Uncoolman hat geschrieben: ↑31.10.2022, 22:40
Ich weiß leider überhaupt nicht, was dieses „Halloween“ eigentlich ausmacht. Es ist ein amerikanisches Ding. Irgendwas mit Kürbissen. Vielleicht haben Peanuts-Spiele ja sowas? Sonst könnte man im Grunde ALLE gruseligen Spiele dazuzählen - und derer gibt es ja viele. Hatte kürzlich gerade "Die Schule der kleinen Vampire" angespielt und fand die Bedienung absolut nicht kindgerecht, aber immerhin ist es niedlich.
Kommt darauf, worauf man Wert legt, täte ich sagen. Halloween kann mehreres sein, gruselig, mit Gänsehautfaktor und spannend, oder auch lustig, ulkig, mit niedlichen kleinen Vampiren oder Hexen, und vielen lustig oder freundlich dreinguckenden Kürbissen.
Habe aber mit Google relativ wenig finden können in diese Richtung, was mich schon wundert, hatte auf so ein uralt Kinder Adventure gehofft. Liebevoll gemacht im Halloween Stil eben, mit etwas Gruselfaktor, aber Fokus mehr auf niedlich gelegt, liebenswert gelegt, aber gruselige Spiele gehen natürlich auch immer.
Dann kann man auch eigentlich Horror Spiele dazu zählen, das war aber weniger, was ich meinte, sondern wirklich Adventures, die das Zeitgefühl von Halloween gut einfangen, eben gruselig, oder gruselig mit ein wenig Schmunzel Faktor.
Aber schön das hier einige Vorschläge schon kamen.
Finde so ein Thema eigentlich immer gut, denn es zeigt schon welche Vorschläge die Leute bringen zu Halloween
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Adventures und das finde ich schon sehr interessant, und eigentlich alles was genannt wurde, war sehr passend.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)