Syberia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
seeigel
Frischling
Frischling

Syberia

Beitrag von seeigel »

Nachdem Syberia hier allgemein in den höchsten Tönen gelobt wurde, möchte ich mich gerne daran versuchen...
Die Installation klappte problemlos - Einführungssequenz läuft, aber... Kate bewegt sich nur im absoluten Schneckentempo! Bevor sie sich von a nach b bewegt hat, kann ich 'ne Runde spazierengehen. Ist das Problem schon mal aufgetreten?
Ich habe die Vollinstallation gewählt , mein Rechner ist recht neu, an der Grafikkarte sollte es also nicht liegen (HIS Radeon 9600 Pro) und Pentium 4 - was könnte es noch sein?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Es gibt Patches, ich weiß allerdings nicht ob diese das Problem beheben. Schau mal bei syberia2.info.
seeigel1

Syberia

Beitrag von seeigel1 »

Soweit ich weiß, sind die Patches für irgendwelche Bugs(?) im späteren Spielverlauf. Ich habe es schon probiert, hat mich jedoch noch nicht weitergebracht. Kate ist einfach Bewegungsunwillig - :(
Oder ist das gar normal? :?: Sie benötigt etwa 15 sek. um sich von der Hoteleingangshallte (Intro) z.B. zur Theke zu bewegen. Das kann doch nicht normal sein...
Für jeden weiteren Tipp wäre ich dankbar, damit ich mich am Wochenende austoben kann.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Also 15 Sekunden ist definitiv zu lang :shock:
Ich möchte dich nicht für dumm verkaufen, aber dass man Doppelklick rennt weißt du :?:
Sonst fällt mir dazu nichts ein, sorry :oops:
seeigel1

Beitrag von seeigel1 »

Doppelklick = Rennen; schon klar : Dauer 15 sek! Wenn es so einfach wäre...
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Tja dann verträgt sich deine Soft- bzw. Hardware nicht mit Syberia. Dabei kann ich dir leider nicht helfen. Allerdings sollte einer dieser Technikfreaks im Forum dazu in der Lage sein :lol:
Aber fangt bitte nicht wieder von DirectX und den neusten Treibern an :wink:
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von grin »

also ein patch behebt probleme mit dem hyperthreading bestimmter pentium prozessoren, ein anderer freezes bei bestimmten animationen. viele leute hatten problem beim spielen auf laptops.

du hast XP, also probier mal, das spiel im windows 98 kompatibilitätsmodus zu starten. vielleicht hilft das.
deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Syberia

Beitrag von deadalus23 »

seeigel hat geschrieben:mein Rechner ist recht neu, an der Grafikkarte sollte es also nicht liegen (HIS Radeon 9600 Pro) und Pentium 4 - was könnte es noch sein?
Mhh also an der Hardware würd ich mal so salopp sagen liegst meiner Meinung nach nicht. Ich weiss jetzt aber auch nicht auf welcher Auflösung du spielst, wobei dies, bei der angegebenen Readon egal sein dürfte. Aber versuch doch mal spaßeshalber die Bildschirmtiefe auf 16 bit statt 32 zu setzen (falls nicht geschehen oder eingestellt). Hatte bei Monkey 4 dieselben Probleme und konnte so das Problem lösen.

:?:
deadalus23
seeigel
Frischling
Frischling

Beitrag von seeigel »

Danke für die Tipps - ich werde heute abend mal alles durchtesten:
Installation im Kompatibilitätsmodus 98 + alle Patches runterladen, die ich finden kann.
Ich halte euch auf dem Laufenden! :wink:
seeigel1

Beitrag von seeigel1 »

So - nun klappt es anscheinend :)
Habe in Kompati... Win 98 installiert
und Patch 1+2 von den Downloads bei Adventure-Treff runtergeladen und Patch 3 von http://www.syberia2.info und jetzt läuft Kate endlich vernünftig - HURRA- jetzt kann es losgehen! :D
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Na dann wünsche ich dir viel Spaß. Den wirst du hoffentlich haben (nach einem etwas zähen Anfang) :D
Antworten