Baphomets Fluch 2.5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Baphomets Fluch 2.5

Beitrag von ark4869 »

Ich hoffe, ihr von A-T seid nicht dagegen, wenn ein Thread fürs Spiel geöffnet wird, für die, dies schon haben, denn sicher kommen im Countdown Thread noch ein paar Downloadfragen, und da wär dann ein neuer übersichtlicher. Vllt. gibts ja n normalen BF2.5 Thread schon, dann tuts mir Leid.
Jedenfalls...

Endlich ist es da, und endlich dürfen wir Betatester unsere Meinung äußern, ohne was zu verraten oder jemanden zu determinieren vor dem Release.

Was auch immer.

Endlich dürfen wir unsere Meinung sagen. Und auf Wunsch von mosley packe ich alles in Spoiler. Wer diskutieren will über Pro und Kons und das Spiel darf das aber denk ich lesen.
Ich halte BF 2.5 für ein technisch absolut gelungenes Spiel. Grafik ist super toll handgezeichnet, die Musik ist grandios und lehnt sich oft an die Originalteile an. Es gab schon in der frühen Betaphase kaum Bugs. Sprache ist wirklich toll, es gibt berühmte Stimmen und größtenteils sind die Stimmen einfach perfekt passend. Da wäre die technische Seite- 10/10 Punkte von mir(das soll kein Review werden sondern n normaler Thread, aber ich fang ihn als Review an, um Diskussionsgrundlagen zu schaffen). Achja- es gibt ja noch 3D Zwischensequenzen, die sehr gelungen sind, aber zum Comicstil nicht passen- doch das Intro ist einfach nur genial, der Regen am Flughafen z.B. (es gibt später noch ein tolles Video in der U-Bahn)Aber das Negative lässt sich leider nicht leugnen: Die Story ist zwar gut, aber es wird eigentlich so gut wie nichts aufgeklärt, vor allem die Beweggründe eines bösen Charakters sind einfach unverständlich und werden nicht erläutert, er taucht später nicht mal mehr auf obwohl das ein sehr wichtiger Charakter ist. Dazu kommen Rätsel, die man nur rätsel nennen kann, weil man rätselt, was zu tun ist- einfach trial and error an jedem Gegenstand, oder man hat nur ein Item und muss das mit einem Hotspot benutzen- sie sind aber ansonsten gut, aber spärlich gemacht. Es gibt sehr viele Eastereggs und Cameoauftritte, die wirklich toll sind. Es kommt storymäßig, humormäßig und auch teilweise rätselmäßig richtiges BF-Feeling auf.

Ich halte es für ein sehr gutes Spiel, vor allem auf technischer Seite, es ist ein Fanadventure und so eine Qualität der Synchronsprecher, Musik und Grafik findet man nicht einmal in jedem Vollpreisspiel, aber dennoch glaube ich, das sind die Gedanken die mich seit Anfang der Betaphase geplagt haben, dass viele sich das größte BF allerzeiten gewünscht haben und deshalb sehr enttäuscht sein werden. Vllt. ist das auch nur meine personlae Empfindung und jeder andere denkt anders, soll ja nur ein Diskussionsthread sein. Mindfactory hätte leicht und locker weitere 8 Jahre dran arbeiten können, doch haben sie es endlich releast- ein Geschenk, aber auch vielleicht auch ein Fluch?
Zuletzt geändert von ark4869 am 28.09.2008, 23:01, insgesamt 3-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Baphomets Fluch 2.5

Beitrag von neon »

Wieso sollten wir was dagegen haben? Wir waren doch sowieso schneller als Du ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mosley

Beitrag von mosley »

Ja toll, das ihr Beta-Tester euch jetzt endlich äußern dürft, das man da auf glühenden Kohlen sitzt kann ich verstehen. Aber lasst auch uns "Normalos" mal die Chance das Spiel zumindest anzuspielen. Ich finde das du in deinem Artikel schon etwas zu viel spoilerst. Es kann ja durchaus sein das du mit den angesprochenen Kritikpunkten recht behälst. Sei aber doch bitte so gut und füge deinem Thread Titel ein Spoiler-Warnung hinzu. Nicht jeder Poster macht sich unbedingt Gedanken darüber oder tut aus Ungedanken heraus.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Besser so :D ?
mosley

