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Hallo!
Nach den guten Fortschritten in den letzten Tagen ist es denke ich an der Zeit einmal mein Projekt vorzustellen.
Bei „No Holidays - Die Welt ist geliefert“ handelt es sich um ein nicht ganz seriöses Comicadventure rund um die Inselabenteuer des pflichtbewussten Paketboten Mr. Tee, welcher der ganze Stolz eines kleinen Lieferservices in einer kleinen Stadt ist.
Das Spiel wird mit dem Point & Click Development Kit erstellt.
Als Belohnung für seine treuen Dienste arrangiert mr. Tees geliebter Chef auf Kosten der Unternehmenskasse eine kleine Urlaubsreise über den Indo-Pazifik zum Südpol wo Mr. Tee bei der Gelegenheit gleich einmal ein überdimensionales Paket für den Scheich von Abuabibudabai abliefern soll.
Doch die so verdiente 5.Sterne-Kreuzfahrt entpuppt sich schnell als Reinfall. Das verheißungsvolle Aktionsprogramm „Blinder Passagier - Leben im Laderaum“ welches aufgrund seines überraschend moderaten Preises eine erträgliche Belastung der Firmenkasse zu sein schien, stellt Mr. Tee schnell vor zahlreiche Probleme.
Als er schließlich beim scheinbar harmlosen Versuch sich an der Bar eine einfache Cola (mit Zitrone!) zu sichern, völlig überraschend von Bord fällt überschlagen sich die Ereignisse.
Auf einem idyllischen Atoll sieht er sich in Kürze mit einem Durcheinander aus Schatzsuchern, Piraten, Souvenirhändlern und nicht gänzlich primitiven Eingeborenen konfrontiert.
Jetzt heißt es als ordentlicher Angestellter erst einmal die Ruhe zu bewahren, Ordnung ins Chaos zu bringen, die Welt zu retten und Krabben zu dressieren.
Vielleicht ist ja nebenbei noch etwas Zeit für Urlaub und eine kühle Cola, natürlich mit Zitrone.
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Ich bin mir bewusst, dass das Thema „Robinson Crusoe & Co“ nicht gerade DIE Innovation darstellt und auch der Gedanke einer Parodie des solchen so manchem Adventhurefreund nicht mehr als ein höfliches Lächeln abringen kann, doch habe ich mich aus reinem Egoismus dennoch für dieses Genre entschieden.
Ich liebe Urwald, Tropische Inseln und schwachsinnige Storries und außerdem zeichne ich so ein Zeug auch unwahrscheinlich gerne. Da die Spielproduktion in erster Linie meiner persönlichen Unterhaltung im Sinne eines Hobbys dient, hab ich also alle Nachteile einfach mal in den Wind geschlagen und hoffe, dass es dann trotzdem noch einigen gefällt.
Das Projekt ist für mich als Einzelperson eine ziemliche Menge Aufwand und ich bin mir nicht sicher inwieweit ich die enorme geplante Story tatsächlich durchhalten werde.
Ich hab mich darum entschieden das Spiel in kleineren Abschnitten zu Veröffentlichen bis das ganze Projekt dann in etwa 120 Jahren fertig gestellt ist.
Der erste Teil (die Vorgeschichte auf dem Kreuzfahrtschiff und die Ankunft auf der Insel) befindet sich nun in einer überaus fortschrittlichen Phase der Produktion, ist also praktisch, beinahe so gut wie teilweise fast fertig. (soll heißen: ich bin gut dabei, es kann aber noch etwas dauern)
Hier gibt es aber schon mal zwei Screenshots als kleinen Vorgeschmack.
Der Speisesaal des Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiffes.
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Die üppig bepflanzte Poollandschaft an Deck. Nur wo sind die Zitronenbäume wenn man sie mal braucht?
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