ich hab das nu soweit hinbekommen alles bloss nu wollt ich das des spiel nach dem dialog zu ende is noch nen abschluss bild kommt und denn is ende banane
abschlusssequenz
- DasJan
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Re:abschlusssequenz
Versuch dich bitte etwas besser auszudrücken, so kann man nicht wirklich verstehen, was du meinst. Tipp: Satzzeichen sind manchmal ein hilfreiches Mittel...
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Re:abschlusssequenz
Jo sorry das kommt vom chatten!
Also ich hab mein "adventure" soweit fertig. Ich habe da zwar nur 2 personen stehen die sich nur unterhalten sollen! das tun sie ja auch aber danach möchte ich, wenn der Dialog beendet is das: Da zb. nur noch ein Bild kommt und das spiel dann halt aus geht! weil es da zu ende sein soll! so besser verstanden?
Also ich hab mein "adventure" soweit fertig. Ich habe da zwar nur 2 personen stehen die sich nur unterhalten sollen! das tun sie ja auch aber danach möchte ich, wenn der Dialog beendet is das: Da zb. nur noch ein Bild kommt und das spiel dann halt aus geht! weil es da zu ende sein soll! so besser verstanden?
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- Logik-Lord
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Re:abschlusssequenz
Das Abschluss-Bild kannst du als neuen Raum definieren (ohne Walkable Areas und Pipapo), wo dann der PlayerCharacter nicht angezeigt wird.
Dann musst du im Script nur festlegen, an welcher Stelle in den neuen Raum gewechselt werden soll, also in dem Fall nach Ende des Dialoges.
Dann musst du im Script nur festlegen, an welcher Stelle in den neuen Raum gewechselt werden soll, also in dem Fall nach Ende des Dialoges.
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- Logik-Lord
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Re:abschlusssequenz
Mit "NewRoom (int room_number)" kannst Du den Raum jederzeit wechseln lassen.
Mit "NewRoomEx" kannst du zusätzlich noch die Koordinaten als Parameter übergeben, wo die Spielfigur im nächsten Raum stehen soll, allerdings brauchst du das hierbei nicht, da die Figur ja gar nicht zu sehen sein soll im Abschlussbild.
Bei solchen Fragen würde ich generell die Hilfe zu Rate ziehen, da stehen die gewünschten Befehle alle sehr gut beschrieben.
Mit "NewRoomEx" kannst du zusätzlich noch die Koordinaten als Parameter übergeben, wo die Spielfigur im nächsten Raum stehen soll, allerdings brauchst du das hierbei nicht, da die Figur ja gar nicht zu sehen sein soll im Abschlussbild.
Bei solchen Fragen würde ich generell die Hilfe zu Rate ziehen, da stehen die gewünschten Befehle alle sehr gut beschrieben.