Beitrag von mosley »

Vielen Dank! War wirklich nicht böse gemeint! Und deine Kritik zum Spiel ist auch sehr gut geschrieben, ich krieg so etwas nicht hin. Den kompletten Text musstest du auch unbedingt verstecken. Dachte halt nur viele werden deinem Beispiel folgen und noch mehr Details vom Inhalt preisgeben, ohne wirklich darüber nachzudenken das sie eigentlich zu viel verraten.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Erste Frage vorweg: warum wird das Spiel nicht als Torrent angeboten? Jetzt muss man es sich ewig lange von diesen lahmen, überlasteten Fileservern runterladen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ok, Kommando zurück, ich habe hier im Forum im anderen Thread den Link auf den Torrent gefunden. Aber auf der http://www.brokensword25.com Seite war leider keiner angegeben.
Naja, ich werde jetzt aber seeden was das Zeug hält.
Ich lasse nebenbei noch einen konventionellen Download laufen, aber da wird mir derzeit eine Zeit von 9 Stunden angegeben, da wird der Torrent auf jeden Fall schneller sein.

Also Leute mit BitTorrent und Konsorten: immer schön auf den Link klicken:

http://tracker.baphometsfluch25.de/bs25 ... ip.torrent

Gleich im Intro schon den ersten Fehler gefunden: "Linienflug Madrid - Pari"
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Nikioko hat geschrieben:Gleich im Intro schon den ersten Fehler gefunden: "Linienflug Madrid - Pari"
Rahm's ein und nagel's dir anne Wand! #-o OMG :twisted:
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Legend »

Was soll ich sagen?
Ich hab das Projekt seit beginn verfolgt, gehör auch selbst zur BF2.5 Community und bin ein glücklicher Gewinner, der das Spiel in einer schönen CD Version erhält. Die Spannung war groß, viele Jahre habe ich gewartet, selbst die Demo war sehr gelungen und nach vielen langen Jahren war es gestern so weit.
Kaum installiert habe ich angefangen und musste gleich anfangs in die Luft springen, das Feeling endlich wieder George mit zwei B und zwei T zu Steuern und endlich wieder diesen Charme erleben so wie faszinierende Dialoge und Sequencen, doch dann war das Spiel auch schon vorbei.... Ich dachte, das kann nicht sein, da dauerte es so viele Jahre und nach 5 Stunden ist es komplett.

Die 3D-Filmchen gefallen mir nicht wirklich, die Haare der Charaktere sehen aus wie Putzlappen, Nicos heiße Figur sieht da aus wie ne Barbie Puppe, von den verkümmungen der Gelenke mal abgesehen.
Die Story ist gelungen, hat mich echt gefesselt, doch als es mich wirklich in seinen Bann zog, war es fertig. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war das mit dem Zeitsprung (Hallo, ist das hier eine Art Indiana Jones mit den Kristal-Aliens oder eine Folge von Time Machine),
nein, es ist Baphomets Fluch und darin hat so etwas nichts verloren.
Die Rätsel waren einfach, ich hing nur bei der Bibliothek als man die richtigen Knöpfe drücken mußte und am Schluss wo man den Stein mit dem Kreuz verbinden musste. Sonst war es sehr einfach, auch der komplette Spielverlauf war einfach und zu kurz.

Ich habe mir gewünscht das man etwas mehr über unseren Wurm erfährt, was er mit der Sache zu tun hat, warum usw.
Ebenso fehlte mir das Flirten zwischen Geroge und Nico von Teil 1 und Kahn, oh Gott den hätte man da lassen sollen wo er war, Tod.
Im Keller hätte ebenso unser Uncle Sam Mitarbeiter sitzen können, wärend seine Frau irgendwo am Flughafen rum kugelt,
das wäre noch lustiger gewesen. Dabei stört mich das George die Henderson immer in jedem Teil traff, nur dies mal nicht, das war doof.

