Wahrnehmung 2015
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Wahrnehmung 2015
Nirgendwo wird die unterschiedliche Wahrnehmung von Menschen diskutiert.
Zuletzt geändert von mudge am 14.02.2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Re: Wahrnehmung 2015
GuMo
Irgendwie ja Quatsch.. selbst als offenes, soziales "Experiment" wär es eher unsinnig,
bieten threads ja eh quasi Einblick und Austausch. Ich lösche mal den Beschreibungstext,
und wenn der thread nicht gelöscht wird (kann er bei Nichtnutzung sonst auch),
kann er je nach Wahrnehmung *benutzt* werden.
Denke mir das schon wie eine Art Weiterführung vom "Meckerthread" mit anderen Wahrnehmungen und
eben Begründungen, but ....
Irgendwie ja Quatsch.. selbst als offenes, soziales "Experiment" wär es eher unsinnig,
bieten threads ja eh quasi Einblick und Austausch. Ich lösche mal den Beschreibungstext,
und wenn der thread nicht gelöscht wird (kann er bei Nichtnutzung sonst auch),
kann er je nach Wahrnehmung *benutzt* werden.
Denke mir das schon wie eine Art Weiterführung vom "Meckerthread" mit anderen Wahrnehmungen und
eben Begründungen, but ....
- JohnLemon
- Adventure-Gott
... Alaaf & Helau!
- Möwe
- Rabenseele
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ka was das werden sollte aber das wäre echt zu intim genießt die Faschingszeit .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Erstaunlich. Das Thema für mich momentan, deshalb hervorgekramt. 2015 war so ziemlich das bescheidenste Jahr meines Lebens, auch wenn die Zeit wirklich Wunden heilen hilft und ich mich zugegebenermaßen bestimmt nicht total präzise an alle Jahre vorher erinnere.
Vor ein paar Wochen war ich an der norddeutschen Küste und die Bedienung im Hafencafé schilderte das auch, zu diesem Jahr (mit ein paar exklusiven Beispielen), wie auch viele andere Bekannte, die dabei waren. Alles bestimmt subjektiv, aber mein Jahr ist es definitiv nicht. Dabei war es so sonnig, wie gefühlt noch nie, und ich muss mir auch keine wirklichen Sorgen um mein Leben machen. Aber so schräg war es lange nicht.
2015 - ich hoffe wirklich, Du hast noch ein paar gute Asse im Ärmel um Dein Spiel letzlich noch zu gewinnen. Dein Sommer war mir scheissegal.
Vor ein paar Wochen war ich an der norddeutschen Küste und die Bedienung im Hafencafé schilderte das auch, zu diesem Jahr (mit ein paar exklusiven Beispielen), wie auch viele andere Bekannte, die dabei waren. Alles bestimmt subjektiv, aber mein Jahr ist es definitiv nicht. Dabei war es so sonnig, wie gefühlt noch nie, und ich muss mir auch keine wirklichen Sorgen um mein Leben machen. Aber so schräg war es lange nicht.
2015 - ich hoffe wirklich, Du hast noch ein paar gute Asse im Ärmel um Dein Spiel letzlich noch zu gewinnen. Dein Sommer war mir scheissegal.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Sven
- Zombiepirat
2015? Scheißjahr... Nach 2013 und 14 dachte ich es wird besser aber es wurde noch schlechter....
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Minerva
- Adventure-Treff
Der Satz hätte von mir stammen können. Wobei 2013 schon so lange her is, dass ich mich kaum erinnere (2012 war auf alle Fälle richtig toll und bleibt hier einfach unvergessen )Sven hat geschrieben:2015? Scheißjahr... Nach 2013 und 14 dachte ich es wird besser aber es wurde noch schlechter....
Wir hatten echt gehofft, dieses Jahr wir besser, aber irgendwie war es auf seine Art katastrophal. Diesmal zwar keine unerwarteten, tragischen Schicksalsschläge, aber andere Hämmer, net minder schwer zu schultern.
Da jetzt allerdings nach diesem fürchterlich unerträglichen Sommer endlich wieder sehr schöne Monate anstehen, besteht ja noch die Hoffnung, dass der Ausklang anders wird und auch dieses Jahr noch mit guten Seiten aufzuwarten vermag. Drei Monate hat es dazu ja noch die Gelegenheit
Und noch ein Satz zum Thema Wahrnehmung: Die subjektive Auswertung des Erlebten ist natürlich eine individuelle Angelegenheit, allerdings gibt es natürlich faktisch schlechte oder auch gute Jahre und wenn das Umfeld ebenso den Eindruck hat, dass man wirklich vom Schicksal gebeutelt ist, kann das Ganze so subjektiv ja net mehr sein
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Was hat 2015 schon zu bieten außer ne Massenvölkerwanderung und eine sehr extreme Spaltung von Links/Rechtslagern?
Die einen übertreiben es mit der Thematik, die anderen machen blind die Augen zu, poltiisch gehts im Moment rund, und das ganze ist ungefähr so vergleichbar mit dem das jemand in ein Wespennest gestochen hat, aber die Vorfälle werden halt leider immer mehr statt weniger,ergo wird wegschauen nicht auf Dauer gelingen außer man ist echt so ignorant und will dabei weg sehen wie der Mitmensch neben dir zu Brei geprügelt wird.
Feiglinge von der Sorte gibts ja leider mehr als genug.
Die einen übertreiben es mit der Thematik, die anderen machen blind die Augen zu, poltiisch gehts im Moment rund, und das ganze ist ungefähr so vergleichbar mit dem das jemand in ein Wespennest gestochen hat, aber die Vorfälle werden halt leider immer mehr statt weniger,ergo wird wegschauen nicht auf Dauer gelingen außer man ist echt so ignorant und will dabei weg sehen wie der Mitmensch neben dir zu Brei geprügelt wird.
Feiglinge von der Sorte gibts ja leider mehr als genug.
- Simon
- Adventure-Treff
Dieser Jahr war auf jeden Fall recht ereignisreich. Vermutlich das anstrengendste, unsicherste und teuerste Jahr meines Lebens. Die "weltpolitische" Lage ist so ziemlich zum verzweifeln und irgendwie hoffe ich nur, dass nächstes Jahr alles besser wird.
- Sven
- Zombiepirat
Nee wird sicher net besser und wenn dann noch das finanzielle dazu kommt...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das hoffen wir alle.Simon hat geschrieben:Dieser Jahr war auf jeden Fall recht ereignisreich. Vermutlich das anstrengendste, unsicherste und teuerste Jahr meines Lebens. Die "weltpolitische" Lage ist so ziemlich zum verzweifeln und irgendwie hoffe ich nur, dass nächstes Jahr alles besser wird.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Zur Not machen wir eine "Arschtritt 2015 Party" zu Sylvester *g*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Sven
- Zombiepirat
AT-Party 2.0.?
- Minerva
- Adventure-Treff
Das is mal ne geniale IdeeHexenjohanna hat geschrieben:Zur Not machen wir eine "Arschtritt 2015 Party" zu Sylvester *g*
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi