No Holidays - Die Welt ist geliefert

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Corni
Frischling
Frischling

No Holidays - Die Welt ist geliefert

Beitrag von Corni »

Bild

Hallo!
Nach den guten Fortschritten in den letzten Tagen ist es denke ich an der Zeit einmal mein Projekt vorzustellen.

Bei „No Holidays - Die Welt ist geliefert“ handelt es sich um ein nicht ganz seriöses Comicadventure rund um die Inselabenteuer des pflichtbewussten Paketboten Mr. Tee, welcher der ganze Stolz eines kleinen Lieferservices in einer kleinen Stadt ist.
Das Spiel wird mit dem Point & Click Development Kit erstellt.

Als Belohnung für seine treuen Dienste arrangiert mr. Tees geliebter Chef auf Kosten der Unternehmenskasse eine kleine Urlaubsreise über den Indo-Pazifik zum Südpol wo Mr. Tee bei der Gelegenheit gleich einmal ein überdimensionales Paket für den Scheich von Abuabibudabai abliefern soll.
Doch die so verdiente 5.Sterne-Kreuzfahrt entpuppt sich schnell als Reinfall. Das verheißungsvolle Aktionsprogramm „Blinder Passagier - Leben im Laderaum“ welches aufgrund seines überraschend moderaten Preises eine erträgliche Belastung der Firmenkasse zu sein schien, stellt Mr. Tee schnell vor zahlreiche Probleme.
Als er schließlich beim scheinbar harmlosen Versuch sich an der Bar eine einfache Cola (mit Zitrone!) zu sichern, völlig überraschend von Bord fällt überschlagen sich die Ereignisse.
Auf einem idyllischen Atoll sieht er sich in Kürze mit einem Durcheinander aus Schatzsuchern, Piraten, Souvenirhändlern und nicht gänzlich primitiven Eingeborenen konfrontiert.
Jetzt heißt es als ordentlicher Angestellter erst einmal die Ruhe zu bewahren, Ordnung ins Chaos zu bringen, die Welt zu retten und Krabben zu dressieren.
Vielleicht ist ja nebenbei noch etwas Zeit für Urlaub und eine kühle Cola, natürlich mit Zitrone.
--
Ich bin mir bewusst, dass das Thema „Robinson Crusoe & Co“ nicht gerade DIE Innovation darstellt und auch der Gedanke einer Parodie des solchen so manchem Adventhurefreund nicht mehr als ein höfliches Lächeln abringen kann, doch habe ich mich aus reinem Egoismus dennoch für dieses Genre entschieden.
Ich liebe Urwald, Tropische Inseln und schwachsinnige Storries und außerdem zeichne ich so ein Zeug auch unwahrscheinlich gerne. Da die Spielproduktion in erster Linie meiner persönlichen Unterhaltung im Sinne eines Hobbys dient, hab ich also alle Nachteile einfach mal in den Wind geschlagen und hoffe, dass es dann trotzdem noch einigen gefällt.

Das Projekt ist für mich als Einzelperson eine ziemliche Menge Aufwand und ich bin mir nicht sicher inwieweit ich die enorme geplante Story tatsächlich durchhalten werde.
Ich hab mich darum entschieden das Spiel in kleineren Abschnitten zu Veröffentlichen bis das ganze Projekt dann in etwa 120 Jahren fertig gestellt ist.

Der erste Teil (die Vorgeschichte auf dem Kreuzfahrtschiff und die Ankunft auf der Insel) befindet sich nun in einer überaus fortschrittlichen Phase der Produktion, ist also praktisch, beinahe so gut wie teilweise fast fertig. (soll heißen: ich bin gut dabei, es kann aber noch etwas dauern)

Hier gibt es aber schon mal zwei Screenshots als kleinen Vorgeschmack.

Der Speisesaal des Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiffes.
Empfehlung des Tages: Sizilianische Sumpfwachteln mit Thymiansulfit - ein Muss für die Highsociety
Bild

Die üppig bepflanzte Poollandschaft an Deck. Nur wo sind die Zitronenbäume wenn man sie mal braucht?
Bild
Zuletzt geändert von Corni am 24.01.2010, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
CH4OS
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: No Holidays - Die Welt ist geliefert

Beitrag von CH4OS »

Erstmal herzlich willkommen hier!

