Es ging um das Legendäre "Fate of Monkey Island"...
[quote author=dasjan link=board=1;threadid=310;start=15#3250 date=1024868991]
Soweit ich weiß hat der von LucasArts schwer einen drüber gekriegt. D.h. also der wird sich an den Stoff erstmal nicht rantrauen...
[/quote]
[quote author=LGH link=board=1;threadid=310;start=15#3251 date=1024870046]
Yep, ich war damals in E-Mail Kontakt mit ihm.
Er war tatsächlich schon dabei, am 4. Kapitel zu arbeiten, aber da erhielt er diesen berüchtigen Brief vom LucasFilm Legal Deparment, der ihn aufforderte, umgehend damit aufzuhören. Dies ist auch die Ursache, warum die Fate of Monkey Island Spiele nicht mehr auf seiner Seite heruntergeladen werden können. Zum Glück gibt es noch andere Seiten im Internet, wo man an die Teile rankommen kann.
Hmm, übrigens finde ich es keine gute Idee, selbst an einer Fortsetzung zu arbeiten (abgesehen davon, dass ich es gar nicht könnte ;D ). Scurvy hätte wohl kein allzu großes Problem damit, aber auch ich möchte nicht von Big Brother George vors Exekutions-Gericht gezerrt werden...

[/quote]
[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=310;start=15#3252 date=1024870703]
Nur warum machen die so einen Aufwand darum? Ich meine, es ist doch auch Werbung für ihr Spiel. So ein Fangame ist doch bloß eine nette Spielerei zwischendurch.
Und die "Star Trek"-Schreiber machen doch auch keine Fanfiction Seiten dicht, weil die Lizenz zum Schreiben fehlt...
Sieht also auch übel aus für Gilberts Monkey3a, wird dann ja wohl auch nur ein Traum für ihn sein, Schade.
Und das original Zak2 Projekt, hoffen wir, dass Lucas nicht darauf aufmerksam wird.
[/quote]
[quote author=dasjan link=board=1;threadid=310;start=15#3254 date=1024876535]
Für die Diskussion machst du besser einen eigenen Thread auf, das ist nämlich ein Thema für sich.
Nur kurz zu deinen Themen:
Gilbert würde Monkey 3a sicher nicht machen, ohne vorher die Rechte zu kaufen. Und da er die nicht bezahlen kann, hat er "Monkey 3a" sicher nicht ganz ernst gemeint.
LEC weiß ziemlich sicher von zak2project.de, hat aber nichts unternommen. Wahrscheinlich sind sie zu gut.
Aber wie gesagt: Mehr dazu bitte in einem neuen Thread.
[/quote]