Ich suche schon seit geraumer Zeit ein älteres Adventure-Spiel. Ich hoffe hier ist der richtige Bereich um nach zu fragen?!
Zum Spiel: Ich weiß weder Name noch sonst was...Ich habe es mir mal vor einigen (!) Jahren aus der Bücherei ausgeliehen (Ja, da gab es
auch PC Spiele), was inzwischen leider nicht mehr drin ist. Ich bin mir nicht 100% sicher ob man das auch als Adventure Spiel einordnen
kann, aber ich geh mal schwer von aus. Jedenfalls war es bei einem Spielepaket dabei (Ich glaub GoldGames war es), alles im Großen
und Ganzen sehr einfach gehalten, keine berauschende Grafik o.ä. Es war eine Art Krimi (Wenn ich mich nicht irre musste man
einen Mord aufklären), welches in verschiedenen Gegenden abspielte. In einer Wohnung und schon weiter am Ende in einer
Goldmiene (glaub ich)... Zwischendurch gab die Figur die man spielte auch seltsame Kommentare ab und ich GLAUBE man musste eine
Bombe entschärfen in irgendeiner Wohnung.
Hab schon verzweifelt nach gesucht und alle Goldgames Teile durchgeschaut bei Wikipedia aber kann echt gar nichts mehr dazu finden... Ich bin mir sicher das bei diesem Spielepaket Leisure Suit Larry (zumindestens ein Erotikspiel) dabei war, aber auch alle Teile von Goldgames wo das Spiel Leisure Suit Larry
vertreten ist, finde ich nichts was auf das Spiel passt... Bitte um Hilfe! Vielleicht kann ja einer helfen oder ggf. noch Spielepakete nennen, wo Leisure Suit Larry drauf ist, dann schau ich da mal rein!
Ich glaube es war auch Point and Klick - bin mir auch nicht sicher. Ist alles schon paar Jährchen her.

Es ist nicht Jack Orlando gemeint.
Danke im Vorraus, werde öfter mal reinschauen.
Gruß, Hatred