The Longing – Studio Seufz
-
- Riesiger Roboteraffe
The Longing – Studio Seufz
Bin mal durch Eure Berichte von der
GC gehuscht und finde
persönlich diesen Titel am
interessantesten.
Da ist ja quasi ein Tamagotchi in Adventureform.
Oder Creatures + Adventure?
Habe gedacht, ich mach mal nen Thread dafür auf.
Da könnte quasi ein ganz neues Genre draus entstehen.
GC gehuscht und finde
persönlich diesen Titel am
interessantesten.
Da ist ja quasi ein Tamagotchi in Adventureform.
Oder Creatures + Adventure?
Habe gedacht, ich mach mal nen Thread dafür auf.
Da könnte quasi ein ganz neues Genre draus entstehen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Re: The Longing – Studio Seufz
Da bin ich ebenfalls gespannt.
Der Stil kam mir dunkel bekannt vor, siehe da: Kenne einige Sachen von ihnen von newgrounds.
"Murder" war kein adventure, dennoch unterhaltsam. Stil, Humor und credibility gefallen mir,
da mag ich gern mal ein größeres Gutes sehen.
Der Stil kam mir dunkel bekannt vor, siehe da: Kenne einige Sachen von ihnen von newgrounds.
"Murder" war kein adventure, dennoch unterhaltsam. Stil, Humor und credibility gefallen mir,
da mag ich gern mal ein größeres Gutes sehen.
-
- Adventure-Treff
Ist auch tatsächlich mein großer Favorit - und das innovativste Rätseldesign, dass ich seit langem gesehen habe.
Helluratach!
-
- Riesiger Roboteraffe
399 Tage Lets Plays, ich seh's kommen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Sven
- Zombiepirat
Jetzt kommt erstmal der Playthrough im Forum dran. 
Oder wie wäre es mit einem 400 Tage langem Walkthrough oder Livestream auf YT.

Oder wie wäre es mit einem 400 Tage langem Walkthrough oder Livestream auf YT.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Adventure-Treff
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Die Idee ist ja definitiv genial, aber ich bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis sich dann doch spielerische Langweile, Frust oder Erschöpfung einstellt. Ob die Faszination an dieser Idee wirklich über ein Jahr anhält, wage ich aktuell noch ein wenig zu bezweifeln.
Spätestens, wenn man nach viel Warterei plötzlich gestorben ist, isses wohl vorbei mit der Freude der nicht gänzlich masochistisch veranlagten Gemüter.
Spätestens, wenn man nach viel Warterei plötzlich gestorben ist, isses wohl vorbei mit der Freude der nicht gänzlich masochistisch veranlagten Gemüter.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Rockford
- Logik-Lord
Moin,
ich habe das Spiel heute mal angefangen. Ist halt sehr gemächlich aber durchaus interessant. Spielt das hier denn noch jemand?
ich habe das Spiel heute mal angefangen. Ist halt sehr gemächlich aber durchaus interessant. Spielt das hier denn noch jemand?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Die Persistenz abseits des Spiels mag ich nicht, mochte ich schon bei Browsergames nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Uncoolman
- Zombiepirat
Gibt es denn eine 100-Tage-Demo..? 

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Wo ich es kaufen würde, ist es verschoben.
Würde gerne mal hier Erlebnisberichte lesen. Wie spielt es sich denn?
*grüblgreetz*
Würde gerne mal hier Erlebnisberichte lesen. Wie spielt es sich denn?
*grüblgreetz*
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da warten wir wohl am gleichen Standl. 
Mich würde mal interessieren, wie viel Internet das Spiel braucht (Zeit, Datenvolumen). Irgendwie muss der Lauf der Zeit doch kontrolliert werden.
Kann/mag da jemand vielleicht mal etwas erklären?

Mich würde mal interessieren, wie viel Internet das Spiel braucht (Zeit, Datenvolumen). Irgendwie muss der Lauf der Zeit doch kontrolliert werden.
Kann/mag da jemand vielleicht mal etwas erklären?
Ich denke, also spinn' ich.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Meinst du, wie viele Daten es beim Spielen aus dem Internet laden muss? Dann denke ich maximal einmal zum Spielstart oder in Intervallen die Zeit online abrufen. Denkbar wäre auch, dass er die Systemzeit verwendet, aber dann könnte man "schummeln" und die Zeit vordrehen.
Oder meinst du die Installationsgröße? Die kenne ich nicht, aber sollte kleiner gleich 5 GB sein lt. Systemanforderungen an die Festplatte.
Oder meinst du die Installationsgröße? Die kenne ich nicht, aber sollte kleiner gleich 5 GB sein lt. Systemanforderungen an die Festplatte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Silvi
- Rätselmeister
- Rockford
- Logik-Lord
Ich habe es direkt bei Application Systems Heidelberg erworben. Man bekommt da dann einen Tauschcode den man gegen einen ASH, GOG oder Steamcode eintauschen kann. Ich habe es mal mit der DRM freien Version von ASH direkt probiert. Das lief dann so, dass ich nach dem Tausch eine Seriennummer bekommen habe mit der das Spiel dann freizuschalten war.
Wo wolltest Du es denn erwerben?
Angefangen habe ich mit dem Spiel am 05.03. also direkt am Release. Ich spiele die Linuxversion, inhaltlich sollten aber alle Versionen gleich sein.
Der Download war unter Linux 619 MB groß. Wenn ich das richtig gesehen habe liegen die Windows und MAC-Version in einer ähnlichen Größenordnung.
Allgemein: Das Spiel ist meines Erachtens absolut nichts für ungeduldige Gemüter. Einen kurzer Erfahrungsbericht folgt nun. Vorsichtshalber in Spoilertags auch, wenn ich versuche eher allgemein zu bleiben um möglichst wenig zu verraten. Ein ganz klein wenig erinnert mich der Ansatz ab und an mal nach der Spielfigur zu schauen an "Little Computer People Project", sollte das noch jemand kennen.
Ich habe nicht das Gefühlt, das großartig Datenvolumen verpulvert wird. Allerdings habe ich eine 300 MBit-Leitung so, dass das bei mir auch nicht großartig ins Gewicht fällt. Meine Vermutung ist, dass nur Start und Endpostion einer Aktion übertragen/zwischengespeichtert und eben Timer für zeitbasierte Ereignisse. Ich müsste da aber mal einen Netzwerkmonitor zwischenhängen um den Traffic mitzuschneiden wenn das für einige hier sehr wichtig ist. Dann könnte ich zumindest das Volumen mitteln (Theoretisch könnte man auch in die Datenpakete schauen aber damit spoilert sich dann ja evtl. selbst).
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)