ich suche gute Adventure Games von Jane Jensen. Könnt ihr ein paar Spiele von ihr empfehlen? Falls ja, welche sind es so?
Für ein paar Tips bin ich euch sehr dankbar und verbleibe
mit freundlichem Gruß.
Haremhab
Was haltet ihr von Gabriel Knight 1-3 Spielen? Ich konnte sie damals (in den 90ern) nicht spielen, weil ich "nur" einen AMIGA hatte.Joey hat geschrieben: ↑18.03.2019, 15:38 Ich denke mal, was "richtige Adventures" angeht, ist die Anzahl da überschaubar.
Gabriel Knight 1-3
Gray Matter
Moebius
Ansonsten hat sie, glaube ich, auch bei vielen Wimmelbild-Spielen mitgewirkt, da weiß ich aber nicht an welchen.
An King's Quest VI hatte sie auch einen großen Anteil, wenn ich nicht irre.
Hallo Anke, grüß dich...
GK1 ist wohl einer der Klassiker schlechthin. Eigentlich stimmt da alles.
Darf man denn wissen, welche Adventure-Spiele es konkret sind, die in deine Top 5 geschafft haben?
Die ist nicht in Stein gemeißelt und schwankt nach Laune. Momentan sieht sie so aus:
Ich kenne all diese Spiele und will meinen gute bis sehr gute Auswahl! Aber was ist denn mit Monkey Island 1+2 liebe Anke? Die beiden Games gehören defintiv zu meinen Top Adventure-Games aller Zeiten und haben bis heute einen sehr guten Ruf.Anke hat geschrieben: ↑20.03.2019, 13:23 Die ist nicht in Stein gemeißelt und schwankt nach Laune. Momentan sieht sie so aus:
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Baphomets Fluch (1)
Gabriel Knight - Sins of the Fathers
Grim Fandango
Beneath A Steel Sky
Statt BaSS könnte da aber genauso gut The Moment of Silence stehen. Oder Gemini Rue. Oder Toonstruck. Oder ...
Da sind wir dann aber auch schon bald bei GK 2 angekommen.![]()
Monkey Island 3 ist dein Favorit, hätte ich so nicht gedacht, weil für einige Fans Teil 3 und 4 die schwächsten Ableger der Reihe waren. Teil 3 und 4 konnte ich damals nicht spielen. Du ahnst bestimmt warum nicht? Genau, ich war in den 90ern AMIGA-User und Teil 3 und 4 sind nie für dieses OS releast worden. Wie findest du eigentlich Money Island 4 (?), die Steuerung ging dort nur über die Tastatur wie ich gehört habe...das finde ich nicht so ultra optimal.Anke hat geschrieben: ↑20.03.2019, 13:42 Monkey Island 1 und 2 haben ihren guten Ruf zu Recht. Im Gegensatz zu vielen Fans der Reihe ist aber Teil 3 mein Favorit. Der würde es vermutlich in meine Top 10 schaffen. Grundsätzlich mag ich lustige Adventures aber nicht so gerne wie ernste(re). Toonstruck ist die bekannte Ausnahme. Das hat mich einfach von vorne bis hinten köstlich amüsiert. Außerdem: Christopher Lloyd.