Was ich auch noch bemengel, das in manchen Aktionen der Bildschirm Schwarz wird, wie beim Armdrücken oder beim aufbrechen der Tür, da gab es im ersten Teil und im zweiten wenigstens kleine Aktionen die man sah.
Vielleicht nimmt sich Revolution mal ein beispiel daran, das es trotzdem möglich ist ein 2D Adventuere zu erschaffen, das nicht mit einem Joystick gespielt werden muss, oder komplett in 3D alles zu gestalten.

Ich bemengel mal wieder ne menge, aber das mache ich nicht weil mir das Spaß macht, eher weil ich enttäuscht bin, als ein Fan-Adventuere habe ich einiges erwartet, genau die Fans sollten doch Wissen, was BF ausmacht und doch gibt es so vieles, was man hätte besser machen können.

Wäre das eine Wertung, hätte das Spiel durch den Fan-Bonus 80% bekommen, ohne diesen Bonus 70%.

Trotz allem, lobe ich die Arbeit, die die Macher da rein gesteckt haben,
der Sound ist klasse, die Grafik ist spitze, zwar nerven noch dinge wie das Haus in die Tasche stecken oder das Eis über dem Wagen ebenfalls, Wie gesagt, ein Nachfolger ist es allemal, doch nicht mehr wie der schlafende drache oder der engel des todes.
Zuletzt geändert von Legend am 29.09.2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Vllt. solltest auch du alles in einen Spoiler packen ;)
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Naja, das spiel ist auch nur ein BF 2.5

Ich finde das Team hat schon einiges geleistet.
Wäre das Spiel ein offizielles Spiel gewesen, wäre ich vielleicht enttäuscht gewesen, aber für ein Fan-Adventure finde ich es toll gemacht.
Legend hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht gefallen hat war das mit
dem Zeitsprung (Hallo, ist das hier eine Art Indiana Jones mit den Kristal-Aliens oder eine Folge von Time Machine),
nein, es ist Baphomets Fluch und darin hat so etwas nichts verloren.
^^
nein, natürlich nicht. Mystisches und unrealistisches gab es in der Baphomets Fluch Serie ja nie.
Zuletzt geändert von Dirk am 29.09.2008, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Jackie78
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jackie78 »

Also finde das Game bisher genial, macht richtig Spass. Habe allerdings ein kleines Verständnisproblem, oder vielleicht einen Bug? Wer schon durch die UBahnszene ist kann ja mal meinen Spoiler lesen:
Und zwar ist der Wechsel von der UBahnszene zur nächsten Szene in dem Dorf mit Pub und Apotheke etwas abrupt: ich lasse die Bombe an der U-Bahntür hochgehen, und gleich in der nächsten Szene stehe ich also vor dem Pub. Keine Zwischensequenz, kein Video, nix, ist das so beabsichtigt? Oder habe ich da etwas verpasst?
Jackie78
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jackie78 »

Dirk hat geschrieben:Naja, das spiel ist auch nur ein BF 2.5

Ich finde das Team hat schon einiges geleistet.
Wäre das Spiel ein offizielles Spiel gewesen, wäre ich vielleicht enttäuscht gewesen, aber für ein Fan-Adventure finde ich es toll gemacht.
Ich denke man muss auch mal vergleichen, was einem kommerziell in dem Genre so geboten wird: im Vergleich zu Edna beispielsweise ist dieses "nur Fanadventure" sicher Lichtjahre weiter - zumindest rein technisch gesehen! Wirklich großartig gemacht, imho!
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Luftikus »

Kann mir jemand sagen wie ich in der Ubahn die Bombe an der Tür platziere? George sagt immer das sie in dem Spalt nicht hält.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Luftikus hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen wie ich in der Ubahn die Bombe an der Tür platziere? George sagt immer das sie in dem Spalt nicht hält.
Schau Dir den Chinesen noch mal an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten