Animation bleibt bei letztem Bild

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PseudoFurz

Animation bleibt bei letztem Bild

Beitrag von PseudoFurz »

Ich hab ein Problem mit einer bestimmten Animation. Der soll Charakter nach einer bestimmten Aktion eine Animation starten, was ich über den Befehl "Quik Animation" gemacht habe, und bei dem letzten Frame bleiben. Also, in meinem Fall ist es eine Mülltonne, die umgetreten wird und liegenbleiben soll. Danke schonmal im Vorraus.
a-v-o
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Beitrag von a-v-o »

Bei QuickAnimation wird die View wieder zurückgesetzt auf den ursprünglichen Wert vorher.
Wenn die Mülltone nicht spricht und sich auch nicht durch verschiedene Räume bewegt oder ähnliches, dann würde ich sie als Objekt in den Raum legen und nicht als Character:

Object - set object view number
und
Object - Start object animating
sollten das gewünschte Ergebnis erzielen.

Natürlich gibt es diese Befehle auch für Character:
Character - Set character view
und
Character - Run animation loop
PseudoFurz

Animation bleibt bei letztem Bild

Beitrag von PseudoFurz »

Danke, funktioniert!
Gast

Beitrag von Gast »

geht das auch mit animierten mauszeigern?
wie zum beispiel ein auge, dass sich öffnet wenn man auf einen hotspot zeigt und dann auch offen bleibt.
a-v-o
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Beitrag von a-v-o »

Dafür gibt es keine spezielle Funktion, aber ich glaube, dass man es scripten kann, indem man in repeatedly_execute prüft, ob ein Hotpot an der Mausposition ist und wenn ja die Animation startet, die man mit ChangeCursorGraphic sebst scripten muss.
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Probier's hiermit:

Code: Alles auswählen

SetObjectView(0, 1);
AnimateObject(0, 0, 2);
ReleaseObjectView(0);
SetObjectImage(0, 200);
Als Überblick, was du ersetzen musst:
Bei SetObjectView: Objektnummer, View
AnimateObject: Objektnummer, Loop, Geschwindigkeit
ReleaseObjectVier: Objektnummer
SetObjectImage: Objektnummer, Spritenummer

Das bezieht sich natürlich auf das mit der Mülltonne
kreisman

Beitrag von kreisman »

Es geht auch ganz einfach, du gehtst in den Cursors-bereich wählst dort den Cursor aus der Animiert werden soll und klickst dort auf Animate. Nun kannst du die View angeben. Nun musst du nur noch einen Haken bei Only When Over a hotspot or Object.
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