abschlusssequenz

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Gast

abschlusssequenz

Beitrag von Gast »

ich hab das nu soweit hinbekommen alles bloss nu wollt ich das des spiel nach dem dialog zu ende is noch nen abschluss bild kommt und denn is ende banane
:)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:abschlusssequenz

Beitrag von DasJan »

Versuch dich bitte etwas besser auszudrücken, so kann man nicht wirklich verstehen, was du meinst. Tipp: Satzzeichen sind manchmal ein hilfreiches Mittel...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gast

Beitrag von Gast »

Jo sorry das kommt vom chatten!
Also ich hab mein "adventure" soweit fertig. Ich habe da zwar nur 2 personen stehen die sich nur unterhalten sollen! das tun sie ja auch aber danach möchte ich, wenn der Dialog beendet is das: Da zb. nur noch ein Bild kommt und das spiel dann halt aus geht! weil es da zu ende sein soll! so besser verstanden?
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Das Abschluss-Bild kannst du als neuen Raum definieren (ohne Walkable Areas und Pipapo), wo dann der PlayerCharacter nicht angezeigt wird.
Dann musst du im Script nur festlegen, an welcher Stelle in den neuen Raum gewechselt werden soll, also in dem Fall nach Ende des Dialoges.
Gast

Beitrag von Gast »

und wo krieg ich den befehl für das script her?
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Mit "NewRoom (int room_number)" kannst Du den Raum jederzeit wechseln lassen.
Mit "NewRoomEx" kannst du zusätzlich noch die Koordinaten als Parameter übergeben, wo die Spielfigur im nächsten Raum stehen soll, allerdings brauchst du das hierbei nicht, da die Figur ja gar nicht zu sehen sein soll im Abschlussbild.

Bei solchen Fragen würde ich generell die Hilfe zu Rate ziehen, da stehen die gewünschten Befehle alle sehr gut beschrieben.
Gast

Beitrag von Gast »

thx ich hoff ich krieg das hin
Antworten