf hinaus, dass wir der Dame egal waren, oder nicht wichtig genug, sich Mühe zu geben.
Ich hoffe, du bist nicht so ein Extremfall, Persiphone.