Animation bleibt bei letztem Bild
Animation bleibt bei letztem Bild
Ich hab ein Problem mit einer bestimmten Animation. Der soll Charakter nach einer bestimmten Aktion eine Animation starten, was ich über den Befehl "Quik Animation" gemacht habe, und bei dem letzten Frame bleiben. Also, in meinem Fall ist es eine Mülltonne, die umgetreten wird und liegenbleiben soll. Danke schonmal im Vorraus.
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- Süßwasserpirat
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Bei QuickAnimation wird die View wieder zurückgesetzt auf den ursprünglichen Wert vorher.
Wenn die Mülltone nicht spricht und sich auch nicht durch verschiedene Räume bewegt oder ähnliches, dann würde ich sie als Objekt in den Raum legen und nicht als Character:
Object - set object view number
und
Object - Start object animating
sollten das gewünschte Ergebnis erzielen.
Natürlich gibt es diese Befehle auch für Character:
Character - Set character view
und
Character - Run animation loop
Wenn die Mülltone nicht spricht und sich auch nicht durch verschiedene Räume bewegt oder ähnliches, dann würde ich sie als Objekt in den Raum legen und nicht als Character:
Object - set object view number
und
Object - Start object animating
sollten das gewünschte Ergebnis erzielen.
Natürlich gibt es diese Befehle auch für Character:
Character - Set character view
und
Character - Run animation loop
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- Süßwasserpirat
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- Adventure-Gott
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Probier's hiermit:
Als Überblick, was du ersetzen musst:
Bei SetObjectView: Objektnummer, View
AnimateObject: Objektnummer, Loop, Geschwindigkeit
ReleaseObjectVier: Objektnummer
SetObjectImage: Objektnummer, Spritenummer
Das bezieht sich natürlich auf das mit der Mülltonne
Code: Alles auswählen
SetObjectView(0, 1);
AnimateObject(0, 0, 2);
ReleaseObjectView(0);
SetObjectImage(0, 200);
Bei SetObjectView: Objektnummer, View
AnimateObject: Objektnummer, Loop, Geschwindigkeit
ReleaseObjectVier: Objektnummer
SetObjectImage: Objektnummer, Spritenummer
Das bezieht sich natürlich auf das mit der Mülltonne