Sehr cooler, erfrischender Zeichenstil. Gefällt mir sofort sehr gut! =D>
Und die Icons für die Interaktionsmöglichkeiten im unteren Screenshot sieht ja mal richtig geil aus!
Da hat jemand gaaanz große Pläne, Visionen und vor allem tolle Ideen... :mrgreen:

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin mit deinem Projekt!
Ist von nun an auf jeden Fall auf meiner Watchlist mit drauf. :D
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Oh, sehr chic! :D
Ich muss sagen, das hat wirklich Stil. Würde ich gerne mal animiert sehen. =D>

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da warte ich schon länger drauf. Den unteren Screen kannte ich auch noch nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Da passt eigentlich alles. Dein Grafikstil überzeugt auf Anhieb, vor Allem ist eine individuelle Note erkennbar.
Und die Story scheint, obwohl altbekannt, trotzdem interessant zu werden.

Eine wirklich runde Sache. Weiter so! :) Auf wieviele Episoden können wir uns den insgesamt freuen?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Tolle Grafiken. Vor allem die zweite mit beeindruckendem Detailreichtum, aber keinweswegs überladen, sondern sehr stimmig (die "Nicht-vom-Beckenrand-springen-Liste" gefällt mir).

Und ich habe den Eindruck, dass es sich auch nicht um eines dieser zwar groß angekündigten, dann aber sehr kurzlebigen Projekte handelt (die über die Ankündigung nicht hinauskommen). Insofern darf man gespannt sein auf die nächsten 120 Jahre (= 120 Episoden? :roll: )...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helme »

Also grafisch schon mal sehr ansprechend. Kommt auf meine "Spiel ich sicher an, wenns fertig ist"-Liste.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Das schaut ja wirklich seeehr hübsch aus!
Wünsche weiterhin gutes Gelingen und hoffe, es geht zügig voran. *spielen will*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Sehr schön! Ich finde es immer faszinierend, wenn man mit einem auf den ersten Blick einfachen Stil sehr ansprechende Grafiken generieren kann! =D> Viel Erfolg und Durchhaltevermögen für dein Projekt.
Corni
Frischling
Frischling

Beitrag von Corni »

Danke schonmal für die positiven Feedbacks, ist doch immer wieder ermutigend weiterzumachen.
neon hat geschrieben:Auf wieviele Episoden können wir uns den insgesamt freuen?
Hm, ich bin da etwas spontan. auch wenn ich die grobe handlung geplant habe, will ich mich noch nicht auf einzelheiten festlegen. ich hab also auch kein richtiges "Drehbuch" oder so geschrieben und lass mir noch möglichst viele Optionen offen.
Nur soviel ist sicher: 120 werden es warscheinlich nicht :|
Zahlen wie sechs/sieben oder so scheinen mir da schon realistischer aber das ist wirklich eine sehr grobe ahnung. hängt ja auch davon ab, wie viel des Spiels ich künftig in einem Teil verpacke.

Animationen wirds wohl erstmal nicht zu sehen geben, da das P&C Development Kit, die animationen intern erstellt.
müsste ich dann extra neu anfertigen um sie zu zeigen. (mal sehen, wenn ich gerade lange weile hab vielleicht)
Corni
Frischling
Frischling

Beitrag von Corni »

Hallo,

pünktlich zum neuen Jahr (naja fast noch) ist endlich die Homepage zum Spiel fertig.
Damit ist das Projekt jetzt offiziell eigenständig online.

http://www.noholidays.de.tt

Das Spiel selbst wird allerdings , trotz Fortschritt, weiterhin auf sich warten lassen, zumal jetzt erstmal das Abitur vor der Tür steht und darum bittet etwas Beachtung zu bekommen.
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

Tolle Sache und immer schön dran bleiben. Für mich wohl eines der "Most Wanted" Spiele nachdem die grossen Block-Buster durch sind.
Bin gespannt auf die ersten akustischen Eindrücke und die eine oder andere Animation.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Woaw sieht echt gut aus!
Auch die Internetseite ist gelungen, RESPEKT ! ! !
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Gute Seite. So gut, dass sie eigentlich eine vernünftige .de-Adresse verdient hätte...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Corni
Frischling
Frischling

Beitrag von Corni »

Danke,
mit der .de Adresse wart ich mal ab. Wenn das Spiel selbst auch so gut wie die Seite wird überleg ichs mir vielleicht.
Zu den Animationen möchte ich nochmal sagen, dass die wohl eher eine Schwachstelle des Spiels sind. Es ist und bleibt ein Fanadventure auch wenn die Zeichnungen ganz gut sein mögen. Aus rein arbeitstechnischen Gründen wird jetzt aber nich jede kleinigkeit in der Landschaft animiert sein, zumal animation nicht gerade meine Stärke ist.
Antworten