Blade Runner - Mein lieblings Adventure
Blade Runner - Mein lieblings Adventure
Wenn ich darüber nachdenke, welches Adventure mir am meisten Spass gemacht hat, da muss ich eigentlich als erstes immer an Blade Runner denken. Das Adventure war perfekt, klasse Story, gute Rätsel und alternative Enden bzw. keinen linearen Spielzwang. Die Spielweise entschied über das Ende.
Wäre es nicht cool wenn es so ein Adventure mal wieder geben würde? Ich will einen zweiten Teil von Blade Runner.
Wenn ihr nur ein einziges Adventure nennen dürftet, welches fändet ihr von allen gespielten bis jetzt am besten.
Wäre es nicht cool wenn es so ein Adventure mal wieder geben würde? Ich will einen zweiten Teil von Blade Runner.
Wenn ihr nur ein einziges Adventure nennen dürftet, welches fändet ihr von allen gespielten bis jetzt am besten.
- zeebee
- Adventure-Treff
Ja, Blade Runner ist ein klasse Adventure - wurde aber schlecht verkauft.... viele hat wohl die nicht-linearität abgeschreckt oder was weiss ich...
.
Und mein Lieblingsadventure ist immer noch: Sam and Max - Hit the Road.

Und mein Lieblingsadventure ist immer noch: Sam and Max - Hit the Road.

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Profi-Abenteurer
Ja, Blade Runner war echt super... ein bisschen zu wenig Rätsel vielleicht, aber die Atmosphäre war 1A... und die unterschiedlichen Enden natürlich auch...
Hab ich nicht mal einen Test darüber geschrieben?! Muss wohl bei den diversen Layout-Änderungen etc. mal verloren gegangen sein... aber ich glaube damals gab ich dem Spiel satte 91% oder so...
Hab ich nicht mal einen Test darüber geschrieben?! Muss wohl bei den diversen Layout-Änderungen etc. mal verloren gegangen sein... aber ich glaube damals gab ich dem Spiel satte 91% oder so...
-
- Süßwasserpirat
Blade Runner hab ich auch noch hier rumstehen.
Ich fand das Spiel auch sehr gut, allerdings finde ich, dass man zu wenig Handlungsfreiheit hat bzw Kombinationsmöglichkeit. Man kann zB sein Inventory garnicht benutzen.
Aber die Story und die netten Zwischenspielchen (Replikanten-Detektor) lockern das Game ziemlich auf.
Ich glaub, ich spiels mal nochmal
Ich fand das Spiel auch sehr gut, allerdings finde ich, dass man zu wenig Handlungsfreiheit hat bzw Kombinationsmöglichkeit. Man kann zB sein Inventory garnicht benutzen.
Aber die Story und die netten Zwischenspielchen (Replikanten-Detektor) lockern das Game ziemlich auf.
Ich glaub, ich spiels mal nochmal

- Hexenjohanna
- Navigatorin
Da sieht man mal wieder, wie weit Meinungen auseinander gehen können.
Ich bin der Meinung, dass die Atmosphäre des Kultstreifens sehr gut eingefangen wurde. Vor allem die Locations fallen mir da positv auf. Auch das die Handlung parallel zu der des Films spielt (Polizeimarke in der Schublade), fand ich fantastisch.
Rätsel sind hier eher selten. Dafür kommt man durch geschicktes Fragen ans Ziel, was auch seinen Reiz hat, wie ich finde.
Von den genialen Auswirkungen der Echtzeit und dem daraus resultierenden hohen Wiederspielwert sowie unterschiedlichen Endsequenzen ganz zu schweigen.
Weltklasse!
Ich bin der Meinung, dass die Atmosphäre des Kultstreifens sehr gut eingefangen wurde. Vor allem die Locations fallen mir da positv auf. Auch das die Handlung parallel zu der des Films spielt (Polizeimarke in der Schublade), fand ich fantastisch.
Rätsel sind hier eher selten. Dafür kommt man durch geschicktes Fragen ans Ziel, was auch seinen Reiz hat, wie ich finde.
Von den genialen Auswirkungen der Echtzeit und dem daraus resultierenden hohen Wiederspielwert sowie unterschiedlichen Endsequenzen ganz zu schweigen.
Weltklasse!
- seven
- Rätselmeister
- Mic
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Hhmmm.. komischerweise hatte ich das nie gespielt. Obwohl ich den Film genial finde und das Spiel offenbar sehr gut ist. Ich schau mal bei meinem Spieledealer nach, ob der es noch hat.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.