Suche ein älteres Adventure-Spiel...

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Suche ein älteres Adventure-Spiel...

Beitrag von Hatred »

Seid gegrüßt!

Ich suche schon seit geraumer Zeit ein älteres Adventure-Spiel. Ich hoffe hier ist der richtige Bereich um nach zu fragen?!

Zum Spiel: Ich weiß weder Name noch sonst was...Ich habe es mir mal vor einigen (!) Jahren aus der Bücherei ausgeliehen (Ja, da gab es
auch PC Spiele), was inzwischen leider nicht mehr drin ist. Ich bin mir nicht 100% sicher ob man das auch als Adventure Spiel einordnen
kann, aber ich geh mal schwer von aus. Jedenfalls war es bei einem Spielepaket dabei (Ich glaub GoldGames war es), alles im Großen
und Ganzen sehr einfach gehalten, keine berauschende Grafik o.ä. Es war eine Art Krimi (Wenn ich mich nicht irre musste man
einen Mord aufklären), welches in verschiedenen Gegenden abspielte. In einer Wohnung und schon weiter am Ende in einer
Goldmiene (glaub ich)... Zwischendurch gab die Figur die man spielte auch seltsame Kommentare ab und ich GLAUBE man musste eine
Bombe entschärfen in irgendeiner Wohnung.

Hab schon verzweifelt nach gesucht und alle Goldgames Teile durchgeschaut bei Wikipedia aber kann echt gar nichts mehr dazu finden... Ich bin mir sicher das bei diesem Spielepaket Leisure Suit Larry (zumindestens ein Erotikspiel) dabei war, aber auch alle Teile von Goldgames wo das Spiel Leisure Suit Larry
vertreten ist, finde ich nichts was auf das Spiel passt... Bitte um Hilfe! Vielleicht kann ja einer helfen oder ggf. noch Spielepakete nennen, wo Leisure Suit Larry drauf ist, dann schau ich da mal rein!
Ich glaube es war auch Point and Klick - bin mir auch nicht sicher. Ist alles schon paar Jährchen her. :oops:

Es ist nicht Jack Orlando gemeint.

Danke im Vorraus, werde öfter mal reinschauen.

Gruß, Hatred
perfektopheles

Re: Suche ein älteres Adventure-Spiel...

Beitrag von perfektopheles »

Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hatred »

Mhm, also es waren auch mehrere Spiele auf dem Spielesampler/Spielepaket vertreten, die nicht dem Adventure-Genre entsprechen.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hatred »

Nein, war es leider auch nicht. :|
Das Spiel ist in 2D wenn ich mich recht entsinne. Also wie Jack Orlando u.ä.
In der Bücherei ist es auch nicht mehr drin, aber ich werde nachher mal hinfahren und fragen ob sie noch wissen was es für ein Spielepaket war.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Wenn es bei denen nicht dabei ist, ist es vielleicht sinnvoller sich auf das Spiel selber zu konzentrieren?
Das Gedächtnis spielt einem ja auch oft Streiche und Du bist Dir ja in vielen Punkten unsicher.
Ich hab zum Beispiel selber mal lange nach einem Grafikadventure gesucht, nur um nachher festzustellen, dass es sich in Wahrheit um ein Textadventure gehandelt hatte! ;)

Schreib vielleicht mal alles, was Dir zu dem Spiel noch einfällt.
Setting, Rätsel, Intro, Extro etc. Bisher ist da ja nicht viel Info da.
Spielt es in der heutigen Zeit? Fährt man mit dem Auto ? Fliegt mit dem Flugzeug ?
Wie alt bist Du und was heisst "vor einigen Jahren" ? 5 Jahre können da schon einen Unterschied machen.

Ich musste jetzt irgendwie an Policequest denken auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass Du das meinst. Da gab es auch eine Bombe, aber zum Schluss muss man nicht in die Goldmine sondern die Kanalisation.
(Ich weiss ja nicht wie schwammig Deine Erinnerung ist aber das mit dem Polizisten hättest Du bestimmt nicht vergessen. ;) )
Dafür spräche widerum, dass es evtl. zusammen mit Larry auf einer Kompilation landen könnte.

edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gold_Games
Hier kannst Du dich ja mal durchschmökern.
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hatred »

Erstmal Danke an JohnLemon, ist aber leider auch nicht dabei.

Also...
Ich bin mir sicher das es er in der "heutigen" (bzw. damaligen) Zeit spielt. Es ging um einen Mord (glaub ich :( ) oder zumindestens Verbrechensaufklärung. Ganz am Anfang war man in einer Straße und später musste man in eine (oder mehrere) Wohnung, wo man (ich bin mir auch wieder nicht 100%ig sicher) eine Bombe entschärfen musste. Später ging es in eine Höhle oder Goldmiene. Ich weiß auch nicht mehr ganz genau ob man den Spieler gesehen hat oder man sozusagen aus der "Ich"-Perspektive gespielt hat. Zum Intro oder sonstigem fällt mir leider auch NICHTS mehr ein.
Ich bin heute 19 und das Spiel hatte ich mit 11-13 Jahren denk ich. Aber um die Zeit war das Spiel auch nicht mehr ganz aktuell.
Wie gesagt; Ich bin mir sicher das es auf einem Spielesampler war, aber ich konnte echt gar nichts brauchbares finden und bei Goldgames ist es auch nicht dabei.
Ja, ich weiß, ich bin vergesslich. :oops:

PS: Ich war heute mal in der Bücherei nachfragen, sie haben es leider nicht mehr und konnten mir auch nicht weiter helfen. :(
perfektopheles

Ich kann noch vorschlagen, dass du mal googlest nach "walkthrough" + die Wörter die dir einfallen, also "Bombe" + "Wohnung" usw. (und das ganze zusätzlich auf Englisch).
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hatred »

perfektopheles hat geschrieben:Ich kann noch vorschlagen, dass du mal googlest nach "walkthrough" + die Wörter die dir einfallen, also "Bombe" + "Wohnung" usw. (und das ganze zusätzlich auf Englisch).
Hab ich so eben versucht - erfolglos. Trotzdem danke für den Tipp.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Hatred hat geschrieben:Zwischendurch gab die Figur die man spielte auch seltsame Kommentare ab
Was verstehst du denn unter seltsamen Kommentaren? Vielleicht könnte das einen Hinweis auf die Spielfigur geben.
Danke, Adventuretreff! <3
perfektopheles

Hast du wirklich alle Spiele der Gold-Games-Reihe akribisch angeschaut (mit Screenshots und nicht nur die Beschreibungen auf Wikipedia)?
http://www.mobygames.com/game-group/gol ... mpilations

War es vllt. http://www.mobygames.com/game/dos/circl ... creenshots ?
Da war eine Explosion und man ist in einem Cafe und läuft Strassen entlang usw.

Letzter Weg: Hypnose :twisted:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hm Baphomets Fluch hm das könnte es auch sein, wie du richtig gepostet hast, hat immerhin was mit einer Kanalisation zu tun :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hatred »

DieFüchsin hat geschrieben:
Hatred hat geschrieben:Zwischendurch gab die Figur die man spielte auch seltsame Kommentare ab
Was verstehst du denn unter seltsamen Kommentaren? Vielleicht könnte das einen Hinweis auf die Spielfigur geben.
Ich weiß es leider nicht mehr, jedenfalls waren es teilweise sehr dumme Sachen. Damals hat sich mein Vater noch drüber aufgeregt. :wink: Aber ich hab keine Ahnung mehr was es war...

perfektopheles hat geschrieben:Hast du wirklich alle Spiele der Gold-Games-Reihe akribisch angeschaut (mit Screenshots und nicht nur die Beschreibungen auf Wikipedia)?
http://www.mobygames.com/game-group/gol ... mpilations

War es vllt. http://www.mobygames.com/game/dos/circl ... creenshots ?
Da war eine Explosion und man ist in einem Cafe und läuft Strassen entlang usw.

Letzter Weg: Hypnose :twisted:
Ja, ich hab alle Spiele die dem Adventure-Genre entsprechen bei Googlebilder Screenshots gesucht und angeschaut - hat mir leider nichts gebracht. Es kann natürlich auch ein anderes Spielepaket sein, aber ich bin mir doch so sicher das Leisure Suit Larry drauf war... Ach, ich weiß es auch nicht. Bin schon am verzweifeln... :| :x
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Vielleicht meinste "Blown Away" oder "Safecracker".
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten