Brauche Monkey Island1/2 GUI in 640x400 oder 800x600 !

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Brauche Monkey Island1/2 GUI in 640x400 oder 800x600 !

Beitrag von Azrael »

Ich bin leider ein totaler Anfänger, möchte aber so gerne ein eigenes Adventure basteln. Genug Ideen hätte ich :)

Das Problem ist allerdings, daß die im Internet downloadbare GUI im MI1/2-Stil in 320x200 ist. Ich finde diese GUI aber echt spitze und möchte keine andere verwenden.

Wenn ich aber ein Adventure in 320x200 mache (quasi im alten Stil), kommen die Grafiken nicht so super hinüber, das ganze (auch die Schrift der GUI) ist sehr pixelig. Ich hätte schon einige Bilder, die ich in einer höheren Auflösung besser integrieren könnte.

Kann mir jemand helfen, diese GUI in 640x400 (bzw. 480) oder 800x600 zu erstellen ?

Ich will keinesfalls das Gameplay ändern, lediglich eine höhere Auflösung verwenden - mit dieser GUI ! Die GUI muss dadurch nicht kleiner werden - nur "schärfer" :D

Darum meine Bitte an alle Adventure-Bastler: kann mir jemand dabei helfen ? Ich komme mit dem GUI-Tool im AGS irgendwie überhaupt nicht zurecht :'(

P.S. An alle MI-Fans: bitte nicht böse sein, daß ich darum bitte, mir bei der Erstellung einer neuen alten GUI zu helfen, die NICHT die Originalauflösung verwendet, aber ich könnte mir vorstellen, daß diese GUI auch für andere reizvoll ist !
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re:Brauche Monkey Island1/2 GUI in 640x400 oder 800x600 !

Beitrag von LucasFan »

Und wo genau liegt das Problem? Du musst doch nur die Bitmaps der GUI durch größere ersetzen…
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Wenn du totaler Anfänger bist, dann ist es vielleicht besser, wenn du nicht mit der GUI anfängst, zu experimentieren. Mach dich am besten erst mal allgemein etwas mit AGS vertraut, bau ein paar Testräume, so bekommst du etwas Routine. Dann sollte es auch keine Probleme mehr mit der GUI geben.