Ich habe dazu einen neuen Raum (ohne sichtbaren Charkter) erstellt, das .bmp mit der später-Grafik eingefügt. In diesem Script hab ich dann
Wait(160)
player.ChangeRoom(player.PreviousRoom);
eingefügt. Was ja auch wunderbar funktioniert.
Jetzt kommen wir zu der Problemstelle:
Das Problem ist, dass der Später-Bildschirm erst nach dem letzten Satz ins Bild huscht. Wie kann ich das anstellen, dass er an der passenden Stelle erscheint?function oKasten_AnyClick()
{
if (any_click_move(233, 105, eDirUp))
{
if (UsedAction(eActWalkTo))
{
// Wait(5);
}
else if (UsedAction(eActLookAt))
{
Wait(5);
player.Say("Eine kleines, mysteriöses Kästchen.");
Wait(10);
player.FaceDirection(eDirDown);
player.Say("Was da wohl drin ist?");
Wait(40);
player.Say("Vielleicht eine geschrumpfte Bundeslade?");
Wait(40);
player.Say("Oder eine Ernennung zum Bundespräsidenten?");
Wait(40);
player.Say("Es könnten aber auch sechs Richtige im Lotto drinnen sein.");
Wait(40);
player.Say("Oder ein Pfund Kryptonit.");
Wait(40);
player.Say("Möglicherweise ist es...");
FadeOut(10);
player.ChangeRoom(20); ***(Anm. für das Forum hier: Das ist der Raum mit der "Viel später"-Tafel)***
FadeIn(10);
player.Say("Wie gesagt, da könnte alles mögliche drin sein.");
player.Say("Aber das werden wir wohl nie erfahren.");
}