Zwischenblende mittels player.changeroom?

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PhanTomAs
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Zwischenblende mittels player.changeroom?

Beitrag von PhanTomAs »

Ich bin gerade dabei mich in AGS etwas einzuarbeiten, und stehe nun vor einem kleinen Problem. Ich will, dass an einer bestimmten Stelle das Bild schwarz wird und "viel später" zu lesen ist.
Ich habe dazu einen neuen Raum (ohne sichtbaren Charkter) erstellt, das .bmp mit der später-Grafik eingefügt. In diesem Script hab ich dann
Wait(160)
player.ChangeRoom(player.PreviousRoom);


eingefügt. Was ja auch wunderbar funktioniert.

Jetzt kommen wir zu der Problemstelle:
function oKasten_AnyClick()
{
if (any_click_move(233, 105, eDirUp))
{
if (UsedAction(eActWalkTo))
{
// Wait(5);
}
else if (UsedAction(eActLookAt))
{
Wait(5);
player.Say("Eine kleines, mysteriöses Kästchen.");
Wait(10);
player.FaceDirection(eDirDown);
player.Say("Was da wohl drin ist?");
Wait(40);
player.Say("Vielleicht eine geschrumpfte Bundeslade?");
Wait(40);
player.Say("Oder eine Ernennung zum Bundespräsidenten?");
Wait(40);
player.Say("Es könnten aber auch sechs Richtige im Lotto drinnen sein.");
Wait(40);
player.Say("Oder ein Pfund Kryptonit.");
Wait(40);
player.Say("Möglicherweise ist es...");
FadeOut(10);
player.ChangeRoom(20); ***(Anm. für das Forum hier: Das ist der Raum mit der "Viel später"-Tafel)***
FadeIn(10);
player.Say("Wie gesagt, da könnte alles mögliche drin sein.");
player.Say("Aber das werden wir wohl nie erfahren.");
}
Das Problem ist, dass der Später-Bildschirm erst nach dem letzten Satz ins Bild huscht. Wie kann ich das anstellen, dass er an der passenden Stelle erscheint?
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Helme
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Re: Zwischenblende mittels player.changeroom?

Beitrag von Helme »

Der Changeroom-Befehl wird immer an das Ende gesetzt.
Ich würde statt dem Raum ein Gui machen mit der Grafik die der Raum haben sollte.
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PhanTomAs
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Re: Zwischenblende mittels player.changeroom?

Beitrag von PhanTomAs »

Ich hab mir selber eine Lösung mithilfe einer Variablen int helfen können.
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