Der "Kreativ- und Aktiv-Faden" ;)
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Der "Kreativ- und Aktiv-Faden" ;)
Ich hoffe, ich spamme hier nicht, indem ich einen Thread eröffne, den es schon gibt. Falls doch, kann meiner ja wieder geschlossen werden. Seit ich dieses Forum nutze, kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, etwas in dieser Richtung schon mal gelesen zu haben.
Es soll hier darum gehen, in Anlehnung an "Was habt ihr zuletzt gelesen, getrunken, gesehen,...?", nur eben in einem aktiveren und kreativeren Sinne, hier über Dinge zu posten, an denen ihr selbst herumwerkt. Fragt euch zB "Was habt ihr zuletzt gesungen, geschrieben oder gedichtet,...?"
Also zB Lieder, die ihr selbst komponiert habt, mit eurer Band gerne spielt oder einfach nur gerne laut nachsingt oder pfeift, vielleicht gibt es ja sogar ein Video von einem eurer Bandauftritte oder sonstigen Performances auf Youtube?; oder Gedichte, Kurzgeschichten oder andere Texte, die ihr selbst geschrieben habt oder auch Texte, die ihr gelesen habt und die euch einen Gedankenanstoß gegeben haben und ihr wollt jetzt eure Gedanken teilen; oder ihr wart auf einem Konzert und es war so genial, dass ihr den ganzen Abend durchgetanzt habt und wollt jetzt den Moment festhalten, indem ihr ein Video von diesem Konzert postet;
Es kann auch etwas ganz anderes sein, vielleicht wollt ihr über ein aktuelles Theaterstück reden, wo ihr selbst mitspielt oder das euch als ZuschauerIn so beeindruckt hat, dass ihr darüber diskutieren wollt, oder ihr postet einfach wieder ein Video, wo ihr gerade schwitzend im Rampenlicht auf der Bühne steht... Ich habe ja keinen blassen Schimmer, was ihr in eurer Freizeit oder auch berufsmäßig so macht, also outet euch, ihr KünstlerInnen, HobbydichterInnen, MusikerInnen, Berufsschreiberlinge, Adventure-FanprojektentwicklerInnen oder was auch immer ihr gerne macht!
Ich fange mal an und poste ein Video von einem Lied, das ich zwar leider nicht selber komponiert und/oder musiziert habe, aber immerhin habe ich die Videocollage zusammengestellt. Ihr seht also, es müssen sich nicht nur professionelle SchauspielerInnen und berufsmäßige Kulturschaffende angesprochen fühlen, es geht auch ganz bescheiden
http://www.youtube.com/watch?v=Bt6QJPTjRGs
Es soll hier darum gehen, in Anlehnung an "Was habt ihr zuletzt gelesen, getrunken, gesehen,...?", nur eben in einem aktiveren und kreativeren Sinne, hier über Dinge zu posten, an denen ihr selbst herumwerkt. Fragt euch zB "Was habt ihr zuletzt gesungen, geschrieben oder gedichtet,...?"
Also zB Lieder, die ihr selbst komponiert habt, mit eurer Band gerne spielt oder einfach nur gerne laut nachsingt oder pfeift, vielleicht gibt es ja sogar ein Video von einem eurer Bandauftritte oder sonstigen Performances auf Youtube?; oder Gedichte, Kurzgeschichten oder andere Texte, die ihr selbst geschrieben habt oder auch Texte, die ihr gelesen habt und die euch einen Gedankenanstoß gegeben haben und ihr wollt jetzt eure Gedanken teilen; oder ihr wart auf einem Konzert und es war so genial, dass ihr den ganzen Abend durchgetanzt habt und wollt jetzt den Moment festhalten, indem ihr ein Video von diesem Konzert postet;
Es kann auch etwas ganz anderes sein, vielleicht wollt ihr über ein aktuelles Theaterstück reden, wo ihr selbst mitspielt oder das euch als ZuschauerIn so beeindruckt hat, dass ihr darüber diskutieren wollt, oder ihr postet einfach wieder ein Video, wo ihr gerade schwitzend im Rampenlicht auf der Bühne steht... Ich habe ja keinen blassen Schimmer, was ihr in eurer Freizeit oder auch berufsmäßig so macht, also outet euch, ihr KünstlerInnen, HobbydichterInnen, MusikerInnen, Berufsschreiberlinge, Adventure-FanprojektentwicklerInnen oder was auch immer ihr gerne macht!
Ich fange mal an und poste ein Video von einem Lied, das ich zwar leider nicht selber komponiert und/oder musiziert habe, aber immerhin habe ich die Videocollage zusammengestellt. Ihr seht also, es müssen sich nicht nur professionelle SchauspielerInnen und berufsmäßige Kulturschaffende angesprochen fühlen, es geht auch ganz bescheiden
http://www.youtube.com/watch?v=Bt6QJPTjRGs
Zuletzt geändert von Ninas Ex am 28.11.2012, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Neueste wissenschaftliche Erkenntnis zum Verfassen von Texten:
Die Verwendung von Absätzen trägt zur Steigerung der Kreativität bei und fördert die allgemeine Beliebtheit unter den potentiellen LeserInnen.
Die Verwendung von Absätzen trägt zur Steigerung der Kreativität bei und fördert die allgemeine Beliebtheit unter den potentiellen LeserInnen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Re: Der "Kreativ- und Aktiv-Faden" ;)
Absätze nachträglich eingefügt, vielen Dank für den Hinweis, Loma!
Da ich zu den erwerbsarbeitslosen AkademikerInnen gehöre, hätte ich das natürlich auch selber wissen *müssen*.
Da ich zu den erwerbsarbeitslosen AkademikerInnen gehöre, hätte ich das natürlich auch selber wissen *müssen*.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Brav!
Als Belohnung für diesen gar mutigen Schritt gibt's den holden Hinweis auf einen ähnlich gearteten Thread:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=975
Als Belohnung für diesen gar mutigen Schritt gibt's den holden Hinweis auf einen ähnlich gearteten Thread:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=975
Ich denke, also spinn' ich.
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Interessiert scheinbar niemanden, dieser Faden. Na auch egal. Jedenfalls hier ein kleines Geschenk für Möwe
http://www.youtube.com/watch?v=0eK8r3FD7Nw
http://www.youtube.com/watch?v=0eK8r3FD7Nw
- Möwe
- Rabenseele
Ich muss unbedingt mal meine Verwandten in Wien besuchen - die sind ziemlich relaxt.
Hier dagegen ... ein einziges Gekreische und ums-Brot-streiten!
Vielen Dank für den Hinweis, Ninas Ex!
Hier dagegen ... ein einziges Gekreische und ums-Brot-streiten!
Vielen Dank für den Hinweis, Ninas Ex!
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- riv
- Hobby-Archäologe
Ich entwickle zur Zeit ein Adventure Spiel. Aber so wie ich mich kenne bezweifel ich dass das irgendwann fertig wird. Vor allem bei zwei Jobs+Studium. Mache ich aber eh nur zum Spaß.
Bin gerade dabei eine Wohnküche zu zeichnen. Sind aber noch nicht alle Schattierungen drin. Ich überlege ob ich ein Film Noir Style Adventure mache, dann brauch ich auch nichts kolorieren.
Bin gerade dabei eine Wohnküche zu zeichnen. Sind aber noch nicht alle Schattierungen drin. Ich überlege ob ich ein Film Noir Style Adventure mache, dann brauch ich auch nichts kolorieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sven
- Zombiepirat
Das Problem ist nur ich kann nicht zeichnen, aber ich habe ne rege Fantasie.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- z10
- Adventure-Gott
@riv: Bei den Töpfen und Pfannen fehlen paar Linien
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Was für zwei blendende Ideen! =D>riv hat geschrieben:Ich entwickle zur Zeit ein Adventure Spiel. (...) Bin gerade dabei eine Wohnküche zu zeichnen.
-
- Komplettlösungsnutzer
riv hat geschrieben:Ich entwickle zur Zeit ein Adventure Spiel. Aber so wie ich mich kenne bezweifel ich dass das irgendwann fertig wird. Vor allem bei zwei Jobs+Studium. Mache ich aber eh nur zum Spaß.
Geil! Mit welchem Programm hast Du das gemacht?
- Sven
- Zombiepirat
Sieht echt nett aus.
John Lemmon kann es kaum erwarten das im Küchen-Thread zu sehen.
John Lemmon kann es kaum erwarten das im Küchen-Thread zu sehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- z10
- Adventure-Gott
@Waringham: kann man mit so gut wie jedem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm machen. Linien einscannen (oder am PC malen, wenn man nur Maus zur Verfügung hat vllt am besten mit einem Vektorprogramm wie Inkscape, hier wurde aber nicht mit Vektoren gearbeitet), als neue Ebene einfügen, Ebenenmodus auf multiplizieren stellen, ggf. mit der Tonwertkorrektur (engl.: levels) den Scan bereinigen; unter die Linienebene dann die Farbebene(n) legen.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- riv
- Hobby-Archäologe
Danke John Lemon, Sven Also wenn das Spiel fertig werden sollte, würde mich das natürlich sehr ehren, die Küche im Küchenthread zu sehen =)
@z10 Woher willst du wissen, dass ich da überall Linien haben möchte? Aber stimmt die Töpfe sollte ich nochmal ein wenig überarbeiten. Wobei ich nicht so großen Wert auf Realismus legen, hauptsache man erkennt, um was es sich handelt und das Bild vermittelt eine gewisse Wirkung, ansonsten würde ich ewig an einem Bild hängen. Naja das mit der Wirkung hab ich auch noch nicht so raus. Wirkt irgendwie alles noch ein bisschen zu steif sag ich mal.
@Waringham: Ich habe das Bild mit PhotoShop mit einem Grafiktablett gemacht. Ähnlich wie z10 beschrieben hat. Erst die Linien zeichnen dann neue Ebene für die Schatten und noch eine Ebene für eine Lightmap, damit ich das Licht später dynamisch im Programm anpassen kann (wie flackern oder sowas).
Das Spiel soll später zwei Ebenen haben. Also eine vordere und eine hintere Ebene. Die vordere Ebene bewegt sich schneller als die hintere, wenn man die Spielfigur (die sich zwischen den beiden Ebenen befindet) bewegt. Von der Steuerung soll es ähnlich wie bei The Cat Lady werden (was sowieso ein wenig mein Vorbild ist). Programmiert werden soll es mit dem XNA Framework in C#, da ich gerne Shader einsetzen will und ich keine 2D Engine gefunden habe, die mir gefällt und Shader unterstützt.
@z10 Woher willst du wissen, dass ich da überall Linien haben möchte? Aber stimmt die Töpfe sollte ich nochmal ein wenig überarbeiten. Wobei ich nicht so großen Wert auf Realismus legen, hauptsache man erkennt, um was es sich handelt und das Bild vermittelt eine gewisse Wirkung, ansonsten würde ich ewig an einem Bild hängen. Naja das mit der Wirkung hab ich auch noch nicht so raus. Wirkt irgendwie alles noch ein bisschen zu steif sag ich mal.
@Waringham: Ich habe das Bild mit PhotoShop mit einem Grafiktablett gemacht. Ähnlich wie z10 beschrieben hat. Erst die Linien zeichnen dann neue Ebene für die Schatten und noch eine Ebene für eine Lightmap, damit ich das Licht später dynamisch im Programm anpassen kann (wie flackern oder sowas).
Das Spiel soll später zwei Ebenen haben. Also eine vordere und eine hintere Ebene. Die vordere Ebene bewegt sich schneller als die hintere, wenn man die Spielfigur (die sich zwischen den beiden Ebenen befindet) bewegt. Von der Steuerung soll es ähnlich wie bei The Cat Lady werden (was sowieso ein wenig mein Vorbild ist). Programmiert werden soll es mit dem XNA Framework in C#, da ich gerne Shader einsetzen will und ich keine 2D Engine gefunden habe, die mir gefällt und Shader unterstützt.
- z10
- Adventure-Gott
@riv: du brauchst trotzdem die Linien der Bretter, wo die Töpfe draufstehen, halt perspektivisch nach hinten und dann wo es hinten an der Spanplatte oder was auch immer ankommt (wenn man oben die Arbeitsfläche abmisst, dann müsste man das hintere ende der Bretter noch sehen können). So wie es jetzt ist, sieht es aus als ob Bilder von Pfannen und co. auf Schubladen aufgeklebt sind. Auslassungen oder Vereinfachungen sind kein Problem, aber da du ja überall sonst die Perspektive aufgezeichnet hast (ok abgesehen vom Regal, da fehlt dann auch die Perspektive), finde ich gehört es mit dazu.
War jetzt auch nur ein gut gemeinter Tipp, ich finds ja cool, dass du dich an so ein Projekt wagst.
War jetzt auch nur ein gut gemeinter Tipp, ich finds ja cool, dass du dich an so ein Projekt wagst.
In Adventure-Fachkreisen als 'parallax scrolling' durchaus bekanntriv hat geschrieben:Das Spiel soll später zwei Ebenen haben. Also eine vordere und eine hintere Ebene. Die vordere Ebene bewegt sich schneller als die hintere, wenn man die Spielfigur (die sich zwischen den beiden Ebenen befindet) bewegt. Von der Steuerung soll es ähnlich wie bei The Cat Lady werden (was sowieso ein wenig mein Vorbild ist). Programmiert werden soll es mit dem XNA Framework in C#, da ich gerne Shader einsetzen will und ich keine 2D Engine gefunden habe, die mir gefällt und Shader unterstützt.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen