Gibt es Halloween Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Gibt es Halloween Adventures?

Beitrag von Sternchen »

Bild

Erst mal euch allen, gibt es eigentlich auch beim Adventure Genre, Halloween Spiele?
Wenn ja welche?
Dachte mir ich frage mal nach, wenn es Adventures zum Thema Horror/Schneelandschaften gibt, könnte es doch auch Adventures mit einer Halloweenstory geben?
Ein passendes Spiel für Halloween wäre, fände ich: Gabriel Knight 2 weil es schön düster ist oder Fran Bow.
Ihr könnt auch selber gern, Adventures nennen die eurer Meinung an zu Halloween zu spielen, perfekt dafür geeignet wären.
Viel Spaß-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Gibt es Halloween Adventures?

Beitrag von Kikimora »

A Vampyre Story passt hier wohl ganz gut. Ist zwar nicht direkt Halloween, aber buntes Vampir-Grusel-Setting.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Oh, und King‘s Quest VII!
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 31.10.2022, 20:23 A Vampyre Story passt hier wohl ganz gut. Ist zwar nicht direkt Halloween, aber buntes Vampir-Grusel-Setting.
Das habe ich glaube ich sogar irgendwo hier herumliegen, das wäre dann eine Idee das heute an Halloween zu spielen danke dir. :D

Ja Kings Quest 7 passt auch aber erst ab dem Teil wo man Rosella spielen kann. :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ansonsten fällt mir noch Werewolf: The Apocalypse — Heart of the Forest ein - eigentlich kein Adventure, sondern eine Visual Novel. Aber das passt von der Stimmung her so gut, und es ist auch ein Spiel mit narrativem Fokus. :)

Ist auf Steam gerade im Angebot (3,74€)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Phantasmagoria 1 und 2 wären auch passend.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß leider überhaupt nicht, was dieses „Halloween“ eigentlich ausmacht. Es ist ein amerikanisches Ding. Irgendwas mit Kürbissen. Vielleicht haben Peanuts-Spiele ja sowas? Sonst könnte man im Grunde ALLE gruseligen Spiele dazuzählen - und derer gibt es ja viele. Hatte kürzlich gerade "Die Schule der kleinen Vampire" angespielt und fand die Bedienung absolut nicht kindgerecht, aber immerhin ist es niedlich.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Weltfremd »

Darkestville Castle! :D
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Uncoolman hat geschrieben: 31.10.2022, 22:40 Ich weiß leider überhaupt nicht, was dieses „Halloween“ eigentlich ausmacht. Es ist ein amerikanisches Ding. Irgendwas mit Kürbissen. Vielleicht haben Peanuts-Spiele ja sowas? Sonst könnte man im Grunde ALLE gruseligen Spiele dazuzählen - und derer gibt es ja viele. Hatte kürzlich gerade "Die Schule der kleinen Vampire" angespielt und fand die Bedienung absolut nicht kindgerecht, aber immerhin ist es niedlich.
Wie wäre es mit Wikipedia?

Halloween ist ja eigentlich mehr so ein irisch-katholisches Kirchen-Ding. :lol:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 31.10.2022, 22:40 Ich weiß leider überhaupt nicht, was dieses „Halloween“ eigentlich ausmacht. Es ist ein amerikanisches Ding. Irgendwas mit Kürbissen. Vielleicht haben Peanuts-Spiele ja sowas? Sonst könnte man im Grunde ALLE gruseligen Spiele dazuzählen - und derer gibt es ja viele. Hatte kürzlich gerade "Die Schule der kleinen Vampire" angespielt und fand die Bedienung absolut nicht kindgerecht, aber immerhin ist es niedlich.
Kommt darauf, worauf man Wert legt, täte ich sagen. Halloween kann mehreres sein, gruselig, mit Gänsehautfaktor und spannend, oder auch lustig, ulkig, mit niedlichen kleinen Vampiren oder Hexen, und vielen lustig oder freundlich dreinguckenden Kürbissen.
Habe aber mit Google relativ wenig finden können in diese Richtung, was mich schon wundert, hatte auf so ein uralt Kinder Adventure gehofft. Liebevoll gemacht im Halloween Stil eben, mit etwas Gruselfaktor, aber Fokus mehr auf niedlich gelegt, liebenswert gelegt, aber gruselige Spiele gehen natürlich auch immer.
Dann kann man auch eigentlich Horror Spiele dazu zählen, das war aber weniger, was ich meinte, sondern wirklich Adventures, die das Zeitgefühl von Halloween gut einfangen, eben gruselig, oder gruselig mit ein wenig Schmunzel Faktor.

Aber schön das hier einige Vorschläge schon kamen.

Finde so ein Thema eigentlich immer gut, denn es zeigt schon welche Vorschläge die Leute bringen zu Halloween :D Adventures und das finde ich schon sehr interessant, und eigentlich alles was genannt wurde, war sehr passend. :D

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Hihi, zum Thema „irgendwas mit Kürbissen“ fällt mir dann gerade noch Sanitarium ein.

Und wie war das, kamen nicht im scheußlichen Tony Tough 1 oder 2 auch Kürbisse vor? Das ist zudem recht amerikanisch, also was für Uncoolman. ;)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Kikimora hat geschrieben: 01.11.2022, 00:22 Hihi, zum Thema „irgendwas mit Kürbissen“ fällt mir dann gerade noch Sanitarium ein.

Und wie war das, kamen nicht im scheußlichen Tony Tough 1 oder 2 auch Kürbisse vor? Das ist zudem recht amerikanisch, also was für Uncoolman. ;)
Stimmt. Spielte Tony Tough 1 nicht um Halloween in einem Vergnügungspark mit Halloweenthema? Allerdings war es ein Comedy-Adventure, kein Gruse.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das fand ich vorhin, falls es wem interessiert, finde das Oxenfree in der Tat zu Halloween gut passt, bei den restlichen Vorschlägen, kenne nicht alles davon aber denke die Empfehlungen passen doch alle gut als Point and Click Empfehlung für Halloween.
Find ja 5 Nights at Freddys ist weniger ein Adventurespiel, mehr ein Actionspiel, so wie es sich spielt aber dass es zu Halloween passt: Oha ja tut es, aber vorsicht, für Scaredy Cats die sich leicht erschrecken denen rate ich davon ab, mich hat es ein paar mal heftig erschrocken im Spiel, nicht weil es so furchteinflößend ist, sondern mit demselben Effekt wie mit diesen Scremer da bei der einen Werbung gearbeitet wird, das erschreckt einen schon heftigst. Wer hingegen draufsteht dauernd erschreckt zu werden, kommt da total auf seine Kosten schätze ich.
Vielleicht ist da ja was für den ein oder anderen dabei, aber finde es passt gut zum Thema dazu. :)

https://www.thegamer.com/point-click-horror-games/
Zuletzt geändert von Sternchen am 01.11.2022, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Forgotten Hill Mementoes spielt auch an Halloween. Die Reihe erinnert stark an Rusty Lake.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ronja Räubertochter würde ich jetzt nicht gerade zu Halloween zählen, aber die fliegenden Wilddruden sind schon ein Kinderschreck...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten