Segway - die Alternative zum "Laufen"
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hatte heute bei einer Firmenveranstaltung die Gelegenheit ne halbe Stunde mit so einem Ding rumzukurven.
http://www.youtube.com/watch?v=lu2vjWI7DbA
Macht meeeeeegaaaaalaune und ist total simpel zu beherrschen. Mich wundert, dass es noch keine preiswerteren Alternativen von anderen Herrstellern gibt. Mir würden da zig Anwendungsmöglichkeiten einfallen. Der Markt ist mit Sicherheit vorhanden.
http://www.youtube.com/watch?v=lu2vjWI7DbA
Macht meeeeeegaaaaalaune und ist total simpel zu beherrschen. Mich wundert, dass es noch keine preiswerteren Alternativen von anderen Herrstellern gibt. Mir würden da zig Anwendungsmöglichkeiten einfallen. Der Markt ist mit Sicherheit vorhanden.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Segway - die Alternative zum "Laufen"
Hab so ein Ding mal in Dresden ausprobiert als ich zu einem E-Technik Kongress war. Die Bundeswehr hatte dort einen Stand und ein paar der Dinger dabei. Hat Spass gemacht und ich war überrascht wie leicht sich so ein Ding steuern lässt. Aber bei dem Preis vergeht einem die Freude. Ich vermute mal die halten die entscheidenden Patente welche einen günstigen Nachbau unmöglich machen.
Noch lustiger fand ich damals aber die Vorstellung wie die Bundeswehr damit ins Gefecht ziet.
Na vermutlich wollten sie nur für die Bundeswehr-Uni Werbung machen oder ein paar Ingenieure anwerben. Mich wollten sie ja damals kurz vor dem Diplom auch als Student schon anwerben. Ging irgendwie um Schiffs E-Motoren. Egal. Da ich nur Zivi gemacht hatte hätte ich die Verweigerung wiederrufen und dann noch den Grundwehrdienst ablegen müssen. Dazu eine Einschränkung bei der Reisefreiheit (dabei steht Kuba echt auf meiner to-do Liste) und andere Spässe. Nein, Danke.
Noch lustiger fand ich damals aber die Vorstellung wie die Bundeswehr damit ins Gefecht ziet.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- sinus
- Rätselmeister
... mir reicht mein Fahrrad ... ![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- babyboy
- Süßwasserpirat
Diese Dinger verursachen Staus bei uns da in letzter Zeit Touristen durch die Straßen und Gassen von Bamberg damit fahren. Irgendsoeine Firma oder gar das Stadtmarketing hatte die Idee. Dummerweise ist Bamberg klein und hat viele schmale Straßen und wenn so ein Troß vor dir ist geht nichts mehr. Wir haben sogar eine Kutsche die aus diesem Grund nur am Wochenende fahren darf. Wenn man nicht in der Kutsche sitzt wird das hinterherfahren nervig (fährt langsamer als ich laufe).
Nichts gegen die Dinger im allgemeinen. In einer großen Firma, auf bestimmten Wegen oder Gegenden mag so ein Ding sogar super sein, aber in einer kleinen Stadt wo sogar Radfahrer schwer zu überholen sind finde ich die Teile deplatziert (zumindest in großen Mengen).
Nichts gegen die Dinger im allgemeinen. In einer großen Firma, auf bestimmten Wegen oder Gegenden mag so ein Ding sogar super sein, aber in einer kleinen Stadt wo sogar Radfahrer schwer zu überholen sind finde ich die Teile deplatziert (zumindest in großen Mengen).
Ich bin mir selbst genug
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Dem kann ich nur zustimmen, zumal meiner Einschätzung nach das Unfallrisiko in einer belebten Stadt (Bordsteine, Passanten etc.) auch relativ hoch sein dürfte...
Ich sehe das Einsatzgebiet auch eher in großen Firmen oder weitläufigen Parkanlagen.
Klasse finde ich auch, dass die Dinger so gut wie keine Geräusche produzieren.
Ich sehe das Einsatzgebiet auch eher in großen Firmen oder weitläufigen Parkanlagen.
Klasse finde ich auch, dass die Dinger so gut wie keine Geräusche produzieren.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Also ich hab die Dinger hier auch schon im Einsatz beim herumführen von Touristen gesehen. Das eine mal konnten sie damit auf einen Berg fahren und ersparten sich den anstrengenden Aufstieg und in einer anderen Tour konnte man den weitläufigen Stadtpark erkunden. In normalen Führungen zu Fuss wird der Park nur mal kurz angerissen aber hier ist es möglich in den 1-2 Stunden ihn komplett zu befahren. Da macht der Einsatz Sinn und es gibt auch genug Platz. In dicht bevölkerten Innenstädten wie z.B. Bamberg sehe ich das allerdings auch problematisch. Stichwort Bamberg...müsste da nicht bald der Schlenkerla Urbockanstich sein= ![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- fireorange
- Adventure-Treff
Vielleicht bin ich zu alternativ, aber ich beherrsche meine Beine eigentlich ganz gut und gedenke sie auch zu nutzen. Und mit so einem Teil würde ich mir total blöd vorkommen. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Der Threadtitel war auch eher satirisch gemeint, denn ernst. Man sollte das natürlich nciht wirklich als die Ablösung des "Laufens" ansehen. Sondern in bestimmten Bereichen eher als Erleichterung oder als Event/Gaudi.FireOrange hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu alternativ, aber ich beherrsche meine Beine eigentlich ganz gut und gedenke sie auch zu nutzen. Und mit so einem Teil würde ich mir total blöd vorkommen.
- DrDeath
- Rätselmeister
Darf man mit soetwas auf der Straße fahren? ...Ich bin mim Radl unterwegs gewesen und wir haben in wien Radwege auf der Straße und seperate Radwege,...die sind beinhalrt auf der Fahrbanmarkierung für Radfahrer gefahren und haben die komplette innenstadt damit lahmgelegt, weil die daherkriechen...selbst mim Radl nicht überholbar...
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
So weit ich weiß werden die Dinger wie Mofas behandelt...
- Hans
- Adventure-Treff
Nicht in Österreich
. Dort gelten sie als Fahrrad, hierzulande als Mofa (was dazu führt, dass man auch Versicherung, Kennzeichen, technische Prüfung). Trotzdem muss man auch in Deutschland, wenn vorhanden, den Fahrradweg benutzen. Achja, wenn die Segways breiter als 80 cm sind, dürfen sie in Österreich nicht auf den Fahrradstreifen fahren (nächstes mal als Meterstab mitnehmen, und ggf. darauf hinweisen, DrDeath
).
http://de.wikipedia.org/wiki/Segway#Verkehrssicherheit
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
http://de.wikipedia.org/wiki/Segway#Verkehrssicherheit
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Also ich hab letztens zwei Polizisten damit rumfahren sehen, und musste irgendwie grinsen.
Stell ich mir lustig vor ne Verfolgungsjagd damit![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Stell ich mir lustig vor ne Verfolgungsjagd damit
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- babyboy
- Süßwasserpirat
Gabs bereits im Film. Weiß leider nicht wie der hieß. Da ist so ein dicker Cop der in einem Supermarkt hinter Dieben und anderes herfährt und war da nicht mal irgendein amerikanischer Film mit einem Cop der mit einem aufgemotzten Segway auf der Straße hinter Gangster herjagte? In Amerika wird immer alles vorgemacht...Deutschland machts nach.postulatio hat geschrieben:Also ich hab letztens zwei Polizisten damit rumfahren sehen, und musste irgendwie grinsen.
Stell ich mir lustig vor ne Verfolgungsjagd damit
Ich bin mir selbst genug
- Scree
- Adventure-Gott
"so ein dicker Cop ..." das war niemand geringes als Kevin James in der Kaufhaus Cop! (Paul Blart: Mall Cop)
Diese Segway Dinger gibts ja schon ne halbe Ewigkeit, wers braucht ... ich lauf lieber 8).
Diese Segway Dinger gibts ja schon ne halbe Ewigkeit, wers braucht ... ich lauf lieber 8).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
In den Großstädten gibts die ja schon länger.
Ich finde die darauf Fahrenden sehen immer ganz schön behämmert aus...
Neben den ganzen Radfahrern, Skatern in jeder Form brauch ich nicht noch mehr rollende Hindernisse in der Innenstadt. Weder auf der Straße noch auf dem Gehweg.
Ich finde die darauf Fahrenden sehen immer ganz schön behämmert aus...
Neben den ganzen Radfahrern, Skatern in jeder Form brauch ich nicht noch mehr rollende Hindernisse in der Innenstadt. Weder auf der Straße noch auf dem Gehweg.