Es hat beides Vor- und Nachteile.
Wenn man im Team arbeitet hat man eine bessere Verteilung des Talents, man hat jemanden, der für Grafik zuständig ist, jemanden für Musik, jemanden für Story, etc. Wenn man also in einem Bereich nicht so gut ist hat man ein anderes Teammitglied dafür. Allerdings ist gerade die unterschiedliche Kreativität ein Problem. Zum einen arbeiten verschiedene Leute unterschiedlich schnell, zum anderen kann es leicht passieren, dass man sich in die verschiedenen Aufgaben reinredet. Ich denke das kann auch passieren, wenn man sich in einem Team gut kennt, aber besonders, wenn man sich schlecht kennt.
Wenn man allein arbeitet muss man auf niemanden Rücksicht nehmen und kann so schnell arbeiten, wie man will. Dafür hat es eine größere Auswirkung, wenn man in einem Bereich weniger Talent hat.
Eine Möglichkeit, die zwischen Team und alleine liegt ist einen großen Teil der Arbeit selbst zu machen und nur für einen kleinen Aspekt Hilfe dazu zu nehmen. Das geht meiner Ansicht nach besonders bei Musik, die man wenn das Spiel eigentlich schon fertig ist von jemand anderen machen lassen kann. Schwieriger wird es bei Grafik, die während der "Produktion" benötigt wird.
Ich persönlich ziehe es vor nicht in einem Team zu arbeiten. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich "kreative Schübe" habe, aber auch Phasen, in denen ich überhaupt nichts mache - was sich nicht besonders gut mit Teamarbeit verträgt. Außerdem sind die beiden Versuche im Team an einem Spiel zu arbeiten beide gescheitert, aber jetzt die Ursachen davon zu untersuchen würde einen viel zu langen Post geben
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)