Sportart/Beschäftigung zum Abreagieren/Auspowern gesucht
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Sportart/Beschäftigung zum Abreagieren/Auspowern gesucht
Bin so ein bißchen auf der Suche nach ner Freizeitbeschäftigung, mit der man sich gut mal abreagieren und auspowern kann.
Kann da jemand was empfehlen aus eigener Erfahrung?
- Kampfsport scheidet erstmal aus, da es was sein sollte, was auch allein geht, und ich nicht erstmal nen Jahr im Verein trainieren möchte
Kann da jemand was empfehlen aus eigener Erfahrung?
- Kampfsport scheidet erstmal aus, da es was sein sollte, was auch allein geht, und ich nicht erstmal nen Jahr im Verein trainieren möchte
- neon
- Adventure-Treff
Re: Sportart/Beschäftigung zum Abreagieren/Auspowern gesucht
Kauf Dir 'ne Wii ![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Vllt. Cross-/Heimtrainer(/Laufband-/Rudergerät), wobei ich sagen muss, dass z.B. bei Crosstrainern Qualität eben was kostet.
- Möwe
- Rabenseele
Schwimmen - und zwar eine halbe Stunde lang jeden Morgen. Das powert total aus.
Und zwar meine ich schwimmen, nicht platschen.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Und zwar meine ich schwimmen, nicht platschen.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Und wo macht er das morgens, in der Badewanne?
Du kannst laufen gehen oder fahrradfahren. Im Internet sollten sich gute, nicht überzogene Trainingspläne finden falls Du es etwas gezielter ansetzen möchtest.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Du kannst laufen gehen oder fahrradfahren. Im Internet sollten sich gute, nicht überzogene Trainingspläne finden falls Du es etwas gezielter ansetzen möchtest.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Laufen, Fahrrad fahren, Tanzen, Holz hacken/machen, Haus renovieren, Situps, Liegestützen, Hanteln, Kniebeugen, Fußball, Tennis, Tischtennis, Hockey, Rudern, Eishockey, Klettern, Geocachen, Downhill, Offroad-Biking, Parkour bzw Street Running (oder wie das heißt)....
die Liste ist endlos.
die Liste ist endlos.
- Möwe
- Rabenseele
Im Schwimmbad. Bei uns macht es um 6 Uhr auf.MarTenG hat geschrieben:Und wo macht er das morgens, in der Badewanne?
Ab Mai im Freibad. Das ist Frühmorgens schön leer und ohne brüllende Kinder. Und das kalte Wasser sorgt dafür, dass er schön schnell schwimmt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Erstmal danke für die Tipps.
Zu den einzelnen Vorschlägen:
, aber Platz und Geld sind im Moment etwas Mangelware, daher muss ich das noch verschieben.
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Allerdings auch eher konditionslastig denn zum Abreagieren oder Frust ablassen geeignet.
Fahrradfahren früher öfter, aber ist mehr Entspannung denn Sport, zudem wetterabhängig und zeitintensiv (zumindest wenn du von Radtouren sprichst). Wenn du Mountainbiking durch den Wald meinst, wär das schon eher was, allerdings müsste ich da fahrradtechnisch wohl erstmal aufrüsten...
![Think :-k](/phpbb/images/smilies/eusa_think.gif)
Situps, Liegestützen, Hanteln etc. - dann wäre Fitnessstudio das beste, wobei die hier in WI leider recht teuer sind, grade wenn man nicht gleich 2 Jahre abschließen will.
Klettern - nicht ganz so das richtige, da ich mit Höhe generell ein kleines Problem habe
Fußball, Tennis, Tischtennis, Hockey, Rudern, Eishockey - alles Manschafts-/Vereinssportarten, ging mir eher um Sachen, die man auch allein machen kann.
Geocaching - Sicher mal interessant, aber Sport ist das wohl nicht im klassischen Sinne![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Vielleicht probier ich das ein oder andere trotzdem mal aus.
Noch andere Vorschläge? Was macht Ihr persönlich, um Dampf abzulassen?
Zu den einzelnen Vorschlägen:
Ansich ne gute Ideeneon hat geschrieben:Kauf Dir 'ne Wii
s.o., braucht viel Platz und kostetperfektopheles hat geschrieben:Vllt. Cross-/Heimtrainer(/Laufband-/Rudergerät), wobei ich sagen muss, dass z.B. bei Crosstrainern Qualität eben was kostet.
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Eigentlich keine schlechte Idee, nur fehlt der Garten, und im Winter... mhBeowulf hat geschrieben:Gartenarbeit!
Guter Vorschlag, hab ich vor ner Weile mal angefangen, ist preislich gut machbar, zeitlich okay (schwimmbad ist zum glück in der nähe meiner arbeit, 2,5 Stunden muss ich aber schon einplanen mit 1 h schwimmen, umziehen, hin- und rückweg), und powert auch ganz gut aus, wenn man es lang genug macht.Möwe hat geschrieben:Schwimmen - und zwar eine halbe Stunde lang jeden Morgen. Das powert total aus.
Und zwar meine ich schwimmen, nicht platschen.
Allerdings auch eher konditionslastig denn zum Abreagieren oder Frust ablassen geeignet.
Joggen auch schon öfter mal ausprobiert, aber nie lang dabei geblieben, ist nicht so meins.MarTenG hat geschrieben: Du kannst laufen gehen oder fahrradfahren. Im Internet sollten sich gute, nicht überzogene Trainingspläne finden falls Du es etwas gezielter ansetzen möchtest.
Fahrradfahren früher öfter, aber ist mehr Entspannung denn Sport, zudem wetterabhängig und zeitintensiv (zumindest wenn du von Radtouren sprichst). Wenn du Mountainbiking durch den Wald meinst, wär das schon eher was, allerdings müsste ich da fahrradtechnisch wohl erstmal aufrüsten...
Holz hacken wär super - aber leider keinen Garten, könnte höchstens bei Bekannten fragen...BENDET hat geschrieben:Laufen, Fahrrad fahren, Tanzen, Holz hacken/machen, Haus renovieren, Situps, Liegestützen, Hanteln, Kniebeugen, Fußball, Tennis, Tischtennis, Hockey, Rudern, Eishockey, Klettern, Geocachen, Downhill, Offroad-Biking, Parkour bzw Street Running (oder wie das heißt)....
die Liste ist endlos.
![Think :-k](/phpbb/images/smilies/eusa_think.gif)
Situps, Liegestützen, Hanteln etc. - dann wäre Fitnessstudio das beste, wobei die hier in WI leider recht teuer sind, grade wenn man nicht gleich 2 Jahre abschließen will.
Klettern - nicht ganz so das richtige, da ich mit Höhe generell ein kleines Problem habe
![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
Fußball, Tennis, Tischtennis, Hockey, Rudern, Eishockey - alles Manschafts-/Vereinssportarten, ging mir eher um Sachen, die man auch allein machen kann.
Geocaching - Sicher mal interessant, aber Sport ist das wohl nicht im klassischen Sinne
Vielleicht probier ich das ein oder andere trotzdem mal aus.
Noch andere Vorschläge? Was macht Ihr persönlich, um Dampf abzulassen?
- Kikimora
- Adventure-Gott
Trommeln
(Djembe)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Adventure-Gott
omis anpöbeln und kleine kinder vermöbeln.postulatio hat geschrieben:Noch andere Vorschläge? Was macht Ihr persönlich, um Dampf abzulassen?
DIE sportart schlechthin, um dampf abzulassen, ist sicherlich Squash. ich wollte das auch schon immer mal machen
ansonsten vielleicht andere schlagsportarten (baseball, (tisch)tennis, badminton), wurfsportarten (kugelstoßen, speer) oder einfach einen kleinen sandsack basteln?
- Kikimora
- Adventure-Gott
Tischfußball ist übrigens auch klasse dafür. Wirklich. ![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Adventure-Gott
naja, wenn man gewinnorientiert spielen will, muss man da schon etwas gepflegter spielen. aber ansonsten kann man natürlich auch brutal draufkloppen.aeyol hat geschrieben:Tischfußball ist übrigens auch klasse dafür. Wirklich.
*dem seit drei jahren nachgeh, eigenen tischkicker hab und zur etwas stürmischeren fraktion gehör*
was gibt es schöneres als den gegenspieler beim versuch des blockens mit dem eigenen schuss das handgelenk zu verstauchen?
- Brush
- Rätselmeister
Unheimlich anstrengend und so richtig zum Auspowern: Seilchenspringen. Im ernst. Wenn man das nach etwas Übung technisch gut kann, gibt es nichts besseres.
Google mal nach Flexibar. Damit arbeite ich bei der Arbeit viel und je nach Ausgangsstellungen hält kaum jemand eine halbe Stunde (mit einigen Pausen) durch. Die Dinger gibt es inzwischen für knapp 15 Euro.
Richtig gut ist auch Power yoga. Wenn du da einen Kurs machst und gut aufpasst, kannst du die Übungen später dann (ohne Geld zu zahlen) zu Hause alleine machen.
Google mal nach Flexibar. Damit arbeite ich bei der Arbeit viel und je nach Ausgangsstellungen hält kaum jemand eine halbe Stunde (mit einigen Pausen) durch. Die Dinger gibt es inzwischen für knapp 15 Euro.
Richtig gut ist auch Power yoga. Wenn du da einen Kurs machst und gut aufpasst, kannst du die Übungen später dann (ohne Geld zu zahlen) zu Hause alleine machen.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
auf jeden fall kann man sich richtig reinsteigern, das stimmt. und hinterher kann man die griffe kaum noch festhalten, weil man so durchgeschwitzt istaeyol hat geschrieben:Tischfußball ist übrigens auch klasse dafür. Wirklich.
ja, das mit dem vermöbeln von kleinen kindern könnte was sein, allerdings auf dauer vielleicht nicht ganz so ratsamcreeping deathaaa hat geschrieben:omis anpöbeln und kleine kinder vermöbeln.postulatio hat geschrieben:Noch andere Vorschläge? Was macht Ihr persönlich, um Dampf abzulassen?
![]()
DIE sportart schlechthin, um dampf abzulassen, ist sicherlich Squash. ich wollte das auch schon immer mal machen.
ansonsten vielleicht andere schlagsportarten (baseball, (tisch)tennis, badminton), wurfsportarten (kugelstoßen, speer) oder einfach einen kleinen sandsack basteln?
squash klingt gut, da werde ich glaub ich mal schauen. braucht man zwar auch nen mitspieler (auch wenn man sicher die bälle auch allein an die wand kloppen kann), und außer nem schläger und ein paar stabilen schuhen braucht man da ja wohl nicht viel ausrüstung).
bocksack dachte ich auch schon, müsste ich mal schauen, ob es da was flexibles zum an- und abhängen gibt, da die dinger ja recht viel platz brauchen. was auch immer nett aussah, sind diese maisbirnen (kleiner punchingball an nem brett aufgehängt). hat jemand von euch sowas zu hause?
Seilspringen ist tierisch anstrengend, das stimmt. Wäre in meiner Wohnung aber auch fast zu eng dafür, habs schonmal probiert.Brush hat geschrieben:Unheimlich anstrengend und so richtig zum Auspowern: Seilchenspringen. Im ernst. Wenn man das nach etwas Übung technisch gut kann, gibt es nichts besseres.
Flexibar haben wir sogar einen hier, noch nie länger probiert, die Bewegung ist recht gewöhnungsbedürftig.