Blade Runner - Mein lieblings Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
John Sinclair

Blade Runner - Mein lieblings Adventure

Beitrag von John Sinclair »

Wenn ich darüber nachdenke, welches Adventure mir am meisten Spass gemacht hat, da muss ich eigentlich als erstes immer an Blade Runner denken. Das Adventure war perfekt, klasse Story, gute Rätsel und alternative Enden bzw. keinen linearen Spielzwang. Die Spielweise entschied über das Ende.

Wäre es nicht cool wenn es so ein Adventure mal wieder geben würde? Ich will einen zweiten Teil von Blade Runner.

Wenn ihr nur ein einziges Adventure nennen dürftet, welches fändet ihr von allen gespielten bis jetzt am besten.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ja, Blade Runner ist ein klasse Adventure - wurde aber schlecht verkauft.... viele hat wohl die nicht-linearität abgeschreckt oder was weiss ich... ;-).

Und mein Lieblingsadventure ist immer noch: Sam and Max - Hit the Road. 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Ja, Blade Runner war echt super... ein bisschen zu wenig Rätsel vielleicht, aber die Atmosphäre war 1A... und die unterschiedlichen Enden natürlich auch...

Hab ich nicht mal einen Test darüber geschrieben?! Muss wohl bei den diversen Layout-Änderungen etc. mal verloren gegangen sein... aber ich glaube damals gab ich dem Spiel satte 91% oder so...
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Blade Runner hab ich auch noch hier rumstehen.
Ich fand das Spiel auch sehr gut, allerdings finde ich, dass man zu wenig Handlungsfreiheit hat bzw Kombinationsmöglichkeit. Man kann zB sein Inventory garnicht benutzen.
Aber die Story und die netten Zwischenspielchen (Replikanten-Detektor) lockern das Game ziemlich auf.
Ich glaub, ich spiels mal nochmal ;)
John Sinclair

3 Mal

Beitrag von John Sinclair »

Ich habe es schon 3 Mal durchgezockt und jedes Mal war es schön. :-) Aber das die meinen Hund erschiessen ist echt fies! :-(
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Ich fands irgendwie viel zu einfach, im Prinzip war es ja nur suchen und klicken.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mich hat es eher enttäuscht, einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist nämlich Blade Runner und ich fand die Örtlichkeiten irgendwie ziemlich schlecht wiedergegeben. Alles so klein-klein. Ich fand das Spiel aber nicht wirklich schlecht, nur meine Erwartungen waren vielleicht etwas zu hoch. :wink:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Da sieht man mal wieder, wie weit Meinungen auseinander gehen können.

Ich bin der Meinung, dass die Atmosphäre des Kultstreifens sehr gut eingefangen wurde. Vor allem die Locations fallen mir da positv auf. Auch das die Handlung parallel zu der des Films spielt (Polizeimarke in der Schublade), fand ich fantastisch.

Rätsel sind hier eher selten. Dafür kommt man durch geschicktes Fragen ans Ziel, was auch seinen Reiz hat, wie ich finde.

Von den genialen Auswirkungen der Echtzeit und dem daraus resultierenden hohen Wiederspielwert sowie unterschiedlichen Endsequenzen ganz zu schweigen.

Weltklasse!
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

zeebee hat geschrieben:Und mein Lieblingsadventure ist immer noch: Sam and Max - Hit the Road. 8)
Jawohl, das ist ein Spiel.

Eine kleine Frage zu Blade Runner: Wurde das nicht von Westwood entwickelt und war das deren einziges Adventure :?:
trin :>

Beitrag von trin :> »

Nein Westwood hat auch Legend of Kyrandia 1-3 gemacht.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Mal 'ne kleine Frage.. Gab's Blade Runner auch in deutsch?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

Ja, es gab eine deutsche Übersetzung. Gut gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Aber ja doch. Das letzte Mal als ich es gespielt habe (Anfang dieses Jahr) hab ich sogar im Abspann einen bekannten Namen gefunden: Christian Stark aka Brian Basco in einer Nebenrolle.

Das Jan
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hhmmm.. komischerweise hatte ich das nie gespielt. Obwohl ich den Film genial finde und das Spiel offenbar sehr gut ist. Ich schau mal bei meinem Spieledealer nach, ob der es noch hat.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Angeblich soll es auch eine sehr seltene DVD-Version davon geben. Kann das jemand bestätigen und kann gleichzeitig darüber Auskunft geben, ob diese auch deutsche Texte bzw. Sprachausgabe bietet?
Antworten