Hm. Ich weiß von einem Freund, dass es ein komplettes Joker-Kostüm zu kaufen gibt - Hose, Sakko, Mantel, Hemd, Krawatte, alles wie im Film. Allerdings hat der das in einem Kostümladen in Wien entdeckt, und ich hab keine Ahnung, was das Zeug gekostet hat. Billig war's wahrscheinlich nicht.
Ich hab mich zu Halloween auch als Joker verkleidet und mit Alltagsklamotten improvisiert - dunkelblaues altes Sakko von meinem Vater, schwarze Weste, weiße Bluse, schwarze Hose, irgendeine Krawatte von meinem Freund (und ja, ich hab sie selber gebunden *g*). Nicht originalgetreu, aber mit der Schminke kam das dann doch ziemlich gut. Außerdem hatten wir das gesamte Wohnzimmer so stark verdunkelt, dass man eh keine Farben mehr gesehen hat
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Da fiel's dann auch gar nicht auf, dass meine Haare mehr rot als grün waren. Und außerdem viel zu lang. Egal. Was ich sagen will: Wenn man keine Klamotten auftreiben kann, die ans Original rankommen oder wenn man nicht zu viel Kohle ausgeben will, kann man auch improvisieren. Es wird dich schon keiner mit irgendwas anderem verwechseln
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Shiny.