Suche lila Sakko

oder neudeutsch: Off-Topic
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Suche lila Sakko

Beitrag von Brush »

Klingt lustig, oder?

Ich möchte mich gern Karneval als Joker verkleiden und suche dafür vorallem ein lila Sakko und eine dunkelgrüne Weste. Bin 1,80. und eher schmal gebaut ;)

Ich denke, Schuhe, eine dunkle Hose, die Schminke, ein Hemd und Krawatte werde ich gut auftreiben können. Aber bei den beiden Sachen ist es nicht so leicht.

Hat jemand eine Idee, oder könnt ihr mal kurz einen Blick in den letzten Winkel eures Schrankes (der Elterm) werfen :) ? Hat jemand schon mal Kleidung gefärbt, oder besprüht? Sieht wahrscheinlich nicht so gut aus, oder? Im Internet habe ich alles abgesucht. Bei ebay ist ein Sakko, das mir aber zu groß ist. Ich möchte kein Fertigpaket kaufen.

Danke schonmal!
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Suche lila Sakko

Beitrag von wetterwachs »

Selbst wenn ich so ausgefallene Kleidungsstücke besäße, würden sie Dir kaum passen. :mrgreen:

Ich hab schon heufig Klamotten gefärbt und dabei kam bisher immer was Anständiges raus. Es kommt halt auf den Stoff an. Je nach Beschaffenheit nimmt er die Farbe an, oder eben nicht.
Such Dir am besten billige, helle (am besten weiße) Klamotten und färb sie mit Textilfarbe für die Waschmaschine ein.
Das Zeug ziehst Du eh nie wieder an.....hoffe ich! :shock:
Heute schon geloomt?
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich hoffe doch, dass ich das nachher nicht mehr anziehen werde :)

Beim Färben ist die Frage, ob es solch ein dunkles Lila gibt. Ein helles Sakko und Hose würde ich sicher günstig finden.

Im Moment tendiere ich zu einem schwarzen Sakko, das ich noch habe und dazu eben den Rest bunt + Schminke sollte auch gehen.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Kennst Du niemanden, der Dir eins nähen kann? :mrgreen:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Äh... nö.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Schau mal HIER. Da gibt es "Pflaume" - ein recht dunkler Lila-Ton - und verschiedene Grün-Töne.
Da kann man sogar bestellen. Oder Du sucht Dir ne Drogerie, die das anbietet. Oder Du mischst noch n bisschen Schwarz mit rein, wenn es zu hell ist.

Schwarzes Sacko passt doch nicht zum Joker... [-X
Heute schon geloomt?
Minnie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Minnie »

ich muss ganz ehrlich sagen, das erste was mir einfiel, als ich die überschrift gelesen habe war:
hast du vor eine gameshow zu moderieren?
;)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Keine Färbemittel mischen! Das klappt nicht wie beim Tuschekasten.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich würde es mal in einer Klamotten-Börse einer Arbeitslosen-Selbsthilfe oder ähnlichen Einrichtung oder auf dem Flohmarkt versuchen. In manchen Städten gibt es auch so "Klamotten per Kilopreis" -Läden, zum Beispiel Schrader in Osnabrück. Ich weiß leider nicht, wo Du wohnst. Falls Du nicht arm bist und in einer größeren Stadt wohnst, könntest Du auch recherchieren, ob es eventuell einen Kostümverleih gibt. Manche Theater verleihen auch ihre Klamotten. Ich finde allerdings, dass das Sakko vom Joker eigentlich nur dunkel sein muss, der Haupteffekt kommt doch über die Schminke im Gesicht und die Frisur. Eine grüne Weste kann man ja vielleicht aus einem grünen Hemd schneiden (Säume einfach mit doppeltem Klebeband oder Textilkleber oder Umbügelband kleben) :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Witzig, ich wollte mich vor einem Jahr als Joker verkleiden, aber dann starb Heath Ledger und mir verging die Lust^^

Hmm, wenn ich es getan hätte, hätte ich dir das Sakko überlassen können, schade^^
heinblöd
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von heinblöd »

Schick ihm doch mal ne Mail :wink:
http://www.floriansilbereisen.com/ ganz nach unten scrollen.

Bild
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Hm. Ich weiß von einem Freund, dass es ein komplettes Joker-Kostüm zu kaufen gibt - Hose, Sakko, Mantel, Hemd, Krawatte, alles wie im Film. Allerdings hat der das in einem Kostümladen in Wien entdeckt, und ich hab keine Ahnung, was das Zeug gekostet hat. Billig war's wahrscheinlich nicht.

Ich hab mich zu Halloween auch als Joker verkleidet und mit Alltagsklamotten improvisiert - dunkelblaues altes Sakko von meinem Vater, schwarze Weste, weiße Bluse, schwarze Hose, irgendeine Krawatte von meinem Freund (und ja, ich hab sie selber gebunden *g*). Nicht originalgetreu, aber mit der Schminke kam das dann doch ziemlich gut. Außerdem hatten wir das gesamte Wohnzimmer so stark verdunkelt, dass man eh keine Farben mehr gesehen hat :mrgreen: Da fiel's dann auch gar nicht auf, dass meine Haare mehr rot als grün waren. Und außerdem viel zu lang. Egal. Was ich sagen will: Wenn man keine Klamotten auftreiben kann, die ans Original rankommen oder wenn man nicht zu viel Kohle ausgeben will, kann man auch improvisieren. Es wird dich schon keiner mit irgendwas anderem verwechseln ;)
Shiny.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Das fertige Kostüm ist mir zu teuer.

War gestern auf dem Trödelmarkt erfolgreich. Sakko und Hose in einer Farbe dunkles lila-blau für 5 Euro. Für Karneval reicht es, auch wenn ich eigentlich schon ein anderes Kostüm besorgt habe. Da ich aber mindestens drei Tage verkleidet feiern gehe, kann ich beide nutzen.

Jetzt suche ich eine passende dunkelgrüne Weste. Irgendeine dunkle Weste hätte ich schon gestern mitnehmen können, aber ich schau mich noch etwas um.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Wow, ich hatte damals kein Glück auf den Trödelmärkten.

EDIT: zeigst du uns vielleicht dann auch das fertige Kostüm?^^
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Vielleicht mal kurz.
Antworten