Kostenloses Girokonto - Gibts das?

oder neudeutsch: Off-Topic
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Kostenloses Girokonto - Gibts das?

Beitrag von Brush »

Ich habe jetzt einiges in google gewälzt und suche ein kostenloses Girokonto. Allerdings habe ich nichts gefunden. Irgendein Haken ist immer dabei. Entweder Mindesteinzahlung/ Monat 1500 Euro oder ab der 101 Transaktion 25 Cent pro Aktion usw usw.

Gibts ein wirklich kostenfreies Girokonto??? Es sollte als online Banking dienen.

PS: Kein Schüler, Student, oder sonstwie behindert ;)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Deine Sig ist sexistisch, Dein PS ist behindertenfeindlich. Du scheinst also auf dem Weg zu sein, ein aufrechter Deutscher zu werden. Warum verdienst Du noch keine € 1.500.- im Monat?

*Hm, es scheint, ich krieg' gerade wieder meine Tage... Blutorange ... für Zitronen immer wieder ein ungewohnter Anblick...*
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Hm, da ich jung und ein bisschen Student bin, habe ich kostenlose Girokonten bisher für selbstverständlich gehalten.

Was ist z.B. mit der ING-DiBa?
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

...

Beitrag von DerSchrei »

mene Volksbank is kostenlos aba ich weiß ned was dir das jetz hilft, is ja eh übaall anders bei denen
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

JohnLemon hat geschrieben:Deine Sig ist sexistisch, Dein PS ist behindertenfeindlich. Du scheinst also auf dem Weg zu sein, ein aufrechter Deutscher zu werden. Warum verdienst Du noch keine € 1.500.- im Monat?
Ich brauche es als Zweitkonto! Und ich bin anscheinend noch kein aufrechter deutscher, wenn es das ausmachen sollte, was du genannt hast. :wink: Ich möchte behaupten, dass hier im Forum niemand von so vielen Behinderten und Frauen umgeben ist, wie ich. Darauf würde ich sogar ne Menge Geld wetten :)

@DerSchrei: Aba menno ich wollt doch net hier so geschriebn habn. Aba trotzdem THX!

@Hans: Mal sehen!

Ich glaube, dieses hier schaue ich mir mal näher an:
https://www.1822direkt.com/1822central/ ... pecial.jsp
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

ich hab meins da: psd-rns.de ;)
Gibt sogar die Kontoauszüge per Post!

Gibts aber bei dir vermutlich nicht. Schau mal dort vorbei: http://www.test.de/themen/geldanlage-ba ... 3/1545913/
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

Werbungen jederzeit über mich. ;-)
Web: Weblog
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Die wollen aber auch ne Gehaltsabrechnung sehen ;)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

TentakelTommy hat geschrieben:Die wollen aber auch ne Gehaltsabrechnung sehen ;)
Habe kein Gehalt, hatte nach einem Gespräch kein Problem mit einem Konto.

Genausowenig hatte ich ein Problem ein komplett kostenloses Girokonto bei der PSD Bank, der ING Diba, der 1822direkt (allerdings nur bis 2002), bei der Advance Bank (gibt's nicht mehr) und mehreren kleinen Banken zu eröffnen. Alles ohne regelmäßiges Gehalt. Zahlreiche meiner Konto sind seit Jahren auf 0 €uro.

Bei der Wüstenrot Direct habe ich das Konto sogar per Fax eröffnet, obwohl das in Deutschland garnicht zulässig ist. Nach einem Gespräch in einer Wüstenrot Filiale hat man mir auch die damals noch verwehrte Mastercard ausgehändigt.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Du sammelst also nicht nur Sim- sondern auch EC- & Kreditkarten? :lol:

PSD ging hier auch problemlos via PostIdent (war nie in der Filiale), DKB hab ich wegen der VISA auch schon überlegt :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

TentakelTommy hat geschrieben:Du sammelst also nicht nur Sim- sondern auch EC- & Kreditkarten? :lol:
Ganz im Ernst, das tu ich. Kreditkarten sammele ich aber eher aus Leidenschaft. :D
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Falls es noch jemanden interessiert. Man weiß ja nie. Bin jetzt hier gelandet:

http://www.norisbank.de/produkte/topgir ... 9&mc_wp=91
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Oh. Na dann viel Glück. Habe da zwar auch noch mein Konto,allerdings aus gutem Grund fast leer.

Ein kleiner Tipp: Ziehe besser nie wieder um solange du dort Geld auf dem Konto hast. Mir hat diese Bank insgesamt 60€ abgezogen,nachdem ich angeblich mehrmalig ohne Adressänderung umgezogen wäre (dabei wars nur 2 mal,beides mit vorheriger Information an die Bank)

Aber gut. Gute,faire und ehrliche Banken gibts sowieso nicht. Und am allerwenigsten in Deutschland :wink:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Kostenloses Girokonto - Gibts das?

Beitrag von KhrisMUC »

Ich grab das mal aus, da ich mir zwecks Umzug ein neues Konto zulegen wollte.
Momentan habe ich die ING-DiBa im Auge, da gibts nämlich gerade 50 Euro Startguthaben.

Allerdings entnehme ich deren homepage: "Mit Ihrer ec-/Maestro-Karte können Sie kostenlos an über 1.000 Geldausgabeautomaten der ING-DiBa und unseren Partnerbanken Berliner Bank und Degussa Bank Geld abheben."
In der Nähe meiner neuen Wohnung gibt es leider weit und breit keinen dieser Automaten, nur Dresdner, Sparda und Commerz.
Gehört nicht mehr zur Maestro-Gruppe?

Davon abgesehen bin ich momentan noch Student und auf 400-Euro-Basis beschäftigt, würde also sowieso nirgends Gebühren zahlen. Das soll aber auch hinterher so bleiben. Kann ich mich auf die DiBa verlassen?
Use gopher repellent on funny little man
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kostenloses Girokonto - Gibts das?

Beitrag von Hans »

KhrisMUC hat geschrieben:Allerdings entnehme ich deren homepage: "Mit Ihrer ec-/Maestro-Karte können Sie kostenlos an über 1.000 Geldausgabeautomaten der ING-DiBa und unseren Partnerbanken Berliner Bank und Degussa Bank Geld abheben."
In der Nähe meiner neuen Wohnung gibt es leider weit und breit keinen dieser Automaten, nur Dresdner, Sparda und Commerz.
Gehört nicht mehr zur Maestro-Gruppe?
Du kannst zwar an allen Maestro-Kompatiblen Geldautomaten Geld abheben (also z.B. auch bei den von dir genannten Banken) - kostenlos aber halt nur bei den von der DiBa genannten.

Wenn du viel Wert auf Geldautomaten legst bist du vielleicht bei der Postbank besser aufgehoben? Wie du schon sagst, bist du als Student auf jeden Fall kostenlos dabei. Bei einem regelmäßigen Geldeingang in einer bestimmten Höhe bleibt das später im Arbeitsleben auch der Fall.
Antworten