...wie in einem Indyspiel gegen Gegner kämpfen...

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Gast

...wie in einem Indyspiel gegen Gegner kämpfen...

Beitrag von Gast »

kann man in einem adventure mit ags kleine kampfeinlagen
wie in den Indy Spielen einbauen?

Mit verschiedenen Waffen, die man vorher wählen kann oder so?
Schwerter oder vielleicht auch ne pumpgun?
Mit vielen verschiedenen Todesanimationen?
Gast

Beitrag von Gast »

naturelemont, natürlisch!

ist aber kompliziert... du brauchst nen box-script, für die todesanis globalints oder random(s), wie du das auch immer willst. das mit den waffen läßt sich auch realisieren... geht alles

aber das erklären so übers forum... das geht nicht.

das alles ist nämlich kein einfacher befehl mehr oder so, sondern mehrere länge scripts, die man nur realisieren kann, wenn man sich dort mal einen langen tag (oder auf mehrere tage aufgeteilt) dransetzt.

Sharalamude
Nicki

Beitrag von Nicki »

Mit verschiedenen Waffen, die man vorher wählen kann oder so?
Schwerter oder vielleicht auch ne pumpgun?
Mit vielen verschiedenen Todesanimationen?
lol Und auch so richtig schön blutig, ja?
Das mußt du malen und animieren, das Schwierige ist die Script Arbeit.
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

[...]das Schwierige ist die Script Arbeit...
...die man überhaupt erstmal hinkriegen muss. Dazu gehört schon etwas Erfahrung ;)
Gast

Beitrag von Gast »

hmm, naja, das kommt eh später im spiel, ich wollt nur mal fragen ob das möglich is :D

vielen dank
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Das Manual bzw. Help-File von AGS hat aber gute Tutorials zum Scripting :